Ein weiterer wartender stellt sich vor

  • 8) Juhuu es ist soweit das Fahrzeug steht auf dem Hof des Händlers und in den kommenden Tagen geht es los. Leider ziert sich der Händler jetzt plötzlich mit den Geolandar Reifen doch ein wenig. Ich verstehe zwar nicht so richtig wieso aber dann muss ich das halt selbst machen.

    Kurze Newbie Frage zu diesem Thema. Ich habe jetzt bei meinm TÜV vorab angerufen ob er die Eintragung problematisch sieht. Laut seiner Aussage bei Vorhandensein eines Teilegutachtens eigetlich reine Formsache. Muss ich das Gutachten selbst mitbringen? Das ist ja leider nur gegen bares z.B. beim Autohaus Fürst erhältlich oder zieht der Prüfer soetwas selbst zu Rate?

    Die Reifen dürfen vor der Eintragung ja bereits montiert sein, so dass ich damit zum TÜV fahren kann. Korrekt?

  • Ich habe ein Gutachten für den 215/75R15 auf Serienfelgen, habe damit auch meine Geolandars eingetragen bekommen.

    Della und Joker 71 habe ich das auch schon geschickt und da hat es soweit ich weiß auch geklappt.


    Das Gutachten habe ich mal irgendwo bei Goolge gefunden

    Entweder du googlest auch mal danach oder mir erklärt jemand wie ich das Gutachten in die Filebase hochladen kann.


    Ich bin allerdings grade unsicher, ob das nur für den GJ oder nur für die Alufelgen gilt.

    Dennnoch tut dass Gutachten in der Filebase keinem weh... außer vielleicht den Firmen die es verkaufen wollen :/ :D

  • Das Gutachten habe ich mal irgendwo bei Goolge gefunden

    Entweder du googlest auch mal danach oder mir erklärt jemand wie ich das Gutachten in die Filebase hochladen kann.

    Also das für den HJ habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe zwar die genaue Nummer 18-00148-CP-BWG aber die findet man nur käuflich.

    Gerade nochmal mit dem Händler telefoniert und zumindest einen Kompromiss erzielt. Das Fahrzeug wird auf den Geolandar ausgeliefert ich muss mich aber selbst um alles weitere kümmern. Irgendwie hat er bedenken dass die Eintragung evtl. nicht klappen könnte und dann dadurch kosten entstehen ohne das gewünschte Endergebnis.

  • Mein Händler hat mir den Würfel 2020 mit diesen Geolandar ausgeliefert und sich um Gutachten zusammen mit seinem Haus-TÜV gekümmert, der hat das dann auch abgenommen. :)


    Einem guten Händler sollte sowas doch möglich sein....

  • Ja ich weiß auch nicht was da das große Problem ist. Noch dazu wo eigentlich bereits alles ausgemacht war. Aber egal ich ärgere mich jetzt nicht weiter drüber sondern freue mich einfach das es endlich soweit ist. Die Fahrt zum TÜV werde ich dann auch selbst hinbekommen.

  • Seit gestern Abend ist dier Titel meines Vorstellungsthread hier nicht mehr korrekt.

    Denn aus dem Wartenden wird nun ein nicht mehr Wartender! :love:

    Hier das allererste Bild, noch mit den original Reifen im Kofferraum. Heute geht es zum TÜV um die Reifen abnehmen zu lassen. Ich habe bereits vorab mit dem Prüfer telefoniert das sollte kein Problem sein, er hat sich das Gutachten bereits raus gesucht und klang relativ entspannt.


    45235546sz.jpg