hm4x4 meint die Teile sind in einem Monat wieder verfügbar. Ich werde dann die 6% kürzere Übersetzung verbauen und hier berichten...
Mit der 6%-Variante bist du immer noch schlechter bedient als mit Serie - bei deiner Reifengröße.
Die 14%-Variante hingegen verwandelt den Jimny in ein viel agileres Gefährt auf der Straße und hat ausreichend kurze Übersetzung im Gelände.
Du wirst es bereuen mit der nur 6%-Variante...
Zum Vergleich:
Der Serien-FJ-Schalter kommt gesamt in Hi auf 4,3:1 in Lo auf 38,1:1
Der Serien-GJ/HJ als Automat kommt in Hi auf 3,95:1 in Lo auf 32,7:1 (das ist nicht berauschend).
Der GJ/HJ als Automat mit 4,561-Diffs in Hi auf 4,2:1 in Lo auf 34,7:1
Der GJ/HJ als Automat mit 4,891-Diffs in Hi auf 4,5:1 in Lo auf 37,2:1 (das ist schon wesentlich besser - gerade weil ja die großen Räder davon 8,5% wieder "einkassieren" - bleiben rechnerisch also in Hi 4,12 und in Lo 34,04 davon reell übrig...)
Gruß Pedant