Jimny Unterhalt

  • Hallo Ihr lieben Bräuchte eure Hilfe es kann Nämlich sein das ich mein Würfel auf mich laufen Muss was Kostet der Jimny an Steuer im Jahr Versicherungen kann man ja gut Vergleichen LG

  • Forsty<1988

    Hallo Sebastian

    Wenn der Jimny nicht auf deinen Namen läuft, dann kann dir hier niemand was zu den Kosten für die Versicherung sagen!

    Denn wir wissen ja nicht welche Rabattklasse (also welche Prozenteinstufung) du haben wirst.

    Fängst du ganz neu mit 270 % an oder stuft man dich direkt auf 125 % ein.

    Dann gibt es ja auch noch die Typklasse (für den Jimny) und die Regionalklasse (besagt wieviele Unfälle in der zum Kennzeichen gehörenden Region passieren), da hilft nur ein Vergleich zwischen den Versicherungen mit den entsprechenden Daten.


    Gruß BlacKCat

  • Hallo Kai die Versicherung weiß ich Grad aktuell nicht da meine Eltern im Urlaub sind jetzt BZW. Steuer wahr mir Gerade wichtig so bald ich ne Info gebe ich bescheid weil ich es kann sein das sich einiges im meinen Leben Gerade wieder ändert viel

  • Servus Forsty, bist du Sebastian?


    die Steuer kannst du dir hier selber berechnen lassen, denn alle paar Jahre wurden die Steuersätze verändert. Es gilt immer das Erstzulassungsdatum für dein Fahrzeug:

    Kfz-Steuer Rechner NEU! 2020, Neue und alte Kfz-Steuer für Pkw


    Zur Versicherung, diese ist meist nicht vergleichbar, den es kommt auf den Ort der Zulassung an, der schadenfreien Jahre die man hat, sowie den Versicherungsumfang den man haben möchte. Z.B. nur Haftpflicht, Haftpflicht mit Teilkasko oder eben Vollkasko!


    Ich zahle z.B. für meinen FJ, BJ 2011 mit nur HP 206€ bei 16 Jahren unfallfrei und 112€ Steuer, ganzjährig, ohne Ratenzahlung.

  • Jepp Bin der Sebastian ;)

  • Hey, zahle für meinen FJ mit SF2 in Ostholstein 209€ für Haftpflicht.


    Auf jeden Fall solltest du die Vergleichsportale bemühen und dann kannst du auch nochmal bei HUK24 schauen (wobei HUK24 bei meinen Daten deutlich zu viel wollte)

  • Hallo Kai die Versicherung weiß ich Grad aktuell nicht da meine Eltern im Urlaub sind jetzt BZW. Steuer wahr mir Gerade wichtig so bald ich ne Info gebe ich bescheid weil ich es kann sein das sich einiges im meinen Leben Gerade wieder ändert viel

    Ja das weiß ich!

    Zur Versicherung ist folgendes wichtig:

    Läuft der Jimny auf deinem Namen und die Rechnung zahlen deine Eltern oder läuft der Jimny auf den Namen von Vater oder Mutter?

    Was ist für dich günstiger, ein Jahr ohne Unfall bei 270% oder durch Anerkennung deiner Fahrpraxis ein Start mit 125 %?

    Soll dein Würfel als Firmenfahrzeug mit Privatnutzung versichert werden?

    Willst du ihn als Privatfahrzeug auch für deine geschäftliche Tätigkeit nutzen?


    Das kann dir nur ein Versicherungsberater ausrechnen.


    Gruß BlackCat

  • Der Läuft Aktuell über meine Mutter

    Firmen Fahrzeug würd ich mal Verneinen weil ich ja als klein Unternehmer Gelte macht das kein sind zu mal das ich das mit unsrem Steuer Büro klären müsste deswegen hab ich Aktuell einschnitte Bald da das Büro über Fordert ist und alles sich bald ändert

  • Nur zum Vergleich, wens interessiert, zahle ich in ÖSTERREICH für den aktuellen HJ:


    Haftpflicht: 249 pro Jahr

    Motorsteuer: 398 pro Jahr

  • Meine Güte, die Steuern in Ö sind ja nicht gerade feierlich.

    Die 398 Motorsteuer ergeben sich aber auch nur, weil er eben als N1 typisiert ist.

    Wäre es der normale PKW (also M1) wie beim GJ, wären ca. 691 fällig, also jetzt nur Motorsteuer!

  • OMG 😱


    Ich wurde auf der richtigen Seite der Alpen geboren, was für ein Glück 🍀 ich glaube, ich würde schon allein wegen der Höhe der Steuer nach Schland auswandern ;)

  • Hallo Ihr lieben Bräuchte eure Hilfe es kann Nämlich sein das ich mein Würfel auf mich laufen Muss was Kostet der Jimny an Steuer im Jahr Versicherungen kann man ja gut Vergleichen LG

    Hallo Forsty,


    mein FJ kostet 94€ Steuern im Jahr, was ich extrem günstig finde.


    Liebe Grüße

    Franzi

  • Nur zum Vergleich, wens interessiert, zahle ich in ÖSTERREICH für den aktuellen HJ:


    Haftpflicht: 249 pro Jahr

    Motorsteuer: 398 pro Jahr

    Die Vollkaskoversicherung kommt dann bei mir (AUT) übrigens noch dazu, mit nochmals ca. 640 Euro pro Jahr!