xenosch sein Jimny - next Evolution

  • Mit sind heute ein paar Teile aus dem GJ gefallen. :mrgreen:


    Der ist schon deutlich höher gekommen. :anonymous:



    Das ist der Grund warum man hinten in den Gummis der Federaufnahmen Löcher bohren/schneiden sollte. Es stand in beiden Wasser drin.


    Weitere Infos folgen...

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Danke an c.j.b. für seine Hilfe und das zur Verfügung stellen der Halle mit Hebebühne. So ging der Umbau echt gut voran.

    Zu zweit schraubt es sich auch besser und das abendliche Grillen, Whisky vernichten und die Benzingespräche haben auch Spaß gemacht. :good_job:

    Gestern haben wir das Fahrwerk komplett eingebaut und heute noch Einstellarbeiten vorgenommen. Bremse entlüften, Lenkradstellung korrigieren, Panhardstäbe einstellen, etc.



    Hier man ein paar Bilder vom Fahrwerkseinbau.


    Neue Dämpfer


    Neue Federn


    Poserfotos

    Die stehen beide auf 215/85R16.

    Einmal mit 50mm OME und einmal mit 80mm HM4X4 Fahrwerkskit.



    Die Verschränkung haben wir auch mal grob getestet. Das ist schon echt heftig.



    Die einzige Stelle die aktuell wirklich schleift ist vorne an der Stoßstange. Sonst ist überall Luft.




    Höhe der Kotflügel vorne und hinten. Hat noch leichte Keilform. Ich denke das ganze Fahrwerk wird sich aber noch was setzen.




    Das war der einzige Mangel... Ein Loch war nicht korrekt gebohrt. Aber zum Glück war das mit der Fräse in 3 Minuten angepasst.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Gefällt mir sehr, der Umbau :thumbup:


    Und man sieht endlich mal, wofür Suzuki die Serienräder eigentlich vorgesehen hat:


    Nach Montage von anderen Rädern sind das Auffahrrampenerhöher in 195 mm Abstufung. ;) ^^

  • Was'n das für'n Teil??? :/

    Fächerkrümmer :D

    Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, SGS4x4 Unterfahrschutz vorne, ASFIR VTG-Schutz, Trekfinder: +25mm Progressiv + Lenkungsdämpfer, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), u.v.a

    Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

  • Wie hast Du das mit der Lenkradeinstellung gemacht?

  • Reifen gerade gestellt und dann an der Lenkstange beide Spurstangenköpfe gelöst und darüber das Lenkrad wieder in Position gedreht.




    FunFakt:

    Wir sind die erste Runde ohne große Korrektur des Lenkrades gefahren und es gab Fehlermeldungen und der Wagen hat aktiv minimal versucht das Lenkrad in Nullstellung zu drehen. sehr gruselig...

    Nach dem geradestellen waren die Fehlermeldungen weg und er fuhr wieder geradeaus.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich hab die Traverse HIER bestellt.

    Lieferung etc hat super und schnell geklappt.

    Versand war nicht ganz so günstig und Zoll war auch nochmal 70€.


    Aber warte ab bis ich das Teil montiert hab.

    Dann kann ich dir mehr dazu sagen, ob sich das lohnt.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Wie hast Du bei denen bestellt?

    Wollte mir vor Zeiten dort die Recaro Sitzkonsolen ordern, hat leider nicht mit dem bezahlen funktioniert, weder Kreditkarte noch Google Pay.

    2008er Benziner 5Gang Schalter

    - AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

  • Ganz einfach über den Shop...Zahlung mit Paypal.

    Alles problemlos

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Es gibt keine Materialgutachten oder dergleichen.

    Du brauchst eine willigen Prüfer dafür, was leider nicht so einfach ist.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...