Wieder ein neuer Jimny Verrückter

• Willkommen aus Neunkirchen-Seelscheid.
    Gruß Frank.

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

• Vermutlich gibt's da tausende Erfahrungen zu - hast du selber Erfahrung und evtl einen Rat?

Ich habe beide Sperren an VA und HA bei meinem GJott und bin sehr zufrieden.

Bei ARB gilt übrigens, dass die VA-Sperren nur dann sich aktivieren sollen, wenn die HA-Sperren schon aktiviert sind um so ein Abdrehen/Brechen der Antriebswellen zu verhindern und um das Diff vor Beschädigungen zu schützen.

Aber xenosch oder Ex-Samurai können dir, da sie auch FJott besitzen, bzw. besassen viel besser deine Fragen beantworten als ich es könnte!

• Ich habe hinten die ARB drin.

Was soll ich schreiben, wenn man sie einschaltet ist sie an.

Im günstigsten/schlimmsten Fall drehen dann bei mir 3 Räder durch, dann muss ich halt schneller kraxeln ;)

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• Bei mir werkelt eine automatische Kaiser in der Hinterachse. Im normalen Fahrbetrieb etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade bei meiner letzten Offroadtour mit etlichen tiefen Schlammpassagen Gold wert, gerade wenn direkt im Anschluß einer kritischen Stelle in eine geteerte Straße eingebogen werden muß. Kein Anhalten zum Ein- bzw. Ausschalten, die ist einfach sofort parat.

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Hallo Kim,
    Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Ich habe hinten die ARB drin.

Was soll ich schreiben, wenn man sie einschaltet ist sie an.

Im günstigsten/schlimmsten Fall drehen dann bei mir 3 Räder durch, dann muss ich halt schneller kraxeln ;)

Danke für für die Info.

Finde beide Sperren sehr praktisch

Jedes System hat vor und Nachteile.

Badea oder EX Samurai ihr seid nicht zufällig aus der Nähe 54558 oder in den nächsten Tagen in Saverne oder im Offroad Park Nürburgring beim freien Fahren unterwegs 😁

• Badea oder EX Samurai ihr seid nicht zufällig aus der Nähe 54558 oder in den nächsten Tagen in Saverne oder im Offroad Park Nürburgring beim freien Fahren unterwegs 😁

Bin am 20. Juli in Saverne und vsl. am 21. Juli in Eisenberg / Pfalz.

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Oder du meldest dich für das Treffen der Rhein-Main Bewohner am 6.7. an!

Ob dies schon im Kalender steht weiß ich nicht, aber im entsprechenden Thread findest du die Infos!

• Servus und Willkommen im Forum!

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Hallo, wenn du Spaß an Offroad Parks hast schau doch einfach mal auch beim großen Jimny Sommertreffen vom 30.7-1.8 Im Mammutpark vorbei. Da wirst du viele von uns treffen. Gruß Frank

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

• [quote='BlackCat','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/37057-wieder-ein-neuer-jimny-verr%C3%BCckter/&postID=592679#post592679']

Hallo, wenn du Spaß an Offroad Parks hast schau doch einfach mal auch beim großen Jimny Sommertreffen vom 30.7-1.8 Im Mammutpark vorbei. Da wirst du viele von uns treffen. Gruß Frank

Korrektur!

Das Jimny-Treffen im Mammutpark ist genau einen Monat später!

31.8. - 1.9.

[/quote]

Jo stimmt, einen Monat verrutscht...

• Nein leider nicht.

Bin aus 84036.

Falls du mal in der Nähe bist.

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time