Neue Batterie HILFE!!

  • Hallo, mal eine technische Frage nebenbei. Wie lange dauert es eine 4ah Batterie mit einem 4A Ladegerät zu laden? Eine Stunde? Schonmal Danke für die Antworten.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hallo, mal eine technische Frage nebenbei. Wie lange dauert es eine 4ah Batterie mit einem 4A Ladegerät zu laden? Eine Stunde? Schonmal Danke für die Antworten.


    Gruß vom Handy



    Wenn der Ladestrom konstant ist, dann ja. Das muß die Elektronik aber können. Ansonsten, wenn die 4A eine Max.-Angabe sind, dauerts länger. Hintergrund: je voller die Batterie ist, desto größer ist die Zellspannung. Die Spannungsdifferenz zwischen Ladespannung und Zellspannung wird kleiner und damit der Ladestrom. Wenn man immer 4A haben will, muß die Ladespannung der Zellspannung angepaßt werden.

  • Ich habe leider nichts verstanden...
    Ich hatte jetzt das Ladegerät dran, fragte nur, weil ich nicht weis wie lange die dran sein muss. Ist sogar wieder eingebaut. Nur irgendwie wird die trotzdem nicht geladen von der Lima am Moped...Ich muss das mal erzählen, das glaubt einem sowieso keiner. wenn ich fernlicht anmache und die Hupe betätige, dann kommen 14,...Volt an der Batterie an. wenn nur Standlicht ist, dann ist was um die 7,...Volt ab zu lesen. Habe vorhin die ganze Zeit gehupt damit die Batterie von der Lima geladen wird...kuriose Sache....


    Wenn ich einen Handstand mache und dabei in die Hände klatsche, sprinkt sie sogar an....


    Ich fand das vorhin witzig und musste das mal erzählen. Batterie ist aber wieder runter die ganze Zeit mit Hupe und Fernlicht fahren brinkts ja auch nicht, morgen heist es wieder, Rennmaschienen wollen angeschoben werden :D

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Dank dieses Threads habe ich jetzt hoffentlich die richtige Batterie bestellt. :oops:
    Für meinen Santana Jimny habe ich jetzt die Optima Yellow Top YT S - 2.7 mit SAE Anschlüssen geordert. Das ist dann die selbe die Dr. S drin hat. Von der Bosch S4 liest man ja im Internet nichts gutes. Die wäre preisl. natürlich deutlich interessanter.


    Samstag ging nichts mehr mit der alten Batterie.