Durchschnittsalter der Jimny-Fahrer

  • Hey Leute ...


    Ich bin 25 und kurz davor mir einen Jimny zu kaufen, da hab ich mir gerade so gedacht: Bin ich dann der Einzige unter 40 der einen fährt :mrgreen: ?


    Ich hab die Schnellfahr-Phase eigentlich fast hinter mir (Fahre aktuell VW Bora 5 Zylinder) und hätte jetzt "Bock drauf" da zu fahren wo nicht jeder hinkommt :cool:


    Bin schonmal sehr auf die Antworten gespannt!

  • Hallo Gadi,


    ich bin 56 und seit meinem 18. Lebensjahr Allradfanatiker!
    Seit 2005 habe ich nun endlich nach etlichen anderen KFZ (m)einen Jimny.
    Den gebe ich auch freiwillig nicht mehr her - bis daß der TÜV uns scheidet...


    Gruß aus Boostedt
    mi_sy2002

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • 54 Jahre,
    Ich hatte Anfang der Achtziger, neben meinen verschiedenen Motorrädern, mal einen Suzuki LJ 80,
    der rostete schneller als er fuhr (eingetragen 107 Km/h) :maulkette:
    Trotz alledem habe ich seit immer eine leichte Affinität zu den kleinen Suzis.


    Bin jetzt seit 1 2/2 Jahren wieder dabei. :mrgreen:

  • fast schon 37ig


    4x4 seit einem Jahr, den jimmny noch nicht ganz so lang, aber total begeistert:mrgreen:

    Autos sind keine seelenlose Maschinen, nicht rohe Materie....sondern mehr.....oh Discordia

  • 43, mein Frauchen 34, Jimny seid 1,5 Jahren, mittlerweile aber auch Samurai weil der Jimny zu schade ist :mrgreen: vorher immer Autos die nicht jeder gefahren ist, von daher keine soooo große Veränderung, ausser dass der Spaßfaktor wesentlich höher ist.


    Xenosch: Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage zum Alter und Geschlecht, einfach für die Statistik?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • reisse jetzt auch mal den schnitt ein wenig runter :D bin 33 und hab den jimny ein bisserl über ein jahr - davor aber auch schon einen jeep cherokee und mit 18 jahren war mein erstes auto ein subaru justy 4x4 mit 3-zylindern und brachialen 45 kampf-ps ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • 32, erst Golf 4, dann Mercedes C Kombi (immer 18 zoll und sportlich) und jetzt Jimny!! Ich bereue es nicht, die Kiste macht einfach nur Spaß.:yay:


    Ab jetzt werden nur noch Offroader gekauft!! Mal schaun was es wird, wen meine Frau ihren Skoda in Rente schickt! Ein Jeep Wrangler wurde auch gut zum Jimny passen.:mrgreen:

  • Ich habe mir den Würfel zum 30sten gegönnt und nun, bin jetzt fast 38, steht er bis auf ein paar technische Mucken immer noch gut da. Ich hoffe, dass ich den noch ein paar Jahre halten kann, weil ich bislang noch keinen vergleichbar sympatischen fahrbaren Untersatz gefunden habe. Jeder, den ich kenne findet den schön, lustig, cool etc., selbst die Polizei...;)
    VG Thomas.

  • Dann reiße ich den Schnitt mal nach oben:lol: Das habt Ihr nun davon. :mrgreen:
    Bin Jahrgang 54; werde also noch 60 dieses Jahr. Hatte mal vor Urzeiten einen LJ80, der mir tierisch Spaß gebracht hatte. Damals waren Offroader eine Rarität und ich wäre bei einem Extremunwetter fast mal von einem Feuerwehrauto (ohne Sondersignal!) umgenagelt worden, weil die nicht mit Fahrzeugen auf der Straße gerechnet hatten. Die Zufahrt zu meinem Wohngebiet war wg. Überflutung von der Feuerwehr gesperrt. Aber ich durfte mit dem LJ passieren. Leider hatte mir der Verkäufer damals einen schweren Unfallschaden verheimlicht, so dass er ihn zurück nehmen musste. Bin dann (vorwiegend beruflich) unzählige PKW gefahren und hab mir vor genau 5 Jahren (Kaufdatum 30.6.2009) den Würfel als reines Spaßmobil zugelegt. Und ich hab bis heute trotz zu vieler Reparaturen immer noch sehr viel Spaß damit und den Kauf nicht bereut. Er wird gepflegt und ist gesandert, weil er noch ein H-Kennzeichen bekommen soll; wenn nicht von mir, dann von einem meiner Kinder.:mad:

  • Hallo bin schon 42. Hatte mit Ende 20 einen SJ413 einige Jahre aber wegen Familie etc. Dann abgegeben. Zum 40. Dann wieder einen Samurai gekauft und festgestellt das ich Zu alt dafür bin...
    Jetzt fahr ich Jimmy , ein sehr komfortabeles schnelles sicheres Auto.(im Vergleich zum Samurai lol)
    Gruß Frank

  • Ich bin 62 und habe den Jimny seit gut einem Jahr und bin absolut glücklich mit ihm.
    Es gibt nichts besseres als einen kleinen Offroader im münchner Stadtverkehr.
    Außerhalb der Stadt bin ich zügig unterwegs und wenn die Straße zuende ist,
    ist der Jimny noch lange nicht am Ende.
    Was will man eigentlich mehr?

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

  • 31.


    Jimny seit bald neuneinhalb Jahren, davor seit dem 18. Geburtstag Samurai, zuletzt mit traumhaften 101 PS :love:

  • Bin 44 und habe meinen Jimny erst seit ein paar Tagen. Bin bis jetzt, nach knapp 500 km, sehr zufrieden. Mein erster war ein Citroën BX. Zuletzt hatte ich einen Peugeot 407SW.


    Gruß
    aao_scout

    Jimny Comfort "Ranger" in Quassar Gray Metallic
    Erstzulassung 13. Juni 2014