Werner`s Umbau

  • [/IMG]
    Der Pumpsprüher hat sich bewährt.
    Zum Hände und Wildkörperreinigen nach dem Aufbruch.
    Sehr geringer Wasserverbrauch und ein wenig Druck

  • Toll gemacht! Waidmanns Heil!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!


  • Und bei der 2. Fahrt ins Revier - ist gleich ein kleines Keilerchen mit zurück gefahren.

  • Dann gab es hier im Forum verschiedenste Ansätze einen Gewehrhalter - Gewehrhalterung - Gewehr zu integrieren.


    Habe mich für eine BOX hinter den Frontsitzen entschieden.
    Die BOX ist aus Siebdruckplatten hergestellt. Den Boden der Box habe ich an den Seiten offen gelassen - damit habe ich mehr Höhe für die Unterbringung eines Repetierers inkl. Zieloptik gewonnen.
    Die Seiten habe ich aus Alublech gefertigt - brachte in der Breite locker 19mm.
    Für die Innenverkleidung habe ich zum Schutz der Waffe Pyramidenschaumstoff aus dem Akustiksektor verwendet - da rutscht jetzt nichts mehr hin und her
    Für die Verkleidung der BOX habe ich aus dem Car-HiFi-Bereich selbstklebenden Teppich verwendet - klebt wie Sau und ist vom Standardteppich kaum zu unterscheiden


    Aber seht selbst:





    Verbunden ist die BOC mit dem Ausbau des Kofferraums.

  • Dann gabs für die kommende Saison noch Winterpantoffel, die ich aber vmtl. für das ganze Jahr nutzen werden.


    Cooper 205/70R15 - Discoverer M+S Sport


    Die Standardbereifung (20.000 KM habe ich in der Bucht bei den Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.

  • Die Box finde ich genial! :up:
    Meinst Du, Du könntest mal die Maße (insbesondere für den Tunnel-Auschnitt) einstellen? :pirate:


    LG us Kölle


    Hallo pkcologne,


    gerne stelle ich die Maße ein.


    Die BOX ist natürlich eine Maßanfertigung. Manches musste ich ausprobieren, da nicht alles vorher klar war.


    Den Ausschnitt für Tunnel und Getränkehalterung habe ich mit einer Pappschablone angefertigt.
    30774310bb.jpg


    Hier die Innenseite der Front:


    30774309cj.jpg


    Auf der Rückseite müssen die Ecken gekürzt werden, damit die Box in die Rundung des Fußraums paßt:

    30774320ii.jpg




    Innenmaß der BOX ist 10cm
    Der Deckel ist 113,5x22,5 cm.
    Bei der Breite ist links und rechts noch genügend Platz, damit die Gurtbefestigung nicht beeinträchtigt wird.

  • Das sieht mal gut aus. Die Flintenbox wäre auch ne Idee, um bei Kofferraumausbauten die Musik-Boxen zu installieren. So könnte man den Fußraum auch noch nutzen....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Ich hab mal die Verknüpfungen gerichtet:

  • Hallo grossing und xenosch,

    lieben Dank für die Anpassungen.

    DVToni auch noch mal Danke für die ausführliche Beschreibung. Tolle Lösung !

    Viele Grüße

    Gypsy

  • Hallo zusammen,

    habe einen 2009er Jimny gekauft, die Rücksitze sind raus, der Umbau steht an.

    ^^


    Erst mal viiiielen Dank für´s Teilen, echt toll von Dir (und den Anderen die dabei ein bißchen mitgeholfen haben).


    Planvolles Vorgehen find ich super, weil später sind Korrekturen immer furchtbar aufwendig.

    Aus diesem Grund wollte ich noch einmal fragen, ob das Ganze bei Geländefahrt ruhig bleibt, oder ob es "gatscht"?


    Was für ein Material zur Geräuschdämmung hast Du unter den Winkeln verwendet?

    Und dann schreibst Du "die Dämmung der Unterkonstruktion", hast Du zwischen die Rahmenteile Dämmung verlegt und wenn ja, welche?



    Viele Grüße von einem, der es kaum erwarten kann den Jimny umzubauen.

    :thumbup:

    Jo