Welche Berufe habt Ihr?

  • Vor zwei Jahren meine Ausbildung als Mechatroniker, spezialisiert auf Roboter- und Automatisierungstechnik absolviert und bin jetzt in der Ölpumpenfertigung bei der Marke mit dem großen Stern.
    Wollte eigentlich Bootsbauer werden, aber im Raum Berlin Brandenburg gabs das als Ausbildungsberuf genau Null mal...

  • Gelernter Industriemechaniker, Fachrichtung Geräte und Feinwerktechnik. Dann habe ich als Lager- und Verpackungsarbeiter in einem Vertrieb für Baby- und Kleinkinderartikel, inkl Verkauf und Beratung, gearbeitet. Danach in einem Elektronik-Betrieb, im Bereich Sensortechnik, als AFA gearbeitet und zum Schluss beim Partyservice ebenfalls als AFA, inkl Leitung einer Schulmensa. Gesundheitsbedingt möchte ich jetzt eine berufliche Reha machen.

  • Ausbildung Einzelhandelskaufmann, Handelsfachwirt, aber seit 20 Jahren in der IT als Systemadministrator unterwegs.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Moin, da mach ich mit!


    Gelernt habe ich mal Bootsbauer, danach war ich bei der BW als Triebwerkmechaniker ATN 6 und Betriebsführung-FW. Durch die Wiedervereinigung musste die BW sich verkleinern und mir bot sich die Möglichkeit meine Dienstzeit zu verkürzen. Das habe ich gemacht und bin seit 1994 "Beamter im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst", mit allem, was dazu gehört, also auch Rettungsassistent.


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • gelernter Maschinenbauer, Fachrichtung diverese Schweissverfahren mit jahrelanger Anwendung. Seit ca.20 Jahren CNC Schleifer für hochpräzise Linearführungen bei nem Grossen Kugellager Hersteller, Prozessoptimierung und Sicherheitsbeauftragter.

  • gelernter Maurer (handwerkliches Geschick ist also vorhanden)
    dann 15 Jahre Bund (erst 1.MKF und dann jahrelang MKL, ein wenig Ahnung von Fzg-Technik und Geländefahrausbildung ist also auch vorhanden)
    und nun mittlerweile Ingenieur (Maschinenbau, technisches Verständnis kann ich also auch nachweisen)


    Andi

  • Schreinermeister und begeisterter Schrauber.
    Jetzt im Technischen Einkauf für interne Projekte beim größten Bäckerei Gebrauchtmaschienen Händler Europas.


    Ich bin mit meinen alten Chef zusammen bei einen Privatauftrag beim Eigentümer abgeworben worden. ( So Leute wie Ihr kann ich brauchen ... ) seit dem sind wir dabei die Werkstatt zu einer Fertigung umzubauen. Angefangen haben wir mit 5 Mitarbeitern. 5 Jahre Später sind wir schon bei 40 und wir suchen immer noch.

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()

  • Hallo, ich bin ja relativ neu hier.


    Habe Maschinenbau studiert und danach aber meine Ausbildung zum Piloten gemacht. Bin seit gut 15 Jahren bei Ryanair, seit 12 Jahren Kapitän und zusätzlich Ausbilder und Prüfer im Simulator.

  • Universalgenie...


    Das ist kein Beruf.
    Vielleicht ein gefühlter Zustand. Müßte mal ein Psychologe darüber sinnieren...
    Bei gefühlter Tätigkeit als "Universalgenie" reicht das Sinnieren eines Psychologen wahrscheinlich nicht aus. Dann gibts wahrscheinlich gut gefütterte Jacken mit hinten liegenden Verschlüssen in gut gepolsterten Räumen.


    Ein Beruf ist etwas, wo man beim Abschluß von einer Schule, Uni, Behörde usw. eine Urkunde usw. bekommt.
    Aber wer stellt schon Urkunden für ein "Universalgenie" aus???:groehl:


    Also mag doch jeder seine erlernten Berufsabschlüße angeben und den Verlauf seiner Tätigkeiten.



    :und_weg:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()