Zubehör für den neuen Würfel

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der OFEN ist ja cool....... :D

  • Kueppi



    Diese hier bieten sogar einen Blick zu den Vorderrädern.

    Die hab ich.

    Der runde Spiegel ist fest, den muss man also durch Bewegen des Spiegels einstellen. Den anderen kann man jeweils in der Halterung schwenken und so in Position bringen.

    Die 3M-Schmetterlinge halten bombenfest auch wenn es nur eine Position unter dem Jimnyspiegel gibt, wo das meiste davon auf eine glatte Fläche aufzukleben ist.

  • .. ich sag mal so - das sind gekantete Bleche, also wird das vermutlich ein St37 / S235 sein. Dicke nach den Fotos geschätzt, 2 mm ...

    Das Problem bei den Rockslidern ist in der Regel die Halterung. Wird die Karosserie dazu genutzt, wird sich bei stabileren Slidern die Karosserie verformen, dann besser die Rockslider etwas dünner - die lassen sich besser abschrauben und wieder richten ... Ware bei 2mm Blech vermutlich der Fall,

    Was mir nicht gefällt, ist die Struktur mit den Löchern drin, die sind ruckzuck voll mit Schlamm, der betonhart wird, und lassen sich schlecht reinigen ...

  • Hat jemand Erfahrung mit den Rockslidern von GP-Getriebetechnik? Hab die hier in der Bucht entdeckt und sie gefallen mir optisch ziemlich gut. Leider sind keine Details zu Material und Gewicht vorhanden.

    Der Hersteller hat seinen Sitz in Bayern und sieht auf den ersten Blick nicht unseriös aus.

    Also für mich sehen die aus, wie die von Horntools!

    Problem bei diesen ist die Abnahme der originalen Verkleidung und dem zum Anbringen der Rockslider notwendigen Aufbohren der Löcher um die Slider anbringen zu können, was einen Rückbau nicht so einfach möglich macht.

  • Die von Horntools sind etwas aufwändiger gefertigt - in der Mitte noch einmal eingezogen. die anderen sind einfach nur gelocht und gekantet. Aber im Prinzip gleich, stimmt schon.

  • Hat jemand Erfahrung mit den Rockslidern von GP-Getriebetechnik? Hab die hier in der Bucht entdeckt und sie gefallen mir optisch ziemlich gut. Leider sind keine Details zu Material und Gewicht vorhanden.

    Der Hersteller hat seinen Sitz in Bayern und sieht auf den ersten Blick nicht unseriös aus.

    Also für mich sehen die aus, wie die von Horntools!

    Problem bei diesen ist die Abnahme der originalen Verkleidung und dem zum Anbringen der Rockslider notwendigen Aufbohren der Löcher um die Slider anbringen zu können, was einen Rückbau nicht so einfach möglich macht.

    Wobei die von Horntools um Klassen gefälliger angepasst sind... :/


    Diese Spaltmaße zwischen Rockslider und Karosserie...


    Nööö gefallen mir nicht. ;)

  • Mich hat das Aufbohren der Löcher für die Hirntools Rockslider auch etwas abgeschreckt. Gefallen haben mir die schon immer gut. Daher die Überlegung der GP-Dinger von ebay als Alternative.

    Der Preis von "nur" 350,- ist natürlich ein Argument, für mich aber eher auch zweitrangig.

    Ich finde die Rundrohrigen wie die meisten sie haben halt gar nicht schön X/

    Und da ich sowieso nicht in ganz schweres Gelände fahren werde, muss es auch nicht unbedingt der allerbeste Schutz sein. Eher gegen Sowas wie Baumstümpfe oder mal bissl im Dreck aufsitzen.

  • Hat jemand Erfahrung mit den Rockslidern von GP-Getriebetechnik

    Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann werden die Teile nicht an den Schwellern sondern am Rahmen befestigt.

    Durch das zweite Loch von rechts sieht man noch das Loch wo die Kunststoffschweller befestigt waren.

    Ist natürlich nicht so toll wenn die offen bleiben, wegen Dreck usw.

    An der Unterkannte des Blechschwellerschutzes sind im vorderen und hinteren Bereich verzinkte Schraubenköpfe

    zu sehen, wo wohl die Halter zum Rahmen angeschraubt sind.


  • Ich denke es wird dennoch der Schweller sein - lediglich findet die Befestigung von unterhalb statt.


    Rein optisch sieht es flott aus - allerdings kommt, wie hier bereits beschrieben, Dreck durch die Löcher, welcher dann wohl ein optimaler Nährboden für Rost sein dürfte;

  • Robuster Unterfahrschutz:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das schmerzt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es ein paar Videos von.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer die Ford Bronco Optik möchte: bitteschön


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer die Ford Bronco Optik möchte: bitteschön


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    neeeeeee

  • Katastrophe.... diese Nachahmungen gehen fast immer in dieHose.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!