Zusatzscheinwerfer/Fernlichtscheinwerfer

  • denke schon das die voll Funktionieren sind kein China Müll ist von der Deutschen Firma Nolden

    "Denn NCC® 90mm LED-Module bieten kompromisslos hohe Qualität – dokumentiert mit allen gängigen Zulassungen nach ECE, SAE und EMV sowie sichergestellt durch unzählige Testverfahren."

  • Na ja , die Angel Eyes, Marke Golf tuning sehen meiner Meinung nach nicht so toll aus. Ist ja Geschackssache. Erst gab es die Ringe bei BMW, nachdem der Tuninghandel die Fernostware in den Markt gebracht hat, hat BMW die Verwendung eingestellt.


    Micha

    Egal ob Angle Eyes oder Osram, alles um Welten besser als die originalen Halogenfunzeln....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • denke schon das die voll Funktionieren sind kein China Müll ist von der Deutschen Firma Nolden

    "Denn NCC® 90mm LED-Module bieten kompromisslos hohe Qualität – dokumentiert mit allen gängigen Zulassungen nach ECE, SAE und EMV sowie sichergestellt durch unzählige Testverfahren."


    Und wo glaubst du lässt Nolden produzieren?

    Vieles was aus China kommt ist Müll, da stimme ich dir zu - aber auch namhafte Hersteller lassen preiswert in Asien produzieren...

    Auch renommierte Firmen wie Vision-X lassen in "Billiglohnländern" fertigen kümmern sich aber halt um die Qualitätssicherung ihrer Produkte.


    PS: meine Chinaböller-Lightbar hat länger gehalten als meine Rigid Industries Dually aber nur einen Bruchteil gekostet.

  • Ja aber sie wollen nicht in China Verkaufen sondern in Europa


    Und deshalb müssen sie andere Qualitäts- und Zulassungs Bestimmungen erfüllen wie zB das E Zeichen

    Und das bringen halt viele Ebay China Dinger nicht.


    Das die Hersteller auch China Teile Verbauen können wir Heute leider nicht ändern (würde ich ja gern hasse diesen China Dreck)


    Die Osram Dinger sind bestimmt auch gut aber wie ich es richtig verstanden habe in dem anderen Thread werden die über eine Box gesteuert die sich nicht so einfach wie die Nolden einbauen lassen.

  • Kommt auf den Verwendungszweck des Scheinwerfers an: für Fahrlicht (zB Nebel- oder Fernscheinwerfer) brauchts ein e-Prüfzeichen; ein Arbeitsscheinwerfer braucht gar nix.

    Sehr oft steht das "CE" scheinbar aber eher für "Chinese Export"...

    Gerade bei LEDs ist es so, dass es nur eine Hand voll Hersteller für die Chips gibt - der größte ist meines Wissens nach SSC (Seoul Semy Conductor).


    Wenn du nix kaufen willst was in China (steht stellvertretend für mehrere Länder in Asien) erzeugt wird musst du auf sehr viele Gegenstände des täglichen Lebens verzichten - ich versteh aber deine Einstellung zumindest.

  • So jetzt ist der Schnee weg und es klappt besser mit den Bildern, bei Schnee waren alle Bilder hell und kaum Unterschiede zu erkennen.


    Original-LED-Abblendlicht:


    Original-LED-Fernlicht:


    Original-LED-Fernlicht plus LED-Zusatzfernscheinwerfer:


    Die Helligkeit der LED-Zusatzscheinwerfer haben meine Erwartungen weit übertroffen. Damit hat man auch im Stockdunkeln die Fahrbahn taghell wenn man möchte.;)

  • Interessant finde ich die extreme Hell/Dunkel Grenze der originalen Scheinwerfer.

    Sicherlich für entgegenkommende Fahrzeuge gut und wichtig, aber für das erkennen von Wildtieren rechts und links der Straße nicht so toll.

    Tom

  • Hey Malouk

    bei dem Bild frage ich mich: da ich nur einen Comfort bekommen werde, sprich, keine LED Scheinwerfer serienmäßig haben werde, würde es nicht mehr Sinn für mich machen die 10° Variante zu kaufen? Mir scheint die Streuung doch sehr weit nach oben zu sein. Was meinst Du ? Gruß Chris

  • Hey Malouk

    bei dem Bild frage ich mich: da ich nur einen Comfort bekommen werde, sprich, keine LED Scheinwerfer serienmäßig haben werde, würde es nicht mehr Sinn für mich machen die 10° Variante zu kaufen? Mir scheint die Streuung doch sehr weit nach oben zu sein. Was meinst Du ? Gruß Chris

    Das kommt darauf an was Du möchtest, 40° leuchtet auch die unmittelbare Umgebung sehr gut aus aber nicht ganz so weit wie 10°, die leuchten etwas weiter aber dafür nicht soviel in der Umgebung.

    Mir ist die Umgebung wichtiger um auch das Wild am weiteren Straßenrand rechtzeitig zu sehen, da ich im dunkeln eh nicht so schnell fahre und dafür nicht ganz weit ausleuchten muß.

    M.M.n. leuchten diese 40° Zusatzfernscheinwerfer auf jeden Fall sogar etwas weiter wie das original LED-Abblendlicht und bestimmt auch noch weiter wie das original Halogen-Fernlicht des Comfort. Aber die Entscheidung ob 10° oder 40° für dich besser sind mußt Du selbst treffen.;)

  • Die gleiche Frage stelle ich mir auch ?

    Wie schließe ich zwei Zusatzscheinwerfer passend an, so dass Sie ganz normal über das led Licht des Comfort + mit angesteuert werden und mit Strom versorgt werden?

    Habe mir die Piaa LP550 bestellt..

    Vielen Dank ?

  • Die gleiche Frage stelle ich mir auch ?

    Wie schließe ich zwei Zusatzscheinwerfer passend an, so dass Sie ganz normal über das led Licht des Comfort + mit angesteuert werden und mit Strom versorgt werden?

    Habe mir die Piaa LP550 bestellt..

    Vielen Dank ?

    Guckst Du hier, so habe ich es bei mir angeschlossen und seitdem funktioniert es störungsfrei.;)