Der Supergau: Du musst erst auf das Auto warten, dann hast du kein Problem und Suzuki macht nichts.
Knackendes Geräuch bei Lastwechsel
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Der Supergau: Du musst erst auf das Auto warten, dann hast du kein Problem und Suzuki macht nichts.
Ich lasse das ganz entspannt auf mich zukommen.
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Bis jetzt ist auf jeden Fall mein Knacken verschwunden und ich hoffe das bleibt auch so.
Und wie gesagt, ich habe auch zwei Vorführer weitere Strecken gefahren, Schalter 10/2018 und Automatik 11/2018 zugelassen, die hatten kein Problem mit Knacken und liegen VIN-Nummernmäßig noch etwas vor meinem mit Zulassung 12/2018.
Also immer ganz locker bleiben, wer kein Problem hat der braucht es auch nicht Suchen.
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Zur Erinnerung: bei mir wurde besagtes Teil getauscht, und er knackt immer noch/wieder! Allerdings etwas weniger als vorher, wobei ich das Gefühl habe, es wird langsam wieder mehr.
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Hey Leute,
bin neu hier. Servus an alle.
Ich habe meinen Kleinen Comfort + Schaltung vor einer Woche bekommen. Happy as FUCK.
Bestellt: Oktober 2018 / VIN nach 102281
mit 21 km bekommen / bereits gelaufen 900 km.
Das knacken ist mir auch aufgefallen. Sporadisch aber definitiv, wie beschrieben an den Pedalen spuerbar, da.
Weniger hoerbar aber am Kupplungspedal beim anfahren oder allgemeinem Lastwechsel spuerbar.
Naechste Woche hab ich einen Termin beim Haendler fuer weitere Montage Sachen. Werde ihn drauf ansprechen.
Gruss
PS. Super Forum und ich dachte ich waere der einzige Jimny Spinner
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Hey Leute,
bin neu hier. Servus an alle.
Ich habe meinen Kleinen Comfort + Schaltung vor einer Woche bekommen. Happy as FUCK.
Bestellt: Oktober 2018 / VIN nach 102281
mit 21 km bekommen / bereits gelaufen 900 km.
Das knacken ist mir auch aufgefallen. Sporadisch aber definitiv, wie beschrieben an den Pedalen spuerbar, da.
Weniger hoerbar aber am Kupplungspedal beim anfahren oder allgemeinem Lastwechsel spuerbar.
Naechste Woche hab ich einen Termin beim Haendler fuer weitere Montage Sachen. Werde ihn drauf ansprechen.
Gruss
PS. Super Forum und ich dachte ich waere der einzige Jimny Spinner
Herzlich willkommen! Also Spinner haben wir hier reichlich, mich eingeschlossen...
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Hey Leute,
bin neu hier. Servus an alle.
Ich habe meinen Kleinen Comfort + Schaltung vor einer Woche bekommen. Happy as FUCK.
Bestellt: Oktober 2018 / VIN nach 102281
mit 21 km bekommen / bereits gelaufen 900 km.
Das knacken ist mir auch aufgefallen. Sporadisch aber definitiv, wie beschrieben an den Pedalen spuerbar, da.
Weniger hoerbar aber am Kupplungspedal beim anfahren oder allgemeinem Lastwechsel spuerbar.
Naechste Woche hab ich einen Termin beim Haendler fuer weitere Montage Sachen. Werde ihn drauf ansprechen.
Gruss
PS. Super Forum und ich dachte ich waere der einzige Jimny Spinner
Willkommen im Forum.
Grüße vom Rande der Nordeifel
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Bei meinem tritt das Knacken nur sporadisch auf, und nur bei starkem abbremsen.
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Falls es hilft:
[...]
Zur Probefahrt musste ich das "pock" natürlich vorführen.
Mir ist es gelungen das Geräusch wiederholbar zu reproduzieren:
Auf abschüssiger Fahrbahn, z.B. einer Brückenabfahrt (so steil wo geht)
erst vollständig auskuppeln und erst dann auf die Bremse....voilá.....es klopft an Spritzwand / Pedalerie
und genau so sicher pockert es auch wenn man dann wieder Gas gibt.[...]
Nur mal zur Erinnerung und zur Anregung...
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War mit meinem heute beim Fsh wegen 1000km Ölwechsel (bitte nicht steinigen, ich weiß nicht nötig aber...). Das knacken trat auf bei 500km wurde sogar von der Werkstatt reproduziert aber ohne Plan wo es herkommt. Bensheim meldete es liegt an der Hardiescheibe. Nun ja die haben sie gelöst neu gefettet und erstmal Ruhe. Ansonsten abwarten wielange es so bleibt und wenn was rausfällt auch egal ist ja Garantie drauf die nächsten 5 Jahre?
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....und wenn was rausfällt auch egal ist ja Garantie drauf die nächsten 5 Jahre?
falsche Einstellung! Das ist genau so wie: "sollen sie doch bei mir einbrechen...ist ja alles versichert." Und mit diesem Versicherungsgedanken verabschieden wir uns mehr und mehr von Qualität, denn die Hersteller reagieren nur darauf. Es ist ja heute schon selbstverständlich, dass nach den Bananen inzwischen auch Autos beim Kunden reifen.
Wir sind ja inzwischen schon so weit, dass Reklamationen -professionell und gut abgewickelt- das Verhältnis zum Händler/Verkäufer stärker verbessern als der bloße Kauf. Will heißen: nach dem anfänglichen Ärger über einen Mangel, freut sich der Käufer nach dem kulanten und schnellen Abstellen des Mangels noch mehr über die Firma, als wenn der Mangel nicht aufgetreten wäre. Es gibt Studien, die belegen, dass ein perfektes Reklamationsmanagement mehr für das Image und die Beleibtheit des Unternehmens wirkt, als der Service beim Verkauf.
Mängel (und deren Beseitigung) als Mittel, die Unternehmensbeliebtheit zu verbessern. Schon pervers...
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War mit meinem heute beim Fsh wegen 1000km Ölwechsel (bitte nicht steinigen, ich weiß nicht nötig aber...). Das knacken trat auf bei 500km wurde sogar von der Werkstatt reproduziert aber ohne Plan wo es herkommt. Bensheim meldete es liegt an der Hardiescheibe. Nun ja die haben sie gelöst neu gefettet und erstmal Ruhe. Ansonsten abwarten wielange es so bleibt und wenn was rausfällt auch egal ist ja Garantie drauf die nächsten 5 Jahre?
5 Jahre Garantie ??
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Normale + Verlängerung vom Händler als „Leckerli“ drauf gelegt worden.
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Achso, dachte schon ich hätte was überlesen
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Ich hab zusätzlich zur Hardy-Scheibe auch noch die Laurel-Disc neu schmieren lassen. Erst das brachte durchschlagenden Erfolg!
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Laurel-Disc
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Was‘n eine Laurel Disc?
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Was‘n eine Laurel Disc?
Das ist die schmale Hälfte der Hardy Scheibe. Die beiden gibt es nur zusammen. Eine alleine ist nicht witzig
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Hey Leute,
bin neu hier. Servus an alle.
Ich habe meinen Kleinen Comfort + Schaltung vor einer Woche bekommen. Happy as FUCK.
Bestellt: Oktober 2018 / VIN nach 102281
mit 21 km bekommen / bereits gelaufen 900 km.
Das knacken ist mir auch aufgefallen. Sporadisch aber definitiv, wie beschrieben an den Pedalen spuerbar, da.
Weniger hoerbar aber am Kupplungspedal beim anfahren oder allgemeinem Lastwechsel spuerbar.
Naechste Woche hab ich einen Termin beim Haendler fuer weitere Montage Sachen. Werde ihn drauf ansprechen.
Gruss
PS. Super Forum und ich dachte ich waere der einzige Jimny Spinner
Moin JP292
Hast du deinen Händler auf das Knacken wie gewollt angesprochen? Wenn ja würde mich das Ergebnis interessieren. Bei der auftretenden Häufigkeit muss doch mal endlich ein Meister seines Handwerks dabei sein, der die wirkliche Ursache dafür lokalisieren kann. Das bischen Fett für die Hardy-Scheibe scheint ja auch nur sporadisch für einen gewissen Moment zu helfen...!? Meiner fing bei Kilometer 500km +/- an zu knacken, reproduzierbar mit starken Bremsen, ausgekuppelter Zustand und dabei nach rechts lenken (nach links lenken, dann knackt nichts) nach erfolgten Kancken beim Bremsen knackt es auch beim Anfahren. Mein Händler ist ratlos und weiß keine Lösung.