Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • Laut der Aussage meines Freundlichen ist die Bestellinie für den Jimny im Händlerportal ab morgen wieder offen. Kam wohl per Suzuki Rundschreiben.

    Also dawai dawai.:fahren:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Naja, ich habe schon einen...aber vielleicht nehme ich doch noch einen Automatik C+ und verkaufe meinen

    Automatik C ?

    Nee, der Kleine ist mir ans Herz gewachsen.....


    Gruesse

    Vialaguna

  • Naja, ich habe schon einen...aber vielleicht nehme ich doch noch einen Automatik C+ und verkaufe meinen

    Automatik C ?

    No no never, der C Automatik ist doch jetzt die blaue Mauritius unter den GJ 8)

  • Ach was, der Preis wird so weit fallen wie der Neupreis eines Lada Taiga weil man doch jetzt den Comfort+ mit Automatik haben kann.8o8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bei 4000 Einheiten im Jahr ist das "haben kann" eher eine theoretische Option ... zumindet für eine Vielzahl von Interessenten.;)


    Grüsse

    Vialaguna

  • In Zukunft einfach nur Autos kaufen die noch nach Hubraum besteuert werden...

    Steuern Jimny... 230€, Ferrari 430... 297€


    "Jimny? ganz schön teuer... fahr' ich lieber gleich Ferrari" :D

  • In Zukunft einfach nur Autos kaufen die noch nach Hubraum besteuert werden...

    Steuern Jimny... 230€, Ferrari 430... 297€


    "Jimny? ganz schön teuer... fahr' ich lieber gleich Ferrari" :D


    Ferrari auf Waldweg? Im Schlamm?? :/

    Die Böschung hoch??? :groehl:

  • Für einen Waldweg wird es reichen (wieviele Jimnys fahren in ihrem Leben denn tatsächlich mal eine Böschung hoch?) und bei Markteinführung 2022 ist der bei Vorbestellung in diesem Jahr womöglich schneller in Kundenhand als ein zeitgleich georderter Jimny. :)

    https://www.autozeitung.de/fer…hnische-daten-188847.html

    Das gibt viel Arbeit.

    Höherlegung, für die MT.

    Wahrscheinlich auch die Radhäuser verändern.

    Dann schafft er auch kleinere Böschungen ;):/:)

  • Nachdem Lamborghini und Bently ein SUV haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis Ferrari nachzieht :eek:

  • Frei nach Asterix: " DIe spinnen die Römer..."

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki Deutschland dasHändlerportal wieder öffnet. Dann würde Ja das selbe Durcheinander wie beim Marktstart passieren. Ich kann mir Vorstellen das die Jahresproduktion nach der Verkaufsquote auf die einzelnen Hänldern aufgeteilt wird und dies sind ja nicht genügend um die Nachfrage zu befriedigen... schade aber da hilft leider nur geduldig warten bis man an der Reihe ist...


    LG Racetrain

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki Deutschland dasHändlerportal wieder öffnet. Dann würde Ja das selbe Durcheinander wie beim Marktstart passieren. Ich kann mir Vorstellen das die Jahresproduktion nach der Verkaufsquote auf die einzelnen Hänldern aufgeteilt wird und dies sind ja nicht genügend um die Nachfrage zu befriedigen... schade aber da hilft leider nur geduldig warten bis man an der Reihe ist...


    LG Racetrain

    Nun ja, das lässt sich ja die nächsten Tage leicht feststellen.


    Gruesse

    Vialaguna

  • Nein das portal ist nicht geofnet frustens in marz oder april .Dar kan keinen handler officiele bestellen also hier in belgien auf jeden fal nicht

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki Deutschland dasHändlerportal wieder öffnet. Dann würde Ja das selbe Durcheinander wie beim Marktstart passieren. Ich kann mir Vorstellen das die Jahresproduktion nach der Verkaufsquote auf die einzelnen Hänldern aufgeteilt wird und dies sind ja nicht genügend um die Nachfrage zu befriedigen... schade aber da hilft leider nur geduldig warten bis man an der Reihe ist...


    LG Racetrain

    Das denke ich auch. Die sollen erstmal die „alten“ Verträge einhalten. Danach wird von den angekündigten 4000 Einheiten nicht mehr viel für Neubesteller übrig bleiben.

  • Der RAV4 und der Corolla sollen wohl dann von Suzuki auf den Markt kommen.

    Der RAV 4 und der Corolla kommen Ende 2020/Anfang 2021 als Suzukis.


    Auf der gestrigen Suzuki-Händler-Kundenveranstaltung, an der ich teilnahm, wurde dem anwesenden Publikum


    der RAV4 und der Corolla – als Suzuki gebrandet – "offiziell" angekündigt.


    Zeitliche Perspektive sei bereits zwischen Frühjahr und Herbst 2020.


    (Realistisch betrachtet erwartet man die Modelle jedoch eher gen Jahresende.)



    Der "Suzuki Corolla" kommt als Kombi.

    (Weiß nicht ob als Kombi alleine oder ob alle Karosserieformen)

    Worüber man sehr glücklich ist, weil Suzuki hier gegenwärtig keine Kombis im Angebot hat.


    Der "Suzuki RAV4" rundet die Modellpalette dementsprechend von oben ab.

  • Weiß nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde.
    https://www.autocarindia.com/c…ng-jimny-in-europe-415721

    Ich bin sooooooo froh das ich die paar Kröten mehr ausgegeben habe und noch einen bekommen habe.


    Eine grausame Vorstellung einen bestellt zu haben, über 1 Jahr warten um dann doch keinen zu bekommen.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.