Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • .....es ist richtig, dass ab 01.10.2019 in Bremerhafen kein Suzuki mehr am Unterboden nachbehandelt wird. Suzuki hat nach des Freundlichen Aussage drei Jahre in Süddeutschland und Österreich in der Winterzeit getestet, und zwischen nachbehandelten und werksseitig originalen Fahrzeugen keine Unterschiede feststellen können. Somit wurde entschieden, die Nachbehandlung einzustellen, auch aus Umweltaspekten?! Gilt also nicht nur für den Jimny, sondern nach Aussage genauso für den Ignis etcpp.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • .....es ist richtig, dass ab 01.10.2019 in Bremerhafen kein Suzuki mehr am Unterboden nachbehandelt wird. Suzuki hat nach des Freundlichen Aussage drei Jahre in Süddeutschland und Österreich in der Winterzeit getestet, und zwischen nachbehandelten und werksseitig originalen Fahrzeugen keine Unterschiede feststellen können. Somit wurde entschieden, die Nachbehandlung einzustellen, auch aus Umweltaspekten?! Gilt also nicht nur für den Jimny, sondern nach Aussage genauso für den Ignis etcpp.

    3 Jahre sind aber keine wirklich relevante Überprüfungszeit - sehr leicht gemacht von Suzuki...

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Klar keine vernünftige Ansage aber 3 Jahre reichen den Vögeln damit die meisten ahs der Garantie/ Gewährleistung eausgefallen sind? Oder es soll heißen egal wann und wieviel die in Japan oder hier von der Plürre unter die Kiste sprühen er rostet immer gleich schnell?

  • Hab mir ein paar Neuwagen angeschaut, was da drunter war kann man auch gleich weglassen, an den Radhäusern war Teilweise ein hauch irgendwas aufgesprüht.

    Kann nur jedem raten da gescheit was zu machen.

  • Also meiner , 12/18 , ist am Unterboden richtig fett behandelt (Bremen)

    ...hat sogar mein Tüv festgestellt...heisst aber nicht , dass ich im Frühjahr nicht kontrolliere und nachbehandle...

    ...und Suzuki ist sicher nicht der einzige Hersteller , der seine Neuwagen zwischenzeitlich nicht mehr behandelt...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schdobbelhobbser ()

  • Viel hilft nicht immer viel!

    Es muss an den richtigen Stellen sein und dann reicht auch normal aus.

    Ich finde es gut das meiner nicht so murksig eingesprüht ist!

    Brauche ich es schon nicht wegmachen sonder kann gleich gescheit versiegeln!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Nur als Tipp gemeint.

    Schaut Euch euren Wagen genau an, auch hinter die Verkleidungen.

    Für mich hatte ich den Entschluss gefasst meinen Wagen behandeln zu lassen.

    Bevor ich ins Gelände fahre.

    Die Versiegelung hab ich einem Profi überlassen.

    Der Winter mit Salz kann kommen.

  • Also meiner , 12/18 , ist am Unterboden richtig fett behandelt (Bremen)

    ...hat sogar mein Tüv festgestellt...heisst aber nicht , dass ich im Frühjahr nicht kontrolliere und nachbehandle...

    ...und Suzuki ist sicher nicht der einzige Hersteller , der seine Neuwagen zwischenzeitlich nicht mehr behandelt...;)

    Kann ich bestätigen, ist bei meinem 12/18er ebenfalls so.

    Ich habe letzte Woche zusammen mit dem Meister in der Suzukiwerkstatt den Unterboden kontrolliert, ob was ausgebessert werden muss, da meiner ja schon einen Winter hinter sich hat. Ist aber alles noch Top, wir brauchten noch nichts nachbessern.;)

  • Vielleicht ist ihnen jetzt der U-Schutz ausgegangen , weil sie in Bremen bei den ersten zu viel draufgeblasen haben...8o

  • Unterbodenschutz soll ja vom Werk drauf sein, geht ja "nur" um das Schutzwachs, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mir das auch genauestens anschauen, wenn der Würfel da ist, und dann eine Entscheidung treffen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Unterbodenschutz soll ja vom Werk drauf sein, geht ja "nur" um das Schutzwachs, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mir das auch genauestens anschauen, wenn der Würfel da ist, und dann eine Entscheidung treffen.

    Da gibt es jetzt viele Stellen da ist garnichts drauf außer etwas Lackierung, z.B. hinten am Leiterrahmen wo die AHK montiert wird. Da musste ich bei meinem mit einer Spachtel Wachs und Unterbodenschutz vor der Montage entfernen, da war jetzt bei dem grünen GJ den ich mir im Showroom angesehen habe nur noch dünner grüner Lack.=O

  • Es gibt auch Stellen am GJ da ist weder Grundierung noch Lack drauf. Wenn man das Auto so lässt, wird er gerade die 6 Jahre Rostgarantie überleben.

    Kannst du mir sagen wo diese Stellen sind Albstadt ???

    Dann kann ich genauer darauf achten wenn ich meinen mache am Wochenende.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!