der Prüfer wollte einfach nicht, und AS ist der aufwändigste Abweisungsgrund.
Es gibt zum Glück noch andere Prüfer, die wollen und können.
der Prüfer wollte einfach nicht, und AS ist der aufwändigste Abweisungsgrund.
Es gibt zum Glück noch andere Prüfer, die wollen und können.
der Prüfer wollte einfach nicht, und AS ist der aufwändigste Abweisungsgrund.
Es gibt zum Glück noch andere Prüfer, die wollen und können.
Yep, die Spielchen kenne ich auch noch. Bei bestimmten Auspuffanlagen (Motorrad) sind wir "damals" in die Pfalz zu einer bestimmten TÜV Niederlassung gefahren, haben vorher gefragt, welcher Prüfer Dienst hat. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas in der heutigen Zeit noch nötig ist,
Bringt dir aber in Österreich auch nix wennst was illegales eingetragen kriegst was z.B. zu laut ist oder so. Bei uns sagt der nette Kiwara des gfoid ma ned fahr ma auf die 46er zum überprüfen, dann messen sie das des ja vieeeeeel zu laut ist und dann montieren dir die sellben leute die das eingetragen haben die Kennzeichen wieder ab
Bringt dir aber in Österreich auch nix wennst was illegales eingetragen kriegst was z.B. zu laut ist oder so. Bei uns sagt der nette Kiwara des gfoid ma ned fahr ma auf die 46er zum überprüfen, dann messen sie das des ja vieeeeeel zu laut ist und dann montieren dir die sellben leute die das eingetragen haben die Kennzeichen wieder ab
Wenn der TÜV es eingetragen hat, ist es nicht illegal. Die Toleranzen sind von Prüfer zu Prüfer nur unterschiedlich
Nein, kein sagen wir mal „lascher“ Prüfer steht über dem Gesetz... wenn es heisst max 85dB und du hast eine Abgasanlage die trotz Gutachten weit darüber ist kannst dich auch brausen gehen wenn du in den Prüfzug der MA46 kommst oder zu MA46 mitfahren musst. Genauso mit tieferlegungen. Wir alle wissen Federn setzen sich. Wenn du da schon im Neuzustand am unteren Limit bist und wirst 2 Jahre später aufgehalten und sie messen sind die Taferl auch weg. Den gesetzgeber interessiert nicht warum wieso weshalb. Dein Auto muss den Gesetzen entsprechen wenn dem nicht so ist gehst du zu fuss und musst fein das börserl aufmachen...
Ich habe das Thema Spurverbreiterung auch auf zwei Schritte verteilt. Zuerst kamen die Hoffmänner (23 mm) drauf. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Das sieht selbst mit der Serienbereifung schon eindeutig besser aus, als ohne Verbreiterung.
Im nächsten Schritt überlege ich, ob es tatsächlich 215/75 sein muss oder ob nicht auch 195/80 völlig okay sind. Auf jeden Fall aber als Ganzjahresreifen.
Alles anzeigenIch habe das Thema Spurverbreiterung auch auf zwei Schritte verteilt. Zuerst kamen die Hoffmänner (23 mm) drauf. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Das sieht selbst mit der Serienbereifung schon eindeutig besser aus, als ohne Verbreiterung.
Im nächsten Schritt überlege ich, ob es tatsächlich 215/75 sein muss oder ob nicht auch 195/80 völlig okay sind. Auf jeden Fall aber als Ganzjahresreifen.
genauso wollte ich es auch machen? Gat sich das Fahrverhalten geändert oder alles beim Alten? Als Ganzjahresreifen fahre ich die Geolander 195 er laufen super in allen Bereichen nur auf der Panzerteststrecke war ich noch nicht.
Denke mal hier passt meine Frage am besten hin:
passen 4 original Reifen in den GJ bei umgelegten Rücksitzen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Liebe Grüße
Chris
Denke mal hier passt meine Frage am besten hin:
passen 4 original Reifen in den GJ bei umgelegten Rücksitzen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Liebe Grüße
Chris
Passen rein, auch größere.
Denke mal hier passt meine Frage am besten hin:
passen 4 original Reifen in den GJ bei umgelegten Rücksitzen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Liebe Grüße
Chris
Passen rein, auch größere.
Jawooohl...
passen 4 original Reifen in den GJ bei umgelegten Rücksitzen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Bei vieren ist sogar noch Platz
Du bekommst auch 5 unter, so habe ich meine mitbekommen.
Und der "Verlader" hat sich nicht wirklich Mühe gegeben - Ente hätte vermutlich noch den halben Hausstand dazu getan
So, ich habe bestellt:
Es ist der Yokohama Bluearth WInter in Originalgröße geworden.
Kostet zur Zeit 72€ pro Reifen im Internet
Nach langem hin und her über breitere Reifen oder nicht, AT Reifen oder nicht, bin ich zu der Überzeugung gekommen das ich dann doch bei der original Größe bleibe und klassisch zwischen Sommer und Winterreifen wechseln werde. Denke mal das ist bei 90% Straße die beste und sicherste Lösung.
Worüber ich immer noch nachdenke ist die Hoffmannsche Spurverbreiterung. Man hört ja bisher nur Gutes darüber
Liebe Grüße
Chris
Denke mal hier passt meine Frage am besten hin:
passen 4 original Reifen in den GJ bei umgelegten Rücksitzen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Liebe Grüße
Chris
Ich hab gestern auf Cooper Discoverer Sport 3 in Originalgrösse umgerüstet und dazu alle fünf Reifen + das orginal Reserverad in den Kofferraum gepackt und es hat immer noch bischen Platz gehabt ?
Gruß Roland
Gesendet von ? mit Tapatalk
Ich hätte rein zufällig noch für kleines Geld die Originalbereifung abzugeben!
Bridgestone Dueler H/T 684 II 195/80R15 96S M+S
Ich hätte rein zufällig noch für kleines Geld die Originalbereifung abzugeben!
Bridgestone Dueler H/T 684 II 195/80R15 96S M+S
Hab ich auch, wie 80% aller Besitzer eines neuen Jimnys
Ich hätte rein zufällig noch für kleines Geld die Originalbereifung abzugeben!
Bridgestone Dueler H/T 684 II 195/80R15 96S M+S
Ich auch, wer sie möchte (), bitte per PN bei mir melden...
Ich hätte rein zufällig noch für kleines Geld die Originalbereifung abzugeben!
Bridgestone Dueler H/T 684 II 195/80R15 96S M+S
Ich auch, wer sie möchte (), bitte per PN bei mir melden...
Ich auch in Österreich, schätze, da wird es einige unter uns geben, die die Originalbereifung zu Hause herumliegen haben.
Glaube nicht, dass wir die los bekommen, die meisten tauschen ja als erstes die Reifen...
Denke gerade um eine alternative Verwendung nach: Ausbetonieren - Schrimständer, Hochbeet, Hindernis für Hundetrainigsplatz...
"Gedenkstelle" für den Platz, wo meine Frau am meisten was zu keppeln hat ("Jetzt sind die immer noch nicht weg...")
Da sie zu überall rumstehen, hab ich meine ordnungsgemäß entsorgt.
Meine hatten außerdem schon ein paar tausend km runter.
Die will ja sowieso keiner mehr.
Alles anzeigenSo, ich habe bestellt:
Es ist der Yokohama Bluearth WInter in Originalgröße geworden.
Kostet zur Zeit 72€ pro Reifen im Internet
Nach langem hin und her über breitere Reifen oder nicht, AT Reifen oder nicht, bin ich zu der Überzeugung gekommen das ich dann doch bei der original Größe bleibe und klassisch zwischen Sommer und Winterreifen wechseln werde. Denke mal das ist bei 90% Straße die beste und sicherste Lösung.
Worüber ich immer noch nachdenke ist die Hoffmannsche Spurverbreiterung. Man hört ja bisher nur Gutes darüber
Liebe Grüße
Chris
Hast du noch einen guten Felgenhändler gefunden oder bleiben die drauf?