Jimny GJ hintere Innenkotflügel

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Finde es super das es so viele Jimny Verrückte gibt wie mich.

Kann mir jemand einen Link oder Tipp geben wo es die Radhausschalen noch zu kaufen gibt ?

Sofern du selber keine Kontakte nach Russland hast, so klappt es hier nur im Forum über Larisa

Da es ja derzeit dort einen Krieg gibt ist die Versorgung vielleicht noch möglich oder aber die sind schon ausverkauft, dann wird es schwer bis unmöglich an welche zu kommen.

Der Grund dafür ist, dass die Radhausinnenschalen wohl nur in Russland angeboten werden und kein anderer eine andere Quelle gefunden hat.

• Mich wundert das er die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller und die Stoßstangen nicht demontiert hat :/ da verstecken sich Hohlräume und Blechüberlappungen die ich gründlich konserviert haben wollte.

Ich habe am Wochenende meinen Knuffel bei nem Kumpel konserviert. Wir haben die Blenden nicht abmontiert, sind aber in Öffnungen rein und haben einfach mal ordentlich Wachs rein gemacht. Bei den Schwellern ein kleines Loch in die Unterseite der Mitte des Plastikteils, Wachs rein und dann mit einen Stöpsel verschlossen. Jetzt ist es ein freundlicher Begleiter wie bei der Jagd. Der Knuffel markiert überall sein Revier mit einem Tropfen Wachs ;)

• Mich wundert das er die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller und die Stoßstangen nicht demontiert hat :/ da verstecken sich Hohlräume und Blechüberlappungen die ich gründlich konserviert haben wollte.

Ich habe am Wochenende meinen Knuffel bei nem Kumpel konserviert. Wir haben die Blenden nicht abmontiert, sind aber in Öffnungen rein und haben einfach mal ordentlich Wachs rein gemacht. Bei den Schwellern ein kleines Loch in die Unterseite der Mitte des Plastikteils, Wachs rein und dann mit einen Stöpsel verschlossen. Jetzt ist es ein freundlicher Begleiter wie bei der Jagd. Der Knuffel markiert überall sein Revier mit einem Tropfen Wachs ;)

an die von mir beschriebenen Stellen kommt bei eurer Arbeitsweise kein Wachs.

Muss aber jeder selbst entscheiden welche Arbeiten sinnvoll sind ist ;)

• Gestern hatte der Postbote ein tolles Paket für mich, ziemlich genau nach einem Monat nach Kontaktaufnahme mit Larisa sind die Radhausschalen bei mir eingetroffen :thumbup:

Mein Dank an Oliver für die stets gute Kommunikation auch in sonstigen Fragen zum Jimny, für mich als Newbie in dem Thema Gold wert :)

Dann hoffe ich mal für alle anderen, auch zukünftigen oder bislang unentschlossenen Jimny-Fahrer, dass dies nicht der letzte lieferbare Satz war…:!: