Jimny GJ hintere Innenkotflügel

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Finde es super das es so viele Jimny Verrückte gibt wie mich.


    Kann mir jemand einen Link oder Tipp geben wo es die Radhausschalen noch zu kaufen gibt ?

    Sofern du selber keine Kontakte nach Russland hast, so klappt es hier nur im Forum über Larisa

    Da es ja derzeit dort einen Krieg gibt ist die Versorgung vielleicht noch möglich oder aber die sind schon ausverkauft, dann wird es schwer bis unmöglich an welche zu kommen.

    Der Grund dafür ist, dass die Radhausinnenschalen wohl nur in Russland angeboten werden und kein anderer eine andere Quelle gefunden hat.

  • 2 Sätze konnten Forum Mitglieder letzte Woche in der DHL Filiale abholen, ein Satz ist in Moskau abgefertigt und wartet noch auf die Versandmöglichkeit nach Deutschland.

  • Mich wundert das er die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller und die Stoßstangen nicht demontiert hat :/ da verstecken sich Hohlräume und Blechüberlappungen die ich gründlich konserviert haben wollte.

    Ich habe am Wochenende meinen Knuffel bei nem Kumpel konserviert. Wir haben die Blenden nicht abmontiert, sind aber in Öffnungen rein und haben einfach mal ordentlich Wachs rein gemacht. Bei den Schwellern ein kleines Loch in die Unterseite der Mitte des Plastikteils, Wachs rein und dann mit einen Stöpsel verschlossen. Jetzt ist es ein freundlicher Begleiter wie bei der Jagd. Der Knuffel markiert überall sein Revier mit einem Tropfen Wachs ;)

  • Mich wundert das er die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller und die Stoßstangen nicht demontiert hat :/ da verstecken sich Hohlräume und Blechüberlappungen die ich gründlich konserviert haben wollte.

    Ich habe am Wochenende meinen Knuffel bei nem Kumpel konserviert. Wir haben die Blenden nicht abmontiert, sind aber in Öffnungen rein und haben einfach mal ordentlich Wachs rein gemacht. Bei den Schwellern ein kleines Loch in die Unterseite der Mitte des Plastikteils, Wachs rein und dann mit einen Stöpsel verschlossen. Jetzt ist es ein freundlicher Begleiter wie bei der Jagd. Der Knuffel markiert überall sein Revier mit einem Tropfen Wachs ;)

    an die von mir beschriebenen Stellen kommt bei eurer Arbeitsweise kein Wachs.

    Muss aber jeder selbst entscheiden welche Arbeiten sinnvoll sind ist ;)

  • Gestern hatte der Postbote ein tolles Paket für mich, ziemlich genau nach einem Monat nach Kontaktaufnahme mit Larisa sind die Radhausschalen bei mir eingetroffen :thumbup:


    Mein Dank an Oliver für die stets gute Kommunikation auch in sonstigen Fragen zum Jimny, für mich als Newbie in dem Thema Gold wert :)


    Dann hoffe ich mal für alle anderen, auch zukünftigen oder bislang unentschlossenen Jimny-Fahrer, dass dies nicht der letzte lieferbare Satz war…:!:

  • So habe gerade meine Radhausschalen vom Zoll geholt und wollte kurz meine Erfahrung bei diesem Einkauf mit euch Teilen.

    Die Radhausschalen selber habe ich vorhin kurz ausgepackt und sind wie zu erwarten das was ich bestellt habe. Radhausschalen eben. Werde sie wohl in den kommenden Wochen einbauen.

    Der Bestellprozess war recht einfach. Larisa kontaktiert, Bestellung aufgegeben, Geld bezahlt und dann mal Abwarten. Hatte mich auf eine relativ lange Lieferzeit bereits eingestellt, da Corona, Krieg und die aktuelle Mondkonstellation um den Saturn vieles schwieriger machen.

    ABER DENKSTE!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Das Forumsmitglied Larisa hat mich stets auf dem laufenden gehalten mit Kurznachrichten. Selbst als ich eine Trackingnummer hatte wurde mir immer wieder der aktuelle Stand mitgeteilt. MEGA :love:

    Beim Zoll lief auch alles wie erwartet und angekündigt und somit problemlos die Schalen am Schluss eingeladen und Heim gefahren.


    Nochmals 1000 Dank an Larisa für den unglaublichen Support. Ein Bier steht noch aus ;) das machen wir noch.

    Ich freu mich jetzt auf den Einbau

  • Der Oli ist ein netter Kerl und sehr zuverlässig. Hab auch Radhausschalen und noch irgend was anderes von ihm, er antwortet zeitnah und man ist immer auf dem Stand!


    Kurzum: perfekt!

  • Ja,das kann ich auch bestätigen

    Habe vor geraumer Zeit Radhausschalen u später den Unterfahrschutz VTG von Larisa bezogen, hat alles perfekt gepasst.

    Auf diesem Wege nochmals vielen herzlichen Dank an Larisa und Oliver

    Grüße aus Niederbayern

    Peter ;)

  • Hallo zusammen, wollte an der Stelle auch noch über meine Erfahrung mit den Radhausschalen berichten...

    Die Beschaffung über Oliver aka Larisa lief völlig reibungslos und super einfach ab. Ein sehr freundlicher und zuverlässiger Mensch und trotz Krieg kamen die Teile nach ca. 2,5 Monate beim Zoll an. Abholung dort lief problemlos, da alles korrekt deklariert war.


    Probleme gab es beim Einbau der hinteren Schalen. Auf Empfehlung von Butze, habe ich die Kunststoff Kotflügel nicht abgemacht, in der Hoffnung mich nicht mit den Dichtungen rumärgern zu müssen. Nach Einbau der hinteren Schalen, musste ich dann aber erschrocken feststellen, dass sich die Kotflügel samt Dichtung vom Blech zu lösen beginnen.

    Also schnell wieder ausgebaut und Radhausschalen eigentlich falsch auf den Kotflügel montiert, also ohne den Rand in den Falz vom Kotflügel zu stecken. Nicht schön aber passt erstaunlich gut. Der Spalt zwischen Dichtung und Karosserie ist wieder zu. Werde hier im Frühjahr eventuell einen Versuch mit neuen Dichtungen starten. Oder ich belasse es so und kann jetzt in 5 Minuten die Schalen bei Bedarf entfernen und mal dahinter sauber machen. Das Rad kann dafür sogar dranbleiben.


    Um die Radhausschalen über die Schmutzfänger montieren zu können, musste an den hinteren Schalen ein Stück abgeschnitten werden.


    Die vorderen Schalen habe ich über die bereits vorhandenen montiert, da ansonsten ein 5mm Spalt zwischen Kotflügel und Radhausschale entstand. Probleme mit der Dichtung gab es hier nicht. Die Schmutzfänger passen hier ohne Modifikation.


    Danke Russland, ich bin zufrieden! Salz und Dreck können kommen. Auch Fahrten im Regen sind jetzt deutlich leiser.

  • Hallo zusammen,

    Sehr interessant was es hier zu lesen gibt.

    Die Radhausschalen habe ich in einem Video auf YouTube gesehen. 👍

    Will Haben!

    Also wenn nochmal was bestellt werden sollte dann bin ich dabei!

    Gruß Rainer

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Kann mir jemand evtl. ganz kurz zusammenfassen, wo es die Innenkotflügel am besten zu kaufen gibt, oder muss ich die ganzen 18 Seiten durchlesen?

  • Kann mir jemand evtl. ganz kurz zusammenfassen, wo es die Innenkotflügel am besten zu kaufen gibt, oder muss ich die ganzen 18 Seiten durchlesen?

    woiffi

    Wie Ente schon schrieb gibt es die wohl als Original Suzuki Zubehör nur in Russland, bei anderen nationalen Suzuki-Seiten weltweit hat ansonsten keiner hier aus dem Forum sie gefunden, selbst Suzuki Japan hat sie nicht im Sortiment!


    Wenn du sie unbedingt haben willst, dann kontaktiere Larisa per PN!

    Wegen dem Konflikt kann es sein, dass er zur Zeit an keine Schalen mehr rankommt oder die Beschaffung und der Versand teurer sind als vorher, aber er ist ein absolut korrekter Vermittler, sofern du nicht selber nach Russland reisen willst, bzw. dort einen zuverlässigen Kontakt hast gilt sein Angebot zu akzeptieren oder zu verzichten.


    Solltest du Interesse am originalen Suzuki Jimny VTG-Schutz haben, dann wende dich ebenfalls an Larisa, denn auch die gibt es derzeit nur im Zubehör-Sortiment von Suzuki Russland.



    Gruß BlackCat

  • Ich habe die Radhausschalen auch gleiche nach Kauf meines GJ damals (vor dem Krieg) bei Larisa gekauft. Danke an O. für die hervorragend Kommunikation!


    Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso dieses sinnvolle Zubehör von Suzuki nur in einem Land (Russland) angeboten wird??? Ja, die Einsatzbedingungen sind dort sicher hart, aber das sind sie auch in Südamerika, Australien, „sogar“ in Deutschland usw. wenn man richtig off-road fährt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Hersteller damit kein Geld verdienen kann bzw. will.

  • Ich habe die Radhausschalen auch gleiche nach Kauf meines GJ damals (vor dem Krieg) bei Larisa gekauft. Danke an O. für die hervorragend Kommunikation!


    Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso dieses sinnvolle Zubehör von Suzuki nur in einem Land (Russland) angeboten wird??? Ja, die Einsatzbedingungen sind dort sicher hart, aber das sind sie auch in Südamerika, Australien, „sogar“ in Deutschland usw. wenn man richtig off-road fährt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Hersteller damit kein Geld verdienen kann bzw. will.

    Noch mehr wundert mich allerdings, daß nicht schon Zubehörhersteller auf diesen Zug aufgesprungen sind. Ansonsten gibts ja auch bereits jegliches Equipment, und das oft sogar von verschiedenen Herstellern. Bloß Radhausschalen hat keiner im Sortiment.