Werkstatthandbuch GJ

• ...ich habe bei dem Händler den original 13Pol E-Satz für den HJ bestellt. Wurde zuverlässig, in kürzester Zeit geliefert. Bei meinem HJ Händler hatte ich den vor Ostern bestellt. Ist bis jetzt nichts gekommen. Da kann sich jeder ein Bild von Service machen :P

• Hallo zusammen,

Gibt es auch ein Werkstatthandbuch für den HJ? Oder ist das identisch mit dem vom GJ? Wäre froh wenn ich eins davon bekommen könnte, egal ob HJ oder GJ

Danke und Gruß

• Hallo zusammen,

Gibt es auch ein Werkstatthandbuch für den HJ? Oder ist das identisch mit dem vom GJ? Wäre froh wenn ich eins davon bekommen könnte, egal ob HJ oder GJ

Danke und Gruß

Soweit mir bekannt ist gibt es kein extra WHB für den HJ.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Hallo zusammen,

Danke und Gruß

Es gibt ein WHB für GJott und HJott zusammen, da beide von der Technik her gleich sind!

Leider liefert Suzuki D das WHB nicht mehr an die Freundlichen.

Im Netz gibt es Angebote zu unterschiedlichen Preisen, jedoch sind da einige eher illegale Kopien, die da verkauft werden.

• Hat schon mal irgendjemand ausprobiert ob die WHB DVD auch auf einem MAC läuft?

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

🎲

• Sie müsste auch auf MAC laufen.

Jedoch muss man die Einstellungen von Safari für das WHB anpassen.

Auf dem PC klappt es am besten mit dem alten Internet Explorer, aber wer weiß wie ma die Einstellungen von Edge entsprechend konfiguriert kann es auch mit Edge nutzen.

Es soll auch welche geben, die nutzen Firefox oder Opera.

Weil zur Programmierung wurden Scripte verwendet, die heute in fast jedem Browser aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt werden.

• Ich habe die WHB-Software auch mit diversen Browsern zu Hause nicht zum Laufen gebracht, insgesamt war das alles sehr enttäuschend.

• Ich habe die WHB-Software auch mit diversen Browsern zu Hause nicht zum Laufen gebracht, insgesamt war das alles sehr enttäuschend.

Hast du es mal mit Edge im Internet Explorer Modus probiert?

48523569gi.jpg

🎲

Funktioniert ganz gut im Firefox.

Man muss aber die Frames bei jedem Start neu laden damit die Navigation funktioniert.

Schon ein wenig nervig.

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Zur Not VM mit Win 98 drauf .. so kam das Werkstatthandbuch vom Wrangler JK auch, das ich mir in Amiland bestellt hab. Das ist genau wie das vom GJ gemacht, und ich hab es auf meinem "Autorechner" auch so mit Edge zum Laufen bekommen ( wie beschrieben, IE Modus vom Edge, und skripte erlauben / zu vertrauenswürdiger Seite erklären). Nur manchmal nervt MS etwas, wenn man wegen neuer Browserversion alles wieder neu einstellen muß. Aber beim zweiten Mal geht das schneller.

• Unter Firefox leicht zum laufen gebracht aber Probleme mit Edge. Die Anleitung unter >Top>How_to_Find_Ger auf der DVD beschreibt perfekt den install auf Firefox. Sowohl Mac als auch windows kein Problem.

• Wer hat das WHB denn auf Mac laufen?

Und unter welchem Browser?

Hab eben versucht es von Platte zu starten aber die Frames der Navigation werden in Safari wie auch Firefox nicht angezeigt.

Unter Windows und Firefox hab ich es bei mir laufen aber Coffee hat leider einen Mac.

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Wer hat das WHB denn auf Mac laufen?

Und unter welchem Browser?

Hab eben versucht es von Platte zu starten aber die Frames der Navigation werden in Safari wie auch Firefox nicht angezeigt.

Unter Windows und Firefox hab ich es bei mir laufen aber Coffee hat leider einen Mac.

Erledigt...läuft jetzt unter Firefox auf dem Mac.

• Danke Chef :) für die Hilfe!

Bin immer davon ausgegangen das es nur auf einem Windows basiertem Rechner läuft.

Und als MAC Nutzer kenn ich mich auch mit den anderen Rechnern nicht mehr aus.

Mittlerweile bin ich knapp 20Jahre Windows Abstinent ;)

• Coffee

Klappen musste es, denn es gibt viele Dinge im IT Bereich, denen es egal ist ob der User mit Mac, Linux, Windoof oder anderem Betriebssystem arbeitet, da ihre Verwendung plattformübergreifend funktioniert.

Wenn die Software jedoch auf alten Codes basiert, die aus Sicherheitsgründen in der aktuellen Software nicht laufen soll, dann brauchst es Einstellungsveränderungen und da ist halt manchmal fraglich, ob die Einstellungen, die unter Win funktionieren auch bei Mac & Linux klappen oder es dort andere Wege gibt.

Ich kenne mich mit Mac leider nicht aus, ansonsten hätte ich gerne geholfen.

• BlackCat

Ich kenne einige Anwendungen die nicht oder nur eingeschränkt laufen.

Aber das ginge zu weit.

Da bei erscheinen des WHB viele schrieben, es läuft nur unter Windows, hatte ich mich mit dem Thema nicht weiter Beschäftigt.

Das war (mein) Hauptproblem :/ :)