GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Wozu braucht man zur Hölle beim Jimny eine Rückfahrkamera?:D

    Wer diesen Zwerg nicht ohne Kamera einparken kann, der sollte besser aufhören Auto zu fahren8|


    (nicht böse gemeint)

    Also ich hab noch die Schaufel hintendrin und seh net wie weit ich zurück kann ohne das ich dem anderen auf der Schnauze n Kratzer reinziehe ;)

    'Ich halt mich an den orangene Strich und weiß somit genau das ich noch genügend Abstand hab das der hinter mir noch Platz zum ausparken hat und ich um den Kofferraum noch weit genug aufmachen kann.

    Hatte erst keine und hab se aber dann doch nachgerüstet und bin froh um den kleinen Helfer den man net unbedingt braucht, einem aber das Leben soviel einfacher macht ;)

  • Wozu braucht man zur Hölle beim Jimny eine Rückfahrkamera?:D

    Wer diesen Zwerg nicht ohne Kamera einparken kann, der sollte besser aufhören Auto zu fahren8|


    (nicht böse gemeint)

    Naja, durch den hinteren Reservereifen ist die Sicht schon beschränkt, vor allem, weil er tiefer runtergeht als manch andere Motorhaube.


    Und im Wald übersieht man einfach weniger Baumstümpfe etc. beim Reversieren.


    Also ich möchte sie nicht missen.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Ich habe jetzt die LED Rückfahrleuchte bestellt,.... aber 20 Franken Versandkosten,... das ist echt heftig, die spinnen die Schweizer.

    Aber neue Rückfahr leuchte wäre sicher teurer.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Kaum. LED Leuchtmittel in herkömmlichen Lampen sind hier nicht erlaubt. Ich habe mir 2 schmale Rückfahrscheinwerfer von LED Martin auf die Anhängerkupplung gebaut. Damit wird die Nacht nicht zum Tag, aber wenigstens ist damit auch der Bereich des linken Rückspiegels erhellt. Zudem war hochgeklapptem Heckträger mit der Originalfunzel nur der beleuchtet, was auch die Rückfahrkamera wegen der Blendung außer Gefecht gesetzt hat, und dahinter breitete sich Finsternis aus. Es gibt die in zwei Ausführungen. Einmal als Rückfahrscheinwerfer (entsprechend gekennzeichnet und mit passenden elektrischen Werten) und als Arbeitsscheinwerfer (deutlich heller, aber eben nicht als Rückfahrscheinwerfer zulässig). Auf Extraschaltungen hatte ich keine Lust und zum unfallfreien Zurücksetzen ist das ausreichend.Wenn ich mehr Licht brauche, drehe ich halt um. Ist mit dem Jimny ja fast überall möglich.:)

  • Jetzt werde ich bestimmt gleich als Weichei abgestempelt und geprügelt... 8o


    Ich würde mir ein beheizbares Lenkrad wünschen. Haben wir in 2 anderen Autos. Ist schon ne feine Sache.


    Braucht man zwar nicht unbedingt, aber ein bisschen Luxus darf sein :)

  • Jetzt werde ich bestimmt gleich als Weichei abgestempelt und geprügelt... 8o


    Ich würde mir ein beheizbares Lenkrad wünschen. Haben wir in 2 anderen Autos. Ist schon ne feine Sache.


    Braucht man zwar nicht unbedingt, aber ein bisschen Luxus darf sein :)

    Dann hätte ich gerne eine Lenkradkühlung gegen Schweißhände! Und eine dimmbare Hanschuhfachinnenbeleuchtung mit bunten LEDs. :P

  • Keiner denkt an die Minibar, schade.....:(

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Also mit Link einfügen hab ich s net so, aber: http://www.carlights.ch. Dann unter Rückfahrlicht LED die LED anklicken. W21W Rückfahrlicht 7440-992 canbus stark LED. Die hat 1500 Lumen.

    Zugelassen in D?

    Das stimmt, ich sagte ja kein Schnäppchen.

    Laut Aussage von Carlights gibt es keine Probleme mit Zulassung :/ mehr kann ich nicht sagen, die Schweizer sind ja da sehr gründlich.

    Birne hab ich aufgehoben, Wenn's klemmt wechsle ich Sie vorm TÜV.

    Einen extra Scheinwerfer wollte ich nicht. Gefällt mir nicht.

    Der Lampenhalter von WLD hat mir gut gefallen. Da wäre der Rückfahrscheinwerfer zu hoch !

  • Glaubt ihr der TÜV Prüfer möchte die Birne vom Rückfahrscheinwerfer sehen? :D

    Ich habe eine LED aus dem Ebay verbaut.

    Irgendwo hatte ich das mal gepostet...weis nicht mehr wo.

    Ich glaube 2 Birnen lagen bei 8€ oder so?

    Denke mal die sind genauso hell wie der gnadenlos überteuerte Schweizer Käse.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Jetzt werde ich bestimmt gleich als Weichei abgestempelt und geprügelt... 8o


    Ich würde mir ein beheizbares Lenkrad wünschen. Haben wir in 2 anderen Autos. Ist schon ne feine Sache.


    Braucht man zwar nicht unbedingt, aber ein bisschen Luxus darf sein :)

    Die vermisse ich am allermeisten!!!!


    Ich habe die Luftauströmer immer auf das Lenkrad gerichtet und habe jeden Morgen die Standheizung laufen.

    Da ist das Lenkrad ist dann schön warm...


    Gestern bin ich wieder mit dem „Erstwagen“ mit Lenkradheizung gefahren. Traumhaft. ?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • oh je, ich bin froh ein auto zu bekommen , dass ohne die zusätzlichen, eigentlich unnötigen dinge wie sitzheizung, scheinwerferwaschanlage, automatische sitzeinstellung, mit fuß bedienbare kofferraumöffung ................. erhältlich ist! lenkradheizung, es gibt doch handschuhe! ?

  • oh je, ich bin froh ein auto zu bekommen , dass ohne die zusätzlichen, eigentlich unnötigen dinge wie sitzheizung, scheinwerferwaschanlage, automatische sitzeinstellung, mit fuß bedienbare kofferraumöffung ................. erhältlich ist! lenkradheizung, es gibt doch handschuhe! ?

    ? Wenn du einmal eine Lenkradheizung hattest, dann willst du keine Handschuhe mehr.


    Aber die Idee ist nicht schlecht. Es gibt ja auch beheizte Handschuhe. ???

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Mich stört das der Rückscheibenwischer nicht auf Intervall läuft..... ( OK, kann man aber mit leben )

    Krass ... ich liebe es das bei Regen der Heckscheibenwischer beim einlegen des Rückwärtsgang nicht automatisch an geht:thumbup:


    Das hat mich bei allen Autos die ich davor gefahren bin gestört. Wenn man den Heckscheibenwischer nie betätigt kann man immer auch bei stark regen nach hinten hindurch gucken. Ich bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt geht:D

  • Mich stören eigentlich nur die Assistentens Systeme wie Spurhalter , Crashwarner usw.

    Da ich den ganzen Tag die hochgerüsteten Hightech Bomber reparieren muss und den ganzen unnötigen Krempel sehe, bin ich heilfroh so ein einfaches schlichtes ehrliches Auto zu fahren.