Jäger und Hunde

  • das war doch ein wunderbares Schlusswort. eigentlich wurde ja auch alles gesagt.

    xenosch könnte man hier vielleicht schliessen, dass nicht noch mehr Lawinen kommen?

    ich finde diesen Schrei nach dem Mod zur Schließung eines Threads einfach nur erbärmlich und anbiedernd! Früher hat die Schulpetze einen auf die Nüsse bekommen...

    Redrum , erbärmlich ist was hier ellenlang von sich gegeben wird;)

  • das war doch ein wunderbares Schlusswort. eigentlich wurde ja auch alles gesagt.

    xenosch könnte man hier vielleicht schliessen, dass nicht noch mehr Lawinen kommen?

    ich finde diesen Schrei nach dem Mod zur Schließung eines Threads einfach nur erbärmlich und anbiedernd! Früher hat die Schulpetze einen auf die Nüsse bekommen...

    Gönn dir mal was schönes, dass deine fiese Laune besser wird.

    Dein Kommentar zeigt sehr schön, warum es aus meiner Sicht Sinn gemacht hätte nach diesem schönen Schlusswort einen zänkischen thread wie diesen lieber zu schliessen. In anderen Foren völlig übliche Praxis.

    Ich hab btw an Beiträgen noch nichts "gemeldet" ausser einen Post, den ich geschrieben hatte als Antwort auf einen Strang, der wohl zeitgleich gelöscht wurde. Hab ich erst einige Zeit zu spät bemerkt...


    Aber stänker ruhig weiter. Ist ja offenbar ganz in dem Sinne den du n diesem thread siehst.

    :thumbup:

  • Du hast echt Pech beim Denken!


    Da holst Du einen Thread raus, der geschlossen wurde, weil eine Diskussion um ein Thema entgleist ist, das heute komplett anders bewertet wird.

    Nach den Vorfällen in deutschen Großstädten geben mir ja inzwischen schon Grüne Recht.


    Jimnyfreund: man sollte bei der Bewertung von Geschehnissen so viel Intellekt an den Tag legen, dass man seine Meinung entsprechend der Fakten auch mal ändert. Das fällt Dir offenbar schwer. Arbeite halt dran!

  • Danke für den fürsorglichen Hinweis;)

  • commissario Ich hatte gestern ein nicht ganz so guten Tag und habe einige Sachen wohl etwas spitz formuliert. Falls etwas verletzend rübergekommen ist entschuldige ich mich dafür.

    Ich habe nunmal eine Einstellung zu dem Thema, die sich aus persönlichen Erfahrungswerten und auch dem was ich im Studium ( Psychologie) gelernt habe zusammensetzt. Beanspruche hier aber keines wegs die absolute Wahrheit / Richtigkeit. Falls du mal in der nähe von Hamburg bist lade ich dich gerne zu Kaffee und Kuchen ein und du kannst gerne Versuchen mich von deinem Weg zu überzeugen :)


    @all anscheinend bin ich aber nicht der einzige der mal einen schlechten Tag hat :und_weg:

  • Soll doch der Wolf die Sache regeln. Satt fruchtloser Apelle an die Vernunft der Hundgeführten im Wald oder vergeblicher Hinweise auf die Gesetzeslage ist es erfrischend erfolgreich, wenn man den Leuten freundlich auf die jüngste Wolfssichtung anspricht und nicht vergisst, dessen natürliches Verhalten gegenüber Nahrungskonkurrenten im beanspruchten Revier, zu denen nun mal ganz besonders Hunde zählen, zu erwähnen.

  • Soll doch der Wolf die Sache regeln. Satt fruchtloser Apelle an die Vernunft der Hundgeführten im Wald oder vergeblicher Hinweise auf die Gesetzeslage ist es erfrischend erfolgreich, wenn man den Leuten freundlich auf die jüngste Wolfssichtung anspricht und nicht vergisst, dessen natürliches Verhalten gegenüber Nahrungskonkurrenten im beanspruchten Revier, zu denen nun mal ganz besonders Hunde zählen, zu erwähnen.


    :yay:


    das geliebte Wolfsthema wäre doch auch mal einen eigenen Threat wert,

    könnte auch spannend werden :und_weg:

  • commissario Ich hatte gestern ein nicht ganz so guten Tag und habe einige Sachen wohl etwas spitz formuliert. Falls etwas verletzend rübergekommen ist entschuldige ich mich dafür.

    Ich habe nunmal eine Einstellung zu dem Thema, die sich aus persönlichen Erfahrungswerten und auch dem was ich im Studium ( Psychologie) gelernt habe zusammensetzt. Beanspruche hier aber keines wegs die absolute Wahrheit / Richtigkeit. Falls du mal in der nähe von Hamburg bist lade ich dich gerne zu Kaffee und Kuchen ein und du kannst gerne Versuchen mich von deinem Weg zu überzeugen :)


    @all anscheinend bin ich aber nicht der einzige der mal einen schlechten Tag hat :und_weg:

    ...........vlielleicht kannst du ja mal ein best of von Watzlawik/Schulz v. Thun zur verbesserung der Kommunikation hier Posten ?!.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • commissario Ich hatte gestern ein nicht ganz so guten Tag und habe einige Sachen wohl etwas spitz formuliert. Falls etwas verletzend rübergekommen ist entschuldige ich mich dafür.

    Ich habe nunmal eine Einstellung zu dem Thema, die sich aus persönlichen Erfahrungswerten und auch dem was ich im Studium ( Psychologie) gelernt habe zusammensetzt. Beanspruche hier aber keines wegs die absolute Wahrheit / Richtigkeit. Falls du mal in der nähe von Hamburg bist lade ich dich gerne zu Kaffee und Kuchen ein und du kannst gerne Versuchen mich von deinem Weg zu überzeugen :)


    @all anscheinend bin ich aber nicht der einzige der mal einen schlechten Tag hat :und_weg:

    Hi Gweilo, Entschuldigung ist wirklich überhaupt nicht nötig! Ich habe unsere Postings als ganz normalen, engagierten Austausch zweier (stark) divergierender Meinungen betrachtet und weiß auch, dass ich mit dem festen Verteidigen meiner Meinung in einer Diskussion nicht immer auf Wohlwollen stoße. Von daher fand ich unseren Schriftwechsel tatsächlich völlig im Rahmen. Und solange mir sachlich geantwortet wird, kann ich mit allen Gegenmeinungen umgehen, während andere (nicht Du!) oftmals beleidigend werden, wenn Ihnen die Argumente ausgehen oder sie nicht in der Lage sind, auch andere Meinungen einfach 'mal zu respektieren.

  • Du scheinst gerne aufzuräumen. Meine Garage hätte es auch mal nötig und ich habe gerade einen Kasten Bier gekauft :).

    Spaß beiseite, es tut einem Forum nur gut, wenn jemand sich die Mühe macht, auf den richtigen Kurs zu achten. Danke.:thumbup:

  • Kann ich für meine Person so unterschreiben, Katzen mit einbezogen.;)

    Das mit den Katzen ist fein - Im Namen unseres Kater Artur danken wir schön! :)

    So eine hübsche Katze habe ich noch nie gesehen, mein Kompliment!!!

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!