Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

  • Dann würde ich erstmal die Leitungen (und Kontakte an allen linken Blinkleuchten) überprüfen. Durch das dazunehmen der anderen leuchten hats Du den Massekontakt wieder hergestellt und alles ist in in dem Augenblick wieder normal

  • Check mal die AHK Dose falls du eine hast, dort korrodiert wegen der Feuchtigkeit schon mal gerne etwas.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das werd ich auch definitiv tun, denn ich konnte nach Prüfung alle Kabel der Lampen und das Relais im Fahrerraum ausschließen.

    Vom "Steuergerät" der AHK kommt ein lauteres Tickern, wenn der Blinker auch schnell läuft - ich vermute, dass dieses Teil wieder defekt ist (war schonmal der Fall)


    Die Dose mit Kriechöl fluten sollte ja keine negativen Konsequenzen haben...

  • Schraub mal die Leuchten aus dem Heckstoßfänger.

    Ich könnte wetten das die innen feucht sind.

    :thumbup::thumbup::)


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Und kannst Du die Beleuchtungssteuerung der Anhängerdose überbrücken bzw. ausstecken und probehalber den Orginalzustand herstellen? Das sollte einfach gehen, wenn du einen fahrzeugspezfischen E-Satz verbaut hast.


    Dann wüsstest Du ob es die Beleuchtungssteuerung ist.


    Und falls die zum 2. mal defekt ist, würde ich die Kabel, vielleicht auch die vom Anhänger, einmal genau durchschauen da es leicht möglich wäre, dass dem ein unentdeckter Defekt zugrunde liegt.

  • Eine Webseite habe ich nicht gefunden, aber ich hoffe meine Erklärung hilft Dir weiter.


    Wenn Du Deine Haustiere mit Blitz fotografieren, kennst Du bestimmt alle dieses geheimnisvolle grün-gelbe Leuchten in der Pupille. Um Dir dies zu erklären, muss ich ein paar Sätze zur Anatomie des Auges verlieren. Letztlich besteht der Augapfel aus verschiedenen Schichten (Häuten), die übereinander gelegt eine stabile Umgebung für das Auginnere liefern. Ganz außen mit den Lidern angefangen, umgibt die dünne rosarote Bindehaut die feste weiße Lederhaut, die sich zentral nach vorne transparent als Hornhaut fortsetzt. Mit bloßem Auge nicht mehr sichtbar, liegt unterhalb der Lederhaut die Aderhaut, welche die Blutversorgung für viele Bestandteile des Auges liefert. Unter der Aderhaut im Inneren des Auges liegt die Netzhaut, die mit ihren Nervenzellen eine wichtige Funktion zum Sehvorgang liefert. In der Aderhaut kann bei einigen Tieren ein sogenanntes Tapetum lucidum (lateinisch für leuchtender Teppich) enthalten sein. Diese Schicht enthält verschiedene Kristalle (Zink), Salze und Farbpigmente und reflektiert in einem Farbspektrum, welches von grün über gelb bis zu violett reichen kann. Menschen und Kaninchen beispielsweise besitzen kein Tapetum lucidum. Hier reflektiert nur die Aderhaut mit ihren vielen Blutgefäßen und führt manchmal zu den ungeliebten „roten Augen“ auf Fotos.

  • Eine Webseite habe ich nicht gefunden, aber ich hoffe meine Erklärung hilft Dir weiter.


    Wenn Du Deine Haustiere mit Blitz fotografieren, kennst Du bestimmt alle dieses geheimnisvolle grün-gelbe Leuchten in der Pupille. Um Dir dies zu erklären, muss ich ein paar Sätze zur Anatomie des Auges verlieren. Letztlich besteht der Augapfel aus verschiedenen Schichten (Häuten), die übereinander gelegt eine stabile Umgebung für das Auginnere liefern. Ganz außen mit den Lidern angefangen, umgibt die dünne rosarote Bindehaut die feste weiße Lederhaut, die sich zentral nach vorne transparent als Hornhaut fortsetzt. Mit bloßem Auge nicht mehr sichtbar, liegt unterhalb der Lederhaut die Aderhaut, welche die Blutversorgung für viele Bestandteile des Auges liefert. Unter der Aderhaut im Inneren des Auges liegt die Netzhaut, die mit ihren Nervenzellen eine wichtige Funktion zum Sehvorgang liefert. In der Aderhaut kann bei einigen Tieren ein sogenanntes Tapetum lucidum (lateinisch für leuchtender Teppich) enthalten sein. Diese Schicht enthält verschiedene Kristalle (Zink), Salze und Farbpigmente und reflektiert in einem Farbspektrum, welches von grün über gelb bis zu violett reichen kann. Menschen und Kaninchen beispielsweise besitzen kein Tapetum lucidum. Hier reflektiert nur die Aderhaut mit ihren vielen Blutgefäßen und führt manchmal zu den ungeliebten „roten Augen“ auf Fotos.

    Danke für die Erklärung :)

    Was ich aber eigentlich meinte ist:

    Füchse haben glaube ich im Dunkeln, wenn man sie anleuchtet rote Augen, Rehe grüne.

    Habe letztens im dunklen Wald weit auseinanderstehende grosse rote Augen gesehen, die mich regungslos anstarrten - Höhe und Grösse sprachen für mich ebefalls für einen Fuchs, aber wisssen, ob mein vermeintliches Wissen so stimmt tu ich nicht :/

    Mein Mann sagte zb ganz bestimmt: Kaninchen haben rote Augen ^^

    Für ein Kaninchen wäre es wirklich ein monströses Exemplar gewesen mit unheimlich flachem Gesicht. Beim Kaninchen sollten Augen ja eigentlich mehr seitlich sitzen...

  • Habe letztens im dunklen Wald weit auseinanderstehende grosse rote Augen gesehen, die mich regungslos anstarrten - Höhe und Grösse sprachen für mich ebefalls für einen Fuchs, aber wisssen, ob mein vermeintliches Wissen so stimmt tu ich nicht :/

    Nur als Ergänzung auch bei Hunden können die Augen Rot leuchten. Bei unseren beiden Hunden ist dies der Fall, aber die haben auch blaue Augen also eher selten für Hunde. Bei dem Hoverwart / Goldenretrievermix meiner Eltern reflektieren die Augen gelb. Also vlt war es auch ein kleiner Hund :/8o

  • Hast Du sie mit LED oder Halogen angeleuchtet?


    Rot leuchten der Augen habe ich bisher bei noch keinem Wildtier gesehen.


    Eher Grünlich.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mit LED es war nicht knallrot wie auf Fotos, sondern eher so: https://www.handarbeiten-vogt.…el-farbe-130-lachsrot.jpg