• Hallo Gemeinde

    Habe einen Neuen Jimny Gj gekauft.

    Bei der Durchsicht Festgestellt. Das Kein Wagenheber und Bordwerkzeug im Fahrzeug wahr.

    Bei Rückfrage beim Händler sagte er das bei den Neuen Gj's das nicht mehr drin ist.:cursing:

    Auf meine antwort wie man denn ein Radwechselt sagte er müste man den Autoclub anrufen.

    Hat das schon einer von Euch gehört?


    Gruß Hubert

  • (...)

    Auf meine antwort wie man denn ein Radwechselt sagte er müste man den Autoclub anrufen.

    Hat das schon einer von Euch gehört? (...)

    ist dies denn der erste Jimny GJ der von deinem Fahrzeug Händler ausgeliefert wurde ??


    welche Ausstattung hast du? - sieh ansonsten mal unterhalb der Kofferraum Box nach, wenn du eine solche hast bei deinem GJ - siehe in der Betriebsanleitung;

  • Das Bordwerkzeug gehört zum Fahrzeug und muss dabei sein.

    Das hätte er bei der Fahrzeugübernahme feststellen müssen und direkt nachbestellen.

    Oder hat er etwa wirklich die Werkzeugmulde unter der Kofferraumbox nicht gefunden?8|


  • huppes01


    Der Wagenheber und der Radschlüssel müssen im Auto sein!


    Der C+ hat hinten eine Box (siehe Nr. 5 auf dem Bild von Malouk), diese links und rechts senkrecht hochziehen, die ist nur gecilpst und raus nehmen.

    Dann den Teppich umschlagen und die Abdeckplatte anheben.

    Danach muss in der Mulde eine Styropor-Schale zu sehen sein in der sich Wagenheber, Kurbel & Radschlüssel befinden.


    Sollte nichts vorhanden sein, dann ohne die Box zum Händler und die leere Mulde vorzeigen plus der entsprechenden Seite in der Bedienungsanleitung.


    Wenn das Bäckmann war, dann kann ich das nicht verstehen! Denn meiner ist von dort.


    Letzter Tipp:

    Sollte wirklich nichts im Auto sein und der Händler den Mangel nicht abstellen, dann wende dich an Suzuki Deutschland.

  • Das nenn ich mal konsequentes Gewicht sparen. Kein Unterboden/ Hohlraumschutz und Werkzeug. ?? Was kommt als nächstes ... ohne Türen oder Räder? ??

  • <woltlab-quote data-author="Lucky40" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/32998-wagenheber/&amp;postID=482606#post482606"><p>Das nenn ich mal konsequentes Gewicht sparen. Kein Unterboden/ Hohlraumschutz und Werkzeug. ?? Was kommt als nächstes ... ohne Türen oder Räder? ??</p></woltlab-quote><p>Naja ohne Wagenheber brauchst du auch kein Ersatzrad. Da ist also schon noch Potential :')</p>

    • Offizieller Beitrag

    Verkäufer sind meist die, die am wenigsten Ahnung von den Fahrzeugen haben.

    Haben aber für alles eine Erklärung ... 8o

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Verkäufer sind meist die, die am wenigsten Ahnung von den Fahrzeugen haben.

    Haben aber für alles eine Erklärung ... 8o

    Meiner nicht....die Fragen, die ich ihm zum Auto gestellt hatte beantwortete er alle mit:

    "....öhm.....also......da bin ich jetzt leider überfragt...." :oops::und_weg:

    Freu mich schon ihn nach dem Werkzeug zu fragen :saint:

    (sofern es denn dann iiiiirgendwann noch mal zur Auslieferung kommt)


    Das beste fand ich damals seine Antwort noch am Schreibtisch auf

    ich: "Wie viele Ösen kann man eigentlich im Laderaum befestigen und wo?"

    er: "......öhm.....also.....ach ja,*ganzselbstbewusst* das sieht man hier im Prospekt.......*blätter* *wildblätter* :oops: eigentlich sollte das.....:oops: ja, das kann ich Ihnen dann leider nicht beantworten...."

    das alles begleitet von meiner hochgezogenen rechten Augenbraue, die den Prospekt schon inn und auswendig kannte :suspekt:

    ganz fies sagte ich dann noch: "also bestell ich eine unbekannte Anzahl Haken für einen festen Preis und lass mich überraschen ob ichs brauchen kann?" :groehl:

  • ganz fies sagte ich dann noch: "also bestell ich eine unbekannte Anzahl Haken für einen festen Preis und lass mich überraschen ob ichs brauchen kann?"

    Für den Preis von einem Satz Zurrösen von Suzuki bekommst du woanders welche für 15 Jimny's!

    ich hab sie ja auch nicht mitbestellt ;)

    das war noch im Januar 2019 - seitdem hab ich im Forum glaub ich alles gelesen, was es an Infos zu den Hakenmöglichkeiten gibt ;)

    UND die schöne Holzleisten-Sonderanfertigung liegt auch schon auf unserer Garderobe und wartet auf ihren Einsatz...

  • Hallo Gemeinde das Bordwerkzeug ist mittlerweile Gefunden.

    Danke für die Hilfe, beschreibung wo.:)


    Hab dann heute die Rostvorsorge gemacht (Holme und Rahmen),

    mit Korrosionschutzfett Sau arbeit:rolleyes::rolleyes:

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Dass ein Verkäufer mal was nicht weiß, kann passieren. Erwarten kann man dann, das der Mensch sich schlau macht (z.B. in der Bedienungsanleitung) und den Kunden korrekt informiert. Was hier beschrieben wurde ist schon reichlich dreist. Da muss man keine Scheu haben, Ross und Reiter zu benennen und bei der Geschäftsleitung auf den Bedarf einer Mitarbeiternachschulung hinzuweisen. Die Frage, ob man bei ernsten Problemen ebenso fundierte Mitteilungen aus der Werkstatt bekommt und sich daher besser von seinem Autoclub einen anderen Betrieb empfehlen lässt, lässt sich da gleich mit anbringen.

  • Nun um einen Jimny zu verkaufen braucht es ja keine Ausbildung... :/

    und kein besonderes Wissen. ^^


    Man muss nur dreist genug sein und Kommas nach rechts verschieben können... :huh:


    Wenn man es dann gebacken bekommt, dass die roten 1,2l Swift -

    (die der Händler genommen hat um Jimnys zu kriegen)

    der Kollege verkaufen muss, ist man Verkäufer des Jahres! :P