Otomatik's Schaltgetriebe - heh? =D

• Hallo BlackCat,

danke sehr! Ich glaube, das wird es sein, außer es überträgt bis dahin... naja, wahrscheinlich führt das auch zur Spureinstellung..? :D

PS, wegen dem Teppich:

Das ist mein Gebetsteppich in der Garage, wenn wir wieder verzweifeln hahahaha XD

• Verdammt...

das minimalisierte Problem ist wieder etwas stärker geworden.

Jetzt aber bei 70-80... statt vorher 60-70.

Dieses Auto macht mich verrückt :D

EDIT:

Ich bestelle jetzt mal das Teil was BlackCat empfohlen hat, evtl. hilfts... :)

Dazu die Spurstangenköpfe einbauen und dann sehen wir weiter.

48820-78R10-000

:)

• ich würde auch mal grundsätzlich die Spureinstellung überprüfen. Kann auch zu einem zittern der Lenkung führen.

• Neuigkeiten!

Heute gibt es neue Infos, etwas zu sehen.

Wahrscheinlich werden die meisten uns nun hassen, weil das Fahrzeug, weil wir den unsere Optik überarbeitet haben, uns gefällt es! xD

Darf ich vorstellen:

Anime-Jimny im Manga-Style.. oder sowas... ;)

Whats-App-Image-2024-07-21-at-18-32-54.jpg

Whats-App-Image-2024-07-21-at-18-32-53.jpg

Ach, bevor einer stirbt. Alles Folie. :)

Nebenbei sind wir dem Lenkrad-Wobble wieder deutlich näher gekommen.

Spurstangenkopf Rechts vorne getauscht. Deutliche Verbesserung. Die anderen bekomme ich nicht auf...

Spur ist "ganz ok", Lenkrad zeigt etwas nach rechts, Auto zieht nach links, hahaha. Wenn ichs schaffe die anderen Teile aufzubekommen, schnell tauschen und ab zur Einstellung.

PS:

Ich weiß, das will man auch nicht hören, aber es kann sein, dass wir bei unserer Tour im Sommer 1-2 Kanister voller Benzin auf dem Dach tragen müssen.

Die Metallkanister sind noch neuwertig und die Dichtungen sehen gut aus. Spricht etwas gegen einer Liegeposition? (Wäre ja besser, wegen dem Schwerpunkt?)

Viele Grüße an und danke für den Support!

• Es spricht nichts gegen eine liegende Position der Kanister.

Ich habe mittlerweile auch eine Halterung für einen liegenden Kanister auf dem Dach.

• Jeder kann und darf seinen Cube so personalisieren wie er möchte.

Frau natürlich auch.

Ich findes es gelungen, auch wenn ich mit Anime wenig am Hut habe.

Gute Arbeit

👍🏼👍🏼👍🏼

• Euer Gelber ,eine kraftvolle Erscheinung. Er scheint gut gerüstet für die nächsten Abenteuer. Solange die Dichtungen ihren Dienst verrichten, ist es natürlich sinnvoller,,sie liegend zu transportieren, ich weiß allerdings nicht was die Rennleitung dazu sagt,Kraftstoff auf dem Dach mitzuführen.

• Also ich finde es sehr geil!

Ist mal was anderes.... :thumbup:

Aber das wichtigste überhaupt ...es muss euch gefallen. ;)

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• Es gefällt uns mega und wir lassen uns nichts vorschreiben

Danke danke! Auch wenn es manchmal Pfuschhaft von uns beklebt wurde.... Hauptsache es macht spaß und es ist selbst gemacht :)

Danke für die Kanistertips.

Diese werden ja leer sein, bis wir in Marokko sind.... danach sollte es ja egal sein. Haben an 2x 20Liter liegend links und rechts für die Langstrecke gedacht, wenn wir im Outback sind hihi

• Otomatik_Osman

Also eine Kanister so zu transportieren

kanisterhalterung-l-377mm-b-174mm-h-485mm-tiefschwarz-ral-9005-2-87kg-valpro-200935-0-GUu5cGYy-xxl.jpg

empfinde ich auf dem Dach als für zu hoch!

Jedoch diese Variante, egal ob du ein Halterung für Zwei oder zwei Halterungen für jeweils Einen nutzt besser,

s-l1600.webp

als wie die Kanister mit der breiten Seite flach auf das Dach zu packen!

Egal wie top die Dichtung ist, erst recht in einer staubigen, sandigen Umgebung.

Übrigens eine recht kurze Suche bezüglich der Bilder zeigte mir, dass die Halterung von Frontrunner für rund 140 € im Gegensatz zu den anderen Angeboten rund 60 € preisgünstiger ist.

Doppel-Reservekanister-Halterung
    Mehr Reichweite auf Deinen Abenteuern mit diesem praktischen Gegenstand: Diese Halterung sichert zwei Reservekanister in Standardgröße.
    www.frontrunneroutfitters.com

• Megumin! Cool!

Grüße

Günter

Noch cooler: Megumin ist auch hier bekannt! Mega cool! XD

Nun zum Kanister / Halter:

Stimmt, wenn ich die Kanister "kippe" statt auf die breite Seite lege, sind Sie so hoch wie 10l Kanister, was das Thema wieder relativ "gut" darstellt.

Ich denke, wir werden einfach beide Varianten testen. Was soll schon passieren... :D

Ohohoho, bald geht es los.. :D

• Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber Deutschland ist nicht gerade ne Wüste was Anime angeht. Außerdem haben wir uns eh schonmal wegen deinem Avatar unterhalten :) .

Grüße

Günter

• Stimmt, wenn ich die Kanister "kippe" statt auf die breite Seite lege, sind Sie so hoch wie 10l Kanister, was das Thema wieder relativ "gut" darstellt.

Ich denke, wir werden einfach beide Varianten testen.

Mein 20 Liter Stahlblech Kanister liegt auch flach auf dem Dachträger...

Null Probleme , Allerdings praktisch geht anders - vor allem wenn der voll , runter gewuchtet werden möchte.

• Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber Deutschland ist nicht gerade ne Wüste was Anime angeht. Außerdem haben wir uns eh schonmal wegen deinem Avatar unterhalten :) .

Grüße

Günter

Das stimmt, aber ich habe soviel um die Ohren, da vergesse ich das gerne :)

WIr haben jetzt EINEN 20er kanister bestellt, legen den hin und gucken was passiert.. :)

Die +10 liter nehmen wir auch mit. Dachlast wird sich freuen... naja, werden ja nur gefüllt, wenn notwendig.

Heute übrigens realisiert, dass wir evtl. einen internationalen Fahrzeugschein für die Marokkoversicherung brauchen... fängt ja schon gut an :)