Anschlußgarantie?

  • Heute habe ich einen Brief vom Autohaus bekommen. Neuwagen-Anschlußgarantie 12 Monate 189€ oder 24 monate 279€.

    Lohnt sich das, zumal man auch noch die Kosten für die Inspektion dazu rechnen muß?

    Manche sagen in den ersten 5 Jahren hat ein Neuwagen eh keine Probleme. Anderseits ist ein Getriebe- oder Motorschaden ein teure Angelegenheit, wenn es dann eintritt.


    Ich fahre mit dem Wagen ca. 8-9000 km pro Jahr.

  • Für den Preis auf jedenfall zu empfehlen !

    ...ein Werkstattaufenthalt mit nem Fehler Antrieb , Motor , Getriebe .o.ä .

    hast Du schon Geld gespart .:thumbup:

    Hab da so meine Erfahtungen mt Deutschen Nobelmarken .:rolleyes:

  • Ich denke mir wurden vor einigen Wochen 3 Jahre angeboten für ca. 320,- komisch das es solche Unterschiede bei Suzuki gibt.


    Ich habe es aber nicht gmacht, da ich auch nur max 8000km fahre und die LJ, Samurai und Jimny die sich in der Familie in den letzten 35 Jahren befanden, die 200.0000km erreichten ohne nennenswerten Schaden, also nur Verschleißteile.

  • Habe mir für 349 € eine 3-Jahres-Zusatzgarantie gegönnt. Lässt mich beruhigter schlafen und für den Fall der Fälle schont das meinen Sparstrumpf.

  • Da der wagen quasi unersetzbar ist ...

    Für nen ollen ford ka, polo oder fabia würd ichs mir sparen, da kann man jederzeit umsatteln - aber n gj? Da sind 300 euro vertretbar.

  • Anschußgarantie.... sehr heikel! Das gibt LÖCHER im Würfel!! Die würde ich nicht abschließen.


    Fahre auch sehr wenig - beim FJ hat sich beim Verkauf nach 4 Jahren nur der Fahrzeughändler gefreut.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich habe im Oktober 2019 bei meinem Suzuki-Händler in Hamburg 269 € für eine dreijährige NWA gezahlt.

    Mit meiner Kilometerleistung von bisher rund 33.000 km liege ich deutlich über dem Schnitt. Bleibt abzuwarten wie sich diese Investition auszahlen wird.

    Bisher sind nur Arbeiten im Rahmen der regulären Garantie ausgeführt worden.

  • Sorry wenn ich da unke. Die Frage ist immer welches Unternehmen diese Anschlussgarantie anbietet / abwickelt. Ich hatte schon einige Mühe Schäden abzurechnen (In dem Fall Toyota / Car Garantie).

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Sorry, OT: Ist das hier ein Thread für schlechte Waidmänner(innen), weil so eine "Anschußgarantie" wie die Überschrift suggeriert, kann doch nicht im Interesse der jagenden Zunft sein?:und_weg:


    Mit anderen Worten: xenosch , bitte mal berichtigen, für das bessere Wiederauffinden.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    2 Mal editiert, zuletzt von blob_ ()

  • xenosch

    Hat den Titel des Themas von „Anschußgarantie?“ zu „Anschlußgarantie?“ geändert.
  • Ich habe im Oktober 2019 bei meinem Suzuki-Händler in Hamburg 269 € für eine dreijährige NWA gezahlt.

    Mit meiner Kilometerleistung von bisher rund 33.000 km liege ich deutlich über dem Schnitt. Bleibt abzuwarten wie sich diese Investition auszahlen wird.

    Bisher sind nur Arbeiten im Rahmen der regulären Garantie ausgeführt worden.

    269 €; Donnerwetter, das war ja ein Schnäppchen.

  • Sorry wenn ich da unke. Die Frage ist immer welches Unternehmen diese Anschlussgarantie anbietet / abwickelt. Ich hatte schon einige Mühe Schäden abzurechnen (In dem Fall Toyota / Car Garantie).


    Das ist der Punkt. Die Händler bieten zum Teil auch „eigene“ Anschlußversicherungen an. Daher die Preisunterschiede. Ggf. liegen da auch Unterschiede im Versicherungsumfang begründet.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich hab die Garantie sowohl bei meinem FJ wie auch beim GJ abgeschlossen.

    Beim FJ wurde kurz vor Garantie Ende eine Undichte am Achs Körper entdeckt. Die war nicht zu reparieren weil die Undichte auf einen Material Fehler im Gehäuse zurück zu führen war. Ich brauchte als eine komplett neue Hinterachse.... Hätte ich das selbst zahlen Müssen.... Uijuijui.


    Das Auto war damals 4 Jahre und 9 Monate Alt und hatte ca 30 tkm drauf.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ja... So ist es.

    Ich hatte Öl in der Bremstrommel. Daher der Verdacht das der Simmerring etwas abbekommen hat.

    Der Simmerring wurde erneuert aber eine Woche später war wieder Öl in der Bremstrommel.

    daraufhin wurde vermutet das die Steckachse durch einen Lagerschaden taumelt und den Wellendichtring so schnell zerstört.

    Es konnte aber kein Lagerspiel festgestellt werden und auch die Steckachse war absolut gerade.

    Die weitere Untersuchung hat ergeben dass der Sitz des Wellendichtring im Achskörper einen ganz kleinen Riss hatte.


    Wenn die Achse warm wurde vergrößerte sich der Riss und es trat ganz leicht Öl aus bei kalter Achse war das alles komplett Dicht. Diesen Fehler muss man erstmal finden.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich hab die Garantie sowohl bei meinem FJ wie auch beim GJ abgeschlossen.

    Beim FJ wurde kurz vor Garantie Ende eine Undichte am Achs Körper entdeckt. Die war nicht zu reparieren weil die Undichte auf einen Material Fehler im Gehäuse zurück zu führen war. Ich brauchte als eine komplett neue Hinterachse.... Hätte ich das selbst zahlen Müssen.... Uijuijui.


    Das Auto war damals 4 Jahre und 9 Monate Alt und hatte ca 30 tkm drauf.

    Hallo,


    meine Frau arbeitet in einem Subaru Autohaus und kennt sich daher, damit aus.


    Wenn man sich mal genau ansieht, was alles bei solchen Garantien ausgeschlossen wird und worauf man eine Garantie erhält, wird man zu dem Schluss kommen, dieses Geld ist zum Fenster heraus geschmissenes Geld!


    Das ist bei Fa. Subaru auch so...


    Das was garantiert wird, geht eh nicht in der angegebenen Zeit kaputt.

    Is so! Versicherungen bringen im Zweifel nie was. Sonst wären die alle schon längst Pleite!


    Viele Grüße aus dem Sauerland!

  • In meinem Fall hat die Versicherung ohne beanstanden die komplette Rechnung übernommen und die war höher wie die 300 die sie gekostet hat.


    Ähnlich positiv war das auch mit meinem Honda Accord Tourer.

    Da waren die Servo Motoren der Elektrischen Heckklappe durch einen Wartungsfehler ( falsches Fett auf den Gleitschienen) hinüber.

    1650 Eur Reparaturkosten.

    399 Hat die Gebrauchtwagen Garantie gekostet.

    Ich hatte einen Eigenanteil von 165 Eur also 10% weil ich über 100.000 aber unter 120.000 drauf hatte.

    Einzige Voraussetzung war eine regelmäßige Wartung in einer Vertragswerkstatt.

    Das hatte damals super geklappt und wurde direkt mit der Werkstatt abgerechnet. Die hat sich auch um die Abwicklung gekümmert.

    4 Monate später hab ich ein Brief von Honda erhalten das bei der Routine Kontrolle der Reparatur Rechnungen dieses für das Fahrzeug ungewöhnliche Schadensfall aufgefallen ist.

    Da der Schaden durch einen Wartungsfehler entstanden ist den ich nicht verschuldet hatte wurden mir die 165 Euro zurück überwiesen und plus zwei Tankgutscheine im Wert von insgesamt 50 € als sorry zugeschickt.

    Das war ein Ding und spricht Bände über den Hersteller.


    Ich hab mich sehr ungern von Honda getrennt aber die hatten keinen echten Geländewagen.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf