Mama, Mama! / Papa, Papa! - Warum fährst du ein Jimny!?

  • Darum, mein Kind :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 100 Zeichen lang sein.


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 100 Zeichen lang sein.


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 100 Zeichen lang sein.

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Meine Fresse... die sind aber auch sowas von strunzdumm... :mad:

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Vor allem blaue BMW sind wohl nicht sehr wasserfest 😀



    Gruß Roland


    Gesendet von 🍏 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Haha:), ein echtes Spezialisten Video, erst schön langsam rein fahren und dann mit ordentlich Stoff die Bugwelle möglichst groß aufbauen und halten :mrgreen:

  • Da hatte ich auch gern ein Abschleppunternehmen, drei Jahre arbeiten und danach eine Karibikinsel kaufen und nur noch Coco Coco :und_weg:

  • Trotzdem traurig, dass die Autos das alle nicht abkönnen. Finde leider das original Video gerade nicht aber der Forrester ist da einfach hinter uns hinterher. Ist sein Daily und die Familienkutsche. Kein Problem für nen alten Forrester :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Rufford-Ford Serie kenne ich und bin immer am mit rätseln klappt es oder klappt es nicht!

    Dort ist sogar schon mal ein Landi ohne Schnorchel stecken geblieben!

    Auch LKW's sind da schon mit Motorschaden stecken geblieben.


    Aber der Grund für die Motorschäden ist konstruktionsbedingt, gepaart mit der Dummheit der Fahrer & Fahrerinnen!

    Dass die BMW's dort regelmäßig absaufen liegt an der Konstruktion, die Luftansaugung liegt in direkter Nähe der Nieren und sobald da Wasser lang strömt wird es eingesaugt.

    Die Land Rover haben normalerweise den Vorteil, dass die Luftansaugung kurz vor der Spritzwand sich befindet, wo sich das Wasser erst über eine längere Strecke aufstauen muss.

    Bei einigen Modellen aus dem VW-Konzern ist es noch schlimmer, da die Luftansaugung im unteren Bereich des Radhauses (egal ob links oder rechts) sich befindet, wodurch sogar das Durchfahren von Pfützen einen Motorschaden verursachen kann, da die Watttiefe dieser Autos maximal 15 cm beträgt.


    Deshalb sollte man beim GJ und beim FJ auch darauf achten, dass der Scheinwerfer der Beifahrerseite immer oberhalb der Wasserlinie ist, denn hinter dem Scheinwerfer sitz die Luftansaugung.

    Es sei denn, man hat einen Schnorchel verbaut.

  • Sieht für mich fast nach "Warum fahre ich keinen BMW" aus.

    Na, neben der geringen Wattiefe gibt es ja noch viele andere gute Gründe gegen eine Dönercorvette... :D

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Die X Modelle kommen aber gut durch, auch etwas schneller als die Limousinen.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Habt ihr auch gesehen wieviel Nummernschilder und andere Gegenstände bei der Durchfahrt verloren gehen?


    Aber das wäre mal eine gute Reinigung nach dem Mammut Park Schlamm.

    Sauberer Wasserzufluss (Bach) und dann paar mal durch.

    Danach brauchst du nur noch schauen wieviel deine Konservierung (im, oder durch den Dreck) gelitten hat.

  • Die Bahnunterführung in Heppenheim steht auch regelmäßig unter Wasser, da mach ich immer meine Unterbodenspülung. 8o

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Habt ihr auch gesehen wieviel Nummernschilder und andere Gegenstände bei der Durchfahrt verloren gehen?


    Aber das wäre mal eine gute Reinigung nach dem Mammut Park Schlamm.

    Sauberer Wasserzufluss (Bach) und dann paar mal durch.

    Danach brauchst du nur noch schauen wieviel deine Konservierung (im, oder durch den Dreck) gelitten hat.

    von so einer einfachen Wasserdurchfahrt, bekommst du den Mammutschlamm nicht weg.

  • Das nennt sich dann "Unnützes Hin- und Herfahren innerhalb geschlossener Ortschaften".

    Ist aber nur verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.


    Solange die zuschauen und winken, dürfte das das nicht der Fall sein.


    flo

  • Das ist kein "Unnützes Hin und Herfahren" sondern:

    1. Regulierung des Wasserstandes in der Straßensenke durch Wasserverdrängung beim durchfahren.

    2. Notwendige Reinigung des Unterboden und Radkästen vom Lehmschlamm

  • Das ist kein "Unnützes Hin und Herfahren" sondern:

    1. Regulierung des Wasserstandes in der Straßensenke durch Wasserverdrängung beim durchfahren.

    2. Notwendige Reinigung des Unterboden und Radkästen vom Lehmschlamm

    Außerdem, im Falle der Ortschaft im Video, auch noch Erhaltung von Arbeitsplätzen in KFZ-Werkstätten und Abschleppunternehmen durch Nichtbenutzung des eigenen Hirns (sofern vorhanden), ergo wird die Wirtschaft angekurbelt. Da kann die Rennleitung nix gegen sagen!

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Das ist kein "Unnützes Hin und Herfahren" sondern:

    1. Regulierung des Wasserstandes in der Straßensenke durch Wasserverdrängung beim durchfahren.

    2. Notwendige Reinigung des Unterboden und Radkästen vom Lehmschlamm

    Außerdem, im Falle der Ortschaft im Video, auch noch Erhaltung von Arbeitsplätzen in KFZ-Werkstätten und Abschleppunternehmen durch Nichtbenutzung des eigenen Hirns (sofern vorhanden), ergo wird die Wirtschaft angekurbelt. Da kann die Rennleitung nix gegen sagen!

    Dann besser sowas...


    https://images.app.goo.gl/mQCv1uMvvtRX6hX37