Logbuch-Eintrag - Wie viele km haben eure Jimnys?

  • Servus,

    dieser Thread ist als eine Art Tagebuch gedacht. Je nach Lust und Laune könnte man z.B. wöchentliche oder monatliche Updates posten.

    Wahrscheinlich variieren die Laufleistungen ziemlich, bin gespannt.


    Jimny HJ

    EZ 08/21

    km-Stand: 11500

    Aktueller Verbrauch: 6,9l (Stadt/Land/Autobahn/Wald) Verbrauch ist sonst bei 7,6l

    Bereifung: 195/80 R15 noch die selben Reifen wie bei Auslieferung

    Probleme bisher: keine


    Grüße

    Weltraum

  • Jimny GJ+

    EZ 12/2018

    km-Stand: 53.000

    Aktueller Verbrauch: 7,5l

    Bereifung: LT215/75 R15 Yokohama Geolandar A/T G015, immer noch die selben Reifen wie bei Auslieferung!!!

    Probleme bisher: keine

    Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

  • Jimny HJ

    EZ 01/22

    Km 2138

    7,4 Liter da ich eine lange Strecke Autobahnfahrt hatte (ca. 1200 km). Davor lag ich im gemischten Mittel bei ca. 6,8 Liter.

    Reifen: Winterreifen, vor ca. 1 Woche auf Original-Reifen der Auslieferung umgesteckt.

    Probleme bisher: Die blöden Gesichter meiner Bekannten aus dem Freundeskreis ohne Lachen aufzunehmen und die Vorurteile der "negativen" Fahreigenschaften zu revidieren. Negative Eigenschaften kann ich bis dato nicht bestätigen. Bin nicht so ein Weichei wie andere 08/15 Auto-Fahrer 8o

  • Ich glaub, wenn du deine Erwartungen etwas zurückstellst, ist der Jimny vom Onroadfahrverhalten gar nicht so schlimm wie alle sagen, oder was meint ihr?:/:/

  • Jimny HJ

    EZ: 6/2021

    KM: 5000

    Verbrauch im Schnitt: 8,6 Liter

    Bereifung: 7x15 mit Hankook Dynapro MT 215/75/15

    Probleme: keine

  • Ich glaub, wenn du deine Erwartungen etwas zurückstellst, ist der Jimny vom Onroadfahrverhalten gar nicht so schlimm wie alle sagen, oder was meint ihr?:/:/

    Lediglich die Seitenwindangriffsfläche. Sonst nur Probleme wie andere sie auch haben. Spurrillen, Mücken, Sonntagsfahrer, ...

  • OK. Das Klingt doch gar nicht so schlecht. Die Einflüsse vom Seitenwind kann man mit härterem Fahrwerk doch relativ gut relativieren oder lieg ich da falsch?

  • OK. Das Klingt doch gar nicht so schlecht. Die Einflüsse vom Seitenwind kann man mit härterem Fahrwerk doch relativ gut relativieren oder lieg ich da falsch?

    Kommt auf den Wind an. Wenn die Bäume dadurch auch fallen, wie ich auf der Fahrt da sah, dann glaub ich nicht.

  • Wenn Bäume fallen, dann fährt man meiner Meinung nach am besten gar nicht, egal mit welchem Auto. Ich meinte eher so bei uns die durchschnittlichen bis leicht stärkeren Winde.

  • Ich glaub, wenn du deine Erwartungen etwas zurückstellst, ist der Jimny vom Onroadfahrverhalten gar nicht so schlimm wie alle sagen, oder was meint ihr?:/:/

    Im Vergleich zum vorherigen Smart 451 oder dem Zweitwagen SQ5:


    Der Smart ist halt wie ein Gokart, mit dem man auf der Autobahn ungern schneller als 120-130kmh fährt. Ging mir zumindest so.

    Der SQ5 wer unser Schnellreisemobil. Sehr komfortabel mit ordentlich Leistung.


    Ordne den Jimny als Wankenden Smart Plus ein ^^ den man weder durch die Kurven jagen kann/will, noch möchte man gerne schnell mit ihm fahren. Im direkten Verhältnis finde ich ihn cooler & komfortabler als den Smart, mit dem Audi jedoch nicht vergleichbar. Ganz andere Fahrzeugkategorie.



    Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema 8o

  • Jimny GJ C+

    EZ: 04/2020

    11.500km

    Verbrauch: k.A.

    Bereifung: Geolandar LT215/75R15

    Probleme: VTG Kette erneuert. Rückruf Kabelbaum Tür.

    Sonstiges: geiles Auto! Wird sehr lange bei mir bleiben. :)

  • Jimny GJ C+

    EZ: 05/2020

    27.685km

    Verbrauch: kalte Jahreszeit ca. 7,6 ltr., warme Jahreszeit ca. 6,8 ltr.

    Bereifung: BF Goodrich AT 215/75R15

    Probleme: Rückruf Kabelbaum Tür.

    Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich einsteige...:mrgreen:

    Sonstiges: Top Wagen der Laune macht8)

  • Die Rückrufaktion, wegen dem Kabelbaum in der Tür, ist in erster Linie eine vorsorgliche gewesen, weshalb ich sie nicht als Problem einstufe.

    Meine Black-Pearl rollt und rollt.

    Ich bin immer wieder entzückt, wenn ich in meinen Würfel steige und habe beim Fahren immer ein Grinsen im Gesicht.

    :fahren::fahren::fahren:

  • Jimny GJ C+

    EZ: 03/2019

    ca. 63.000 km

    8,2 l/100km bei 80% Autobahn, 12% Landstraße, 8% Stadt/Dorf (ganzjährig Dachträger Horntools Navis + 2-3 Monate Dachzelt)

    195/80 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport (+25 mm Eibachfedern, Koni-Dämpfer, 20/40 mm Spurverbreiterung)

    Keine Probleme (außer die Rückrufaktionen, welche ich auch nicht als Probleme ansehe) - Rundum glücklich!


    Fahrprofil: immer zügig beschleunigen (so wie's halt mit dem Würfel möglich ist) um möglichst schnell meine angepeilte Geschwindigkeit zu erreichen, beim Abbiegen und Kurvenfahren ebenfalls gerne zügig (zumindest wenn ich alleine unterwwegs bin, da sich sonst meine Prartnerin immer krampfhaft festhält) auf Autobahn meine Richtgeschwindigkeit 110 km/h (mit Tempomat), sonst nach Geschwindigkeitsbeschränkung +- 5 km/h, gelegentliche Ausflüge in Offroadparks sowie die letzten zwei Jahre je eine Woche Westalpen.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Jimny GJ AT

    07/2020

    ca. 20.000

    11 Km/l ( 9 l/100km ) Fahrprofil im täglichen Betrieb Stadt ansonsten meist Überland - BAB in D, sonst Landstraße

    Spezial Globetrotter-Fahrwerk (OME, Koni, Zanfi)

    235/75 R15 Yokohama Geolander A/T G015

    Ach ja: Dachträger und so weiter immer an Bord -> zGG ereicht und alles außer daily mit 750 Kg am Haken :)

    Probleme :/ Nö. :)