Spurverbreiterungen

  • Brauche kurz eure Hilfe... habe im Forum nichts passendes gefunden.

    bin grad an der Spurverbreiterung am bestellen und wollte fragen, ob die Spurverbreiterungen Eibach Pro-Spacer S90-8-25-006 System8 Dicke 25mm passend sind? Original Felge mit Cooper Discoverer AT3 Sport2 195/80 R15 Reifen.


    Meine Frage bezieht sich rein auf die Optik.


    Besten Dank

    *The Night Rider*

    (bezieht sich auf mein Ausgehverhalten)

  • Tach flowride ,

    passen :thumbup: mit der Größe der Cooper‘s.

    Habe die Spurverbreiterung mit den Original Alu’s + Cooper’s auch drauf !

    (muss nix zusätzlich an den Radkästen o.ä. angebracht werden!)

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • Danke für die Info👍, da die Reifen doch öfters auf Schnee gefahren werden, werde ich vorerst bei 195er bleiben

    Super Entscheidung, bei rutschigem Untergrund sind die 195 perfekt. Wenn Du Stahlfelgen hast, musst Du die Verbreiterungen in Stahl nehmen!

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Danke für die Info👍, da die Reifen doch öfters auf Schnee gefahren werden, werde ich vorerst bei 195er bleiben

    Super Entscheidung, bei rutschigem Untergrund sind die 195 perfekt. Wenn Du Stahlfelgen hast, musst Du die Verbreiterungen in Stahl nehmen!

    Es ist bei den Herstellern sehr unterschiedlich ...z.B. bei SCC Fahrzeug Technik werden diesbezüglich spezielle Edelstahl-Zwischenscheiben angeboten und bei anderem Hersteller wie Eibach wird überhaupt nichts erwähnt. Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass eine ältere Stahlfelge nicht plan auf dem Spacer aufliegt und daher unbedingt diese Edelstahl-Zwischenscheiben von 3mm benötigt.

    *The Night Rider*

    (bezieht sich auf mein Ausgehverhalten)

  • Wenn Du Stahlfelgen hast, musst Du die Verbreiterungen in Stahl nehmen!

    Bei den Hofmann geht das auch mit den Alu-Verbreiterungen.

    Mir wurden gestern problemlos rundum 23mm mit den Serienstahlrädern vom TÜV-Ingenieur eingetragen.

  • Wenn Du Stahlfelgen hast, musst Du die Verbreiterungen in Stahl nehmen!

    Bei den Hofmann geht das auch mit den Alu-Verbreiterungen.

    Mir wurden gestern problemlos rundum 23mm mit den Serienstahlrädern vom TÜV-Ingenieur eingetragen.

    Ja, die Eintragung geht auch mit den Alu-Verbreiterungen. Aber von der Belastbarkeit wird einfach Stahl auf Stahl empfohlen. Hab die 23er vom Hofmann. Und DER hat mir das so empfohlen. :/

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Wenn Du Stahlfelgen hast, musst Du die Verbreiterungen in Stahl nehmen!

    Bei den Hofmann geht das auch mit den Alu-Verbreiterungen.

    Mir wurden gestern problemlos rundum 23mm mit den Serienstahlrädern vom TÜV-Ingenieur eingetragen.

    Kennst du das GROSSE Problem der Landi-Fahrer :?:

    Es ist die Kontaktkorrision und die ensteht dort, wo die Alu-Karosserie auf dem Stahlrahmen aufliegt :!:


    Ab 23 mm kann man die Alu-Platten nehmen und Stahlfelgen passen drauf, bei schlankeren geht es nicht, da die Stahlfelgen keine Taschen haben, so wie die Alus und daher könnten dann die Muttern der Platten überstehen was ein planes Aufliegen der Stahlfelgen verhindert.


  • Ich habe die 20 (40) mm Aluscheiben von Eibach, da gehen problemlos die Aluräder wie auch die Stahlräder drauf, es gibt auch keine Einschränkungen von seitens Eibach oder TÜV!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Das Argument mit der Kontaktkorossion halte ich für ziemlichen Blödsinn, dann dürften ja generell keine Spurverbreiterungen aus Alu verbaut werden. Oder gibt's zwischen Spurverbreiterungen und Bremsscheibe/-Trommel etwa keine Kontaktkorossion?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Ja bei Eibach ist es korrekt, aber Hofmann macht Einschränkungen!

    Dies war auch der Grund, warum ich meinen Satz Stahlfelgen mit WR an einen Forumskollegen veräußert habe!


    Gruß Kai

  • Moin zusammen, das Thema ist zwar schon ne Weile her, meine Frage passt aber irgendwie dazu.


    Ich möchte jetzt dann Spurplatten montieren. Reifen 215/75-15 AT.

    23mm müssten ja ohne weitere Verbreiterung passen.

    Jetzt die Frage, welcher Hersteller ist zu empfehlen. Ich fahre die original Stahlfelge und die Alufelge (Comfort+)


    Ich möchte nix kürzen oder weiß der Herr was machen damit es passt.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Ist bissle verwirrend, bei den einen nur Alu usw...

    Vielen Dank schon mal

  • Im Gutachten von Hofmann geht es noch ohne Gummilippen bei 215/75R15.

    Bei den anderen Herstellern steht in den Auflagen was vonGummilippen.


    Ich habe 23mm Spurplatten aus Stahl zusammen mit meinen Alufelgen montiert. ;)

  • Ich hab auch die Stahl Spurplatten von Hoffmann.


    Ich hatte auch Hoffmann befragt, welche man nehmen sollte bei Stahlfelgen und sie sagen, dass es zwar bei ihnen im Gutachten so nicht drin steht aber man wohl für Stahlfelgen besser Stahl SPVs nimmt, weil der TÜV sonst Schwierigkeiten machen könnte.

    Also guck besser nach Stahl SPVs.


    Achso, Trekvoss hatte Hoffmann Stahlspurplatten vor einiger Zeit noch etwas günstiger als bei Hoffmann.


    P.s. Kann übrigens trotzdem sein, dass der TÜVer noch Verbreitung haben will, z.B. wenn Du nen höheres Fahrwerk willst (die Achsen wandern dann ja auf einer Seite nach außen)…

  • Bei den 23mm von Hoffman passt alles, da brauchst Du keine Taschen.


    Und bei den anderen in der grössenordnung vermutlich auch nicht aber da müsstest du halt noch auf Rückmledung warten.


    Wie gesagt, wenn die beiden Felgen fährst ist es wohhl besser du guckst nach Stahlplatten, nicht nach Alu...

  • Im Gutachten von Hofmann geht es noch ohne Gummilippen bei 215/75R15.

    Bei den anderen Herstellern steht in den Auflagen was vonGummilippen.


    Ich habe 23mm Spurplatten aus Stahl zusammen mit meinen Alufelgen montiert. ;)

    wenn der Tüv der Meinung ist das Du Gummilippen dran haben musst, dann müssen die dran.

    Ich habe meine Spurplatten wieder rausgeschmissen.....


    Hatte welche von H&R, haben funktioniert