Empfehlungen für Outdoor u. Camping Equipment

  • Liebe Jimny-Foristen,


    ich bin kein Profi im Outdoor und Camping-Bereich, werde demnächst aber wegen langer Langstrecken wohl gelegentlich mal über Nacht im Auto schlafen. Das wären neben meinem GJ vor allem der Familienkombi.


    Deshalb suche ich nach passendem Outdoor- bzw. Camping-Equipment, die das Leben und die Übernachtungen mit anschließendem Morgenkaffee leichter machen.


    Vielleicht können ja die erfahrenen Camping-Spezialisten und Outdoor-Experten hier hilfreiche Hinweise oder Kaufempfehlungen geben, am besten mit Link zu den Sachen, die sich bewährt haben und was man kaufen kann, ohne Überraschungen zu erleben oder enttäuscht zu werden.


    Ich bin in dieser Sache noch etwas planlos, habe mir aber folgende Liste zusammengestellt:


    1. Schlafunterlage fürs Auto im Innenbereichen (möglichst nah an eine Matratze bzw. weniger nah an einer Isomatte)

    2. Stuhl klein leicht gut verstaubar stabil easy aufzubauen zum draufsetzen beim Morgenkaffee

    3. Gaskocher

    4. Wasserkocher

    5. sehr Kleiner Tisch

    6. Lampe für Lesen im Dunkeln

    7. Kühlbox mit 12 V, die selber kühlen kann und die Kälte lange speichert

    8. Sichtschutz innen für Autofenster (vorne, Seiten, hinten)

    9. Schlafsack für kalte und warme Nachttemperaturen

    10. Apps für geeignete Stellplätze um im Auto zu übernachten

    11. Lademöglichkeiten für IPhone iPad ohne die Autobatterie zu belasten (keine Solarlösung), das Laden soll nachts erfolgen (ich werde keine zusätzliche Auto-Batterie verbauen)

    12. Hygiene-Tasche für Hygieneartikel Zahnpasta Rasierer etc. die sich leicht zusammenrollen oder verstauen lässt.

    ....

    die Liste kann gern erweitert werden, wenn etwas essenzielles fehlt :)

  • Hmmm, :/ da hast du schon einiges ausgeschlossen, dass ich für die Zwecke, die du beschrieben hast für unverzichtbar halte... :suspekt: ;)