Der Neue aus dem Rheinland

  • Horus  Oldie45 :

    Dat 🤓 Ding habe ick das erste Mal in diesem und anderen Foren und Whatsapp gesehen, sorry wenn ich einem Nerd (Streber) auf den Schlips getreten bin. Der Zusammenhang mit dem vorhergehenden Satz erschließt sich mir aber auch nicht wirklich.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Euch allen nochmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum! Was die Smilies betrifft, bin ich in meinem zarten Alter von

    78 ;) nicht mehr allzu lernwillig. Allerdings interessiert mich alles rund um den Jimny. Bevor ich aber wiederholt beantwortete Fragen stelle, werde ich erstmal das Forum durchstöbern.

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Grüße aus Frechen

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Herzlich willkommen im Forum und beste Grüße aus Schleswig-Holstein.

    Allzeit gute Fahrt! :fahren:

    Familiär vorgeschädigt :fahren: : Daihatsu Wildcat, Toyota Landcruiser LJ70, Toyota Landcruiser HJ61

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo ihr Freunde der überschaubaren Technik,


    habe gestern meinen neuen HJ in Jungle Green vom Händler in Meerbusch abgeholt und das Folgende sofort erledigt:


    Osram LED rein - Gummiabdeckung wegen der Kühlung nicht wieder montiert. Richtig?


    Trenngitter raus, Blech gelassen. An Stelle des Gitters möchte ich ich ein schnell einzuhängenden Netz besorgen. Hat jemand Empfehlungen?


    Ob ich mit den serienmäßig montierten DUNLOP Grandtrek AT20 in 195/80/15 glücklich werde, weiß ich nicht. Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die auf der Straße nicht schlechter ist, optisch mehr bietet und den Verbrauch nicht drastisch in die Höhe treibt. Da der DUNLOP zwar als M+S, allerdings ohne „Flocken“ ausgewiesen ist, denke ich auch zusätzlich über reine Winterreifen nach, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.


    ZZt. Ist nur leichter Geländeeinsatz geplant. Trotzdem möchte ich den Unterfahrschutz für das VTG von Asfire montieren. Suche Bezugsquelle in Deutschland. Oder auch eine leicht anzubringende Alternative. Wichtig erscheint mir der Schutz der Elektrik.


    Für Empfehlungen und Ideen bin ich dankbar.


    Dreckige freundliche Grüße


    Gerd




  • Zur Osram, die hat doch ein Gebläse, welches am hinteren Ende sitzt, somit würde ich das Gummi auch wegen der Dichtheit wieder montieren.


    Zu den Reifen, soll es größer werden?

    Also 215/75R15 dann schau mal hier reifen.com und du kannst dir die Winterreifen sparen, es sei denn du willst in die Alpen oder nach Norwegen.


    Zum Geländeeinsatz, bedenke bitte folgendes:

    Wenn dir der VTG-UFS nicht mehr ausreicht und du willst weitere UFS montieren, dann musst du die anderen von der selben Marke hlen, von der dein VTG-UFS ist. Das Mixen mit den UFS anderer Hersteller klappt in der Regel nicht, da jeder Hersteller seine UFS auf einander abstimmt und dadurch gibt es unterschiedliche Varianten bei ein und demselben UFS, damit man schön an die erste Marke gebunden ist, will man nicht zweimal kaufen.


  • Als Reifen kann ich dir sowohl den Yokohama Geolandar AT G015 wie auch den Cooper Dicoverer A/T3 Sport empfehler. Beide erfüllen deine Wünsche!

    ich hatte meinen Unterfahrschutz damals (2019) direkt bei ASFIR in Israel bestellt, gab keinerlei Probleme und war innerhalb von fünf Tagen da.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)