Jimnyfari Namibia 2025

  • Schrumpfcruiser Moin Tom, gerne, da sind wir ja schon geplante 9 Jimnys. :) Ja, ich dachte 20 Monate Vorbereitung ist ok. Nächstes Jahr um diese Zeit wird es ernst und wir müssen buchen und somit bleibt genug Zeit sich urlaubsmäßig und finanziell vorzubereiten. Ich freue mich, und überhaupt an Alle: lieben Dank für die positive Resonanz. :)

  • @Gipsy: Ich biete mich auch gerne an über die ganze Tour eine Doku zu drehen. Hab in 2019 in der Simpson Desert / Australien schon mal a bisl dafür geübt. Hier der Trailer bei YouTube.

    In zwei Wochen lernt man sich ja schon rech gut kennen und die Geschichten und Interviews wollen doch alle auf Speicherkarte gebannt werden. Ist aber auch nur ein Angebot....

  • Schrumpfcruiser super cool. Ich bin ja auch son Videofreak, aber ials Orga bin ich froh, wenn du mir das abnimmst. Wir können uns dann ja voeher abstimmen wo spektalurärste Szenerien sind und auf der Tour dementsprechend planen.

    IzosJimny ja, das wird auf alle Fälle was. Mit euch sind wir schon 10 ! Jimnys, selbst wenn dem einen oder anderen etwas dawischen kommt, gehe ich fest von ca. 6 - 10 aus. Toll, ich freue mich sehr.

    Liebe Grüße

  • Wow! Ein super spannendes Projekt und schon jetzt absolut genial vorbereitet - vielen Dank für deine Mühe!

    Gerne würde ich ebenfalls Interesse für mich und meine bessere Hälfte anmelden, sofern noch ein Plätzen frei ist. Wir müssten nur schauen, wie wir die 4-Beiner versorgt bekommen, da haben wir ja zum Glück noch ein wenig Zeit für die Lösungsfindung ^^

  • melivince Ok, super, habe euch mit auf der Liste.

    Man glaubt es nicht. Wir waren von 11:00-12:30 hier in Swakop bei unserem favored B&B und die haben schon 2 mehrtägige Buchungen für 10.2025. Na, das wird ja noch ein "gerenne" 8o

  • bospre2

    Moin zusammen,

    so, es ist passiert.

    1.) Wir sind jetzt 12 Tln und ich (13) und damit ist die Kapazität der PN überschritten. Lasst und eine WhatApp - Gruppe machen und schickt mir eure Handy Nummer an 0170 6 11 48. Von Michael (mpetrus) die habe ich schon.

    2.) Gestern Abend hat mein Freund Marco (Nr.14) zugesagt mit seinem Landcruiser das Zusatzfahrzeug für unsere Tour zu stellen. Er freut sich sehr, euch alle kennenzulernen. Er ist mein off-road Kumpel und hat mit mir den Van Zyls Pass gefahren (Reisebereicht). Da haben wir auf der Tour zusätzliche Sicherheit und Platz für Wasser, Getränke, Kühlschrank, Bergeequipment, ein erweiteretes Medipack und Platz, falls jemand vom eigenen Koffer genervt wird. :)

    46822324vq.jpg


    Schöne Weihnachten euch und alles Gute für das neue Jahr. Melde mich für 14 Tage auf Safari ab.

  • Gypsy

    Hallo Lothar und Birgit,


    habe Dir soeben per sms an Deine angegebene Tel.-Nr. eine Nachricht mit meiner Tel.- Nr. für die WhattsApp-Gruppe geschickt, hoffe Du hast sie erhalten.


    Wie ist denn die Zusammensetzung der gesamten Truppe bisher, wieviele Paare, Männlein, Weiblein, und die Altersstruktur der voraussichtlichen Teilnehmer ?

    Würde mich interessieren, ob wir als Paar dann mit Ü 60 da mithalten können ?

    ( wir sind seit den 80igern 4x4 Offroad erfahren und Wohnmobilisten, und können immer noch einiges ab ). Aber als Bremsklotz wollen wir auch nicht fungieren.


    Ganz liebe Grüsse aus Niefer-Öschelbronn,

    und wir freuen uns auf weitere Infos,

    Corinna und Michael

  • Zum Thema Alter:

    Wir waren auf nem Segeltörn mit nem alten Großsegler.

    Man musste körperlich fit sein, da es als Aktivurlaub ausgeschrieben war. Ab 70 musste man ein Attest vorlegen...

    Hat einen Engländer nicht abgehalten; der ist 83 ^^ !

    Grüße

    Günter

  • Wir sind auch Ü60 und ich habe ein körperliches Handycap.

    Wenn die Tour zu anstrengend wird, geht's halt früh ins Bett und nicht ans Lagerfeuer zum Smalltalk.

    Mag evtl. für den ein oder anderen befremdlich wirken wenn man nich an den "Abendtreffen" teilnimmt, aber so ist das halt.

    Was natürlich noch dazu kommt ist die Hitze die zusätzlich den Körper belastet.

    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit die ein oder andere Etappe auf guten Straßen, anstatt auf den Schotterpisten, zu fahren um sich da etwas vom Stress zu erholen.

    Da sieht man halt auch nicht alles, aber das ist der Preis der Abweichungen.