Motoröl - Spezifische und sehr unspezifische Diskussionen zum Thema Öl

• BlackCat .

Wie wärs mit nem Koch Threat, ham wir noch net.

Vieleicht kommt meine Frau dann auch noch ins Forum, und kann ein paar Fränkische Rezepte beisteuern. ^^

Die kocht nämlich auch öfters mit Öl. :D

Wenn wir vom Campen sprechen, kann ich Dir ein Rezept geben wie man aus Würschtlerswasser

( rest vom Wurstwasser im Glas) noch Caffee machen kann. :)

Das gehört aber eher in die Rubrik "Kühlwasser".

:und_weg:

• Wenn wir vom Campen sprechen, kann ich Dir ein Rezept geben wie man aus Würschtlerswasser

( rest vom Wurstwasser im Glas) noch Caffee machen kann.

Geht auch mit dem Blumenwasser aus der Vase, vorzugsweise Rosen - Tulpen oder Nelken tun's aber auch.

• Der Öl-thread ist schon wichtig und vor allem unterhaltsam. Sehr positiv ist, dass hier im Forum wenig aggressiv gepostet wird...

BTW: ich bringe jedes Jahr mehrere 5-l-Gebinde Öl aus GR mit, da ich den Hersteller kenne und von der Qualität seit Jahren überzeugt bin. Auch preislich ist da zur Beschaffung hierzulande ein erheblicher Unterschied.

Habe schon eine beachtliche Laufleistung mit diesem Öl erreicht.

Viskosität ist genau passend, Farbe stimmt, keinerlei Additive.

Auch die olfaktorische Prüfung führt immer wieder zu positiven Ergebnissen.

Viele Freigaben, aber natürlich auch Einschränkungen.

Freigegeben ist es vor allen für diverse Salate,

zum scharfen Braten ist es nicht geeignet.

• Koroneiki? :)

Nein, aus der weiteren Umgebung von Kalamata, in Verbindung mit den eingelegten Oliven quasi ein Muss.

Und dann gibt es dort noch etwas mit erheblich höherer Cetanzahl, das muss ich leider auch immer mitbringen ;)

LJ80, SJ413, FJ, seit 11/23 HJ

• Damit hier vielleicht nochmal was sinnvolles kommt: Mein GJ war heute bei der Inspektion. Lt. Rechnung wurde eingefüllt: 3,6l Diamond Evolution 5W30. Eine Spezifikation ist auf der Rechnung nicht angegeben.

• Diamond Evolution

Das ist aber schon richtig blumig, da hat sich die Marketingabteilung mächtig ins Zeug gelegt.

Das dazu passende Fahrzeug wäre eigentlich ein Dongfeng Sokon Glory 580. Hört sich an wie ein Akku-Handstaubsauger.... ist aber keiner.

• xenosch

Changed the title of the thread from “Motoröl” to “Motoröl - Spezifische und sehr unspezifische Diskussionen zum Thema Öl”.
  • Damit hier vielleicht nochmal was sinnvolles kommt: Mein GJ war heute bei der Inspektion. Lt. Rechnung wurde eingefüllt: 3,6l Diamond Evolution 5W30. Eine Spezifikation ist auf der Rechnung nicht angegeben.

Diamond Evolution

Das ist aber schon richtig blumig, da hat sich die Marketingabteilung mächtig ins Zeug gelegt.

Das dazu passende Fahrzeug wäre eigentlich ein Dongfeng Sokon Glory 580. Hört sich an wie ein Akku-Handstaubsauger.... ist aber keiner.

Eigentlich nicht. Diamond von den Sternen im Mitsu. Emblem und Evulution ist jetzt auch nicht so blumig.

Müsste eine Eigenmarke von Mitsubishi sein

Grüße Ingo

Richtig

F1200115 Diamond Evolution 5W-30 C3 60L MITSUBISHI Ersatzteil online F1200115

• Das Diamond Evolution 5W-30 ist ein sogenanntes "Brot und Butter"- Hxydrocrack-Öl

mit folgenden internationalen Spezifikationen:

ACEA C3 (schon mal aktuell), deckt also zusätzlich A3/B4 ab.

API SL/CF

und hat zusätzlich auch aktuelle Herstellerfreigaben (was immer gut ist):

MB 229-51

VW 502.00 / 505.00 / 505.01

BMW LL-04

Also für alle "Würfel" bestens geeignet... :saint:

Gruß Pedant