Ein Neuer in der Lüneburger Heide

  • Moin,

    Ich habe mir heute einen 80ps Benzin Würfel BJ01 gekauft komplett unvorbereitet.

    Ich will mit dem Auto im September nach Rumänien und dort ne Woche in den Karpaten rum spielen.

    Der Würfel muss sich dort gegen mehrere Discoverys in verschiedenen Evolutionsstufen behaupten.

    Da freue ich mich schon wie ein kleines Kind drauf.

    Zu meiner Person, bin 54 Jahre alt, Feinwerkmechaniker Meister und komme eigentlich aus der Lkw Alteisen Fraktion.

    Also, ich denke genug Schraubererfahrung und Equipment vorhanden.

    Zum Auto: 50mm höher, Schnorchel und 215/75/15 MT's drauf.

    Was würdet Ihr mir noch empfehlen für den Rumänien Trip aus techn. Sicht.

    Wo ist im Vorfeld besonderes Augenmerk drauf zu legen?

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻‍♂️


    Ich war letztes Jahr mit meinem Würfel in den Karpaten, da gibt es nicht nur Schlamm sondern auch recht steinige Passagen, somit würde ich diverse Unterfahrschutze empfehlen wie, unter Kühler/Lenkgestänge, Verteilergetriebe,Längslenkeraufnahmen, hintere Stoßdämpferaufnahmen, eventuell unter den Diffs, Rockslider.
    Zuhause hatte ich dann festgestellt, dass es mir den vorderen, rechten Längslenker verbogen hatte 🙄.
    Da ich keine Winde hatte, wurde ich von den anderen Teilnehmern 3x rausgezogen 😉.


    Hier der verborgene Rockslider


    Im Vergleich zum neuen


    Etwas Schlamm


    Ein Hohlweg wo mir der Untergrund unter dem rechten Vorderrad spontan weggebrochen ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    Gruß us Colonia


    BlackCat


    Zum Projekt: