Endlich, mein eigener Jimny

• Servus und Willkommen im Forum!

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Vielen lieben Dank an alle für das herzliche Willkommen.

Die ersten 1000 km sind gefahren und die Freude ist nach wie vor groß!

Erste Ideen für Zubehör habe ich schon, Windabweiser und eine Kofferraumwanne, Gummimatten, Handyhalter und eine Mittelkonsole muss her.

Erster Dreck hat sich auch schon gesammelt, Birkensamen, welch ein Graus ^^

Die erste Wäsche steht an und obwohl es "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist, würde ich gerne alles richtig machen.

Mein letzter "neuer" ist schon 15 Jahre her.

Waschanlage ist mir zu riskant, aber waschen im Hof darf man ja gar nicht mehr?

Wo mache ich das denn dann im öffentlichen Raum?

Herzliche Grüße Petra

• Danke, so etwas gibt es hier und ich kann ja einen Eimer und Schwamm mitnehmen, dann muss ich die dort vorhandene Bürste nicht nutzen.

Manchmal steht man so was von auf dem eigenen Denk-Schlauch :)

• Mal noch ein paar Grüße aus der Nähe. Wir sind zwar aus dem Odenwald, aber recht häufig bei Freunden in Ranberg oder Vorderweidenthal. Die haben Pferdekoppeln und wir übernachten dann als mal dort im Dachzelt.

Ist schon geil...

Grüße

Julia & Günter

• Hallo Wolf67,

das ist ja grad ums Eck.

Dachzelt finde ich spannend, aber wie ist es dann mit Gepäck? In das Dachzelt kann man ja die Bettwäsche nicht packen, oder?

Liebe Grüße

Petra

• Hey Petra,

ich hinke dir nur 150k hinterher mit meinem neuen Jimny.

Das erste Zubehör ist gekauft - Gummimatten, Dashboard-Ablage, Mittelkonsolen-Ablage und Sonnenschutz für die Fenster hinten. Neue Reifen sind bestellt.

Aber mit der Kofferraumwanne kann ich mich nicht entscheiden - das Original ist mir viel zu teuer, aber mit anderen hat man immer wieder Passform-Probleme. Teppich ist für mich ein no-go im Geländewagen

Darf ich Fragen wofür du dich da entschieden hast und warum?

LG

Nadine

• 150k

heißt 150000, in Worten: Einhundertfünfzigtausend. Wenn abkürzen, dann richtig. :und_weg:

LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

• Hallo Petra,

wünsche fröhliches und spannendes stöbern im Forum, welcome !

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.