Endlich, mein eigener Jimny

• Hallo Zusammen,

mein Name ist Petra, im Moment fragen mich alle warum ich so strahle, die Antwort ist einfach, denn ich habe jetzt einen Jimny und freue mich hier sein zu dürfen.

Ursprünglich hatte ich auf einen günstigeren jungen Gebrauchten gehofft, aber das ging leider schief. Nun habe ich einen Horizon, fahre ihn seit zwei Wochen und bin glücklich.

Der Preis ist wirklich heftig, aber ich wollte nach meinen Erlebnissen mit dem versuch eines Gebauchten dann unbedingt einen Neuwagen.

Mein Mechaniker vor Ort hatte mir schon vor 3 Jahren, bei meiner ersten Nachfrage aufgrund eines guten Angebots gesagt, ich solle die Finger von Gebrauchten lassen.

Seiner Meinung nach wisse man bei denen nie wie der Vorgänger mit ihnen umgegangen sei, könne also schnell auch Probleme bekommen.

Ich hatte im Juni dann aber einen Reimport ins Auge gefasst, sehr wenig Kilometer, so dass selbst er mit meiner Wahl zufrieden war.

Gescheitert bin ich dann an fehlenden Eintragungen im Serviceheft, daran das der Wagen bei der Probefahrt einen Ölwechsel anzeigte und, und, und....

Lange, traurige Geschichte, kein gutes Ende.

Kurz darauf kam der Horizon und ich habe mich sofort verliebt.

Also habe ich mich deutschlandweit auf die Suche gemacht und meinen mit nach Hause nehmen dürfen.

Ich habe hier schon viel gelesen und natürlich stellen sich mir nun viele Fragen.

Ihr habt Ahnung, ich bin lernwillig, also wird das schon was werden mit uns.

• Hallo Petra,
    Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum 🙋🏻‍♂️

Und weiterhin viel Spaß mit deinem 🎲

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Danke SCHOKO-KAISER und Joker 71 eingeschränkt habe ich schon jetzt Spaß.

Ich freue mich aber schon darauf, wenn er eingefahren ist, Hohlraumversiegelung (wenn ich jemanden gefunden habe der das kann) hat und ich ins Gelände darf.

Aktuell bringt er mich aber schon auf Straßen und über zahme Feldwege.

Mein Hund mag ihn ebenso wie ich und freut sich jedes Mal wenn wir in Richtung Auto gehen.

Also alles gut.

• Hey Petra,

Noch eine Jimny-Gleichgesinnte!

Wir sind den Horizon Probe gefahren & is schon schön das Ding. Aber jetzt wird es doch ein schwarzer Flitzer. Gerade heute beim Händler gewesen.

Hast du schon Erfahrung mit Jimnys bzw Off-Roaden? :)

• Hallo Zandermobil,

nicht wirklich, ein paar Fahrten mit den Fahrzeugen von Freunden.

Allerdings auch ein paar Jahre R4 und jetzt habe ich endlich wieder ein ähnliches Fahrgefühl wie damals.

Lenken ist lenken, jede Erhebung ist spürbar, ich mag das sehr.

Ich studiere gerade noch die Anleitungen des Horizon, ist mir eigentlich schon viel zu viel digitalisiert.

• Moin Petra,

viel Spaß mit dem neuen Würfel brauche ich dir ja nicht mehr wünschen, den hast du ja bereits.

Also "nur" ein Willkommen aus Schleswig-Holstein nach Rheinland-Pfalz.

Und was deine Fragen betrifft, hier wird dir bestimmt geholfen, wenn nicht hier, wo sonst.

• Herzlich Willkommen, und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto ! (okay.. das mit dem Spaß muß man beim Jimny nicht wünschen. Den hat man, wenn man drauf steht ;) )

• Willkommen im Forum , hier bekommst du sicher viel Hilfe und Tipps . Erst mal fahren und Spass haben , der Wunsch nach Veränderungen am Jimny kommen dann von ganz allein :saint:

Grüße aus Tirol

• Herzlich Willkommen im Forum.

Offroadige Grüße aus Landshut/Niederbayern.

Und viel Spaß mit Deinem Jimny.

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt auf allen Straßen und im Gelände mit deinem neuen Horizon.