Es schneit , es schneit

  • Eiszeit
    Ich hatte einen Termin, aber SUNNY schaute mich mit erfrorenem Gesicht an.


    Ins Wageninnere kam ich nur durch die Heckklappe über die Ladefläche und nach vorne auf den Fahrersitz gequängelt. ;)


    Bin dann erstmal lange gefahren, damit mein Würfelchen auftaut. Später konnte ich dann alle Türen ohne Sorge öffnen.

  • Hier lagen beim letzten Schneefall vielleicht 3cm Schnee aber für nicht mal 12 Stunden
    Inzwischen ist es hier im südlichen Sauerland eher bewölkt bis regnerisch bei knapp über 0 Grad

  • Wir waren am Sonntag (3.1.) in der nähe von Hammelburg unterwegs. Teilweise über Wald- und Feldwege :topsy_turvy: Jeder Jäger hat uns gegrüßt. Wir haben natüüüürlich nett zurück gegrüßt. Dort war zwar keine geschlossene Schneedecke, war aber trotzdem schön.


    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Also bei uns an den Alpen schauts schlecht aus mit Schnee :schimpfred:
    War Gestern 1km vom Schloss Neuschwanstein entfernt mit nem Kumpel wandern auf 1320m steht eine Alm und da ich neugierig bin
    wollte ich wissen wie man so einen vereisten steilen weg hochkommt und siehe da was steht hinter der Hütte!



    Die Hütte weiter unten ist leichter zu erreichen waren wir schonmal mit dem Würfel von nem bekannten oben.


    Oben hats noch geschneit und auf 850m regnets dann wieder!

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

    Einmal editiert, zuletzt von Unimogler ()

  • Wir waren am Sonntag (3.1.) in der nähe von Hammelburg unterwegs. Teilweise über Wald- und Feldwege :topsy_turvy: Jeder Jäger hat uns gegrüßt. Wir haben natüüüürlich nett zurück gegrüßt. Dort war zwar keine geschlossene Schneedecke, war aber trotzdem schön.


    Das kenne ich, mit der Enduro immer böse Blicke; kaum mit dem Jimny unterwegs grüßen alle freundlich :)

  • Schneeketten vorne und hinten?! Das ist interessant. Dann sollte man damit aber wohl nicht mit allrad unterwegs sein oder? Wir waren letzte Woche im Schwarzwald am Feldberg, wir hatten gut 30 cm Schnee. Hat viel Spaß gemacht an den anderen die nicht weiter kamen mit Allrad vorbei zu fahren.

  • Schneeketten vorne und hinten?! Das ist interessant. Dann sollte man damit aber wohl nicht mit allrad unterwegs sein oder?


    Warum sollte man da nicht mit Allrad unterwegs sein? Welche Begründung hast du dafür?
    Wenn ich mal bei mir in den Alpen soweit bin Schneeketten werfen zu müssen, dann kommen die natürlich auch auf alle vier Räder und ja ich fahr dann natürlich auch mit Allrad ...

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Ich würde es von den öffentlichen gegebenheiten abhängig machen. Es gibt auch wenig Schnee mit Gefrorenen Boden drunter. Es gibt auch Schnee, mit Schnee drunter das ist nicht so schlimm.


    Ich würde auch sagen erst hinten Probieren und dann wenn nichts mehr geht vorne anzufangen.
    Hat man Winde, dann die Winde. Wenn man die Achsgelenke und Stangen in der Werkstatt reparieren lässt, ist das so teuer wie Einbau einer kleinen Winde.


    Im Sommer mit Ketten durch den Sand oder Matsch flügen ist wieder was anderes. Dann ist es weicher.


    Meine Meinung.


    Gruß vom Handy

  • Es schneit , es schneit...
    und wie !! Bei uns im Schwarzwald:good_job:


    Das sind Bilder von heute Morgen!!!


    um 7 Uhr in der Firma gewesen, und zur Kaffeepause um 10 Uhr mal rausgeschaut :shock:




    Das Auto stand erst drei Stunden !!!!!

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Na, Jörg wurdest du erhört?
    Bei uns in Neustadt hat es gegen 11:00 Uhr angefangen und noch nicht aufgehört, sind schon locker 10 - 15 cm auf dem Jim.
    Jetzt erstmal den Kurzen wach machen und dann raus mit dem neuen Schlitten.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • warum ?

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen: