Alles auf Anfang

  • Hey AmStaff,


    Hab als stiller Mitleser deine Projekte mitverfolgt, einfach der Hammer, aber ich bin mir sicher das wird dein bisheriges "Meisterstück":yay:


    Ich freu mich schon drauf die Doku weiter zu verfolgen und bin gespannt:D


    Gruß aus Kulmbach
    Holger:mrgreen:

    Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt und Menschen anspuckt, die ich nicht mag......:mrgreen::mrgreen:

  • So viel ist noch nicht passiert,


    ich muss jetzt erst mal die Schweller einschweissen, und neue Bodyaufnahmen bauen, die alten haben es hinter sich, erst dann kann ich mit den Blecharbeiten am Heck weiter machen.











    Felgen sind gepulvert in RAL 1002





    Und von meiner Frau gab es dann auch etwas sehr nützliches zum Geburtstag






  • Du GLÜCKSPILZ! Eine Frau die ihren Mann versteht!!


    Tolles Projekt - Respekt! :up:
    Lg Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • So mal der aktuelle Stand, Räder sind schon mal fertig.
    Leider ist immer mehr Rost zum Vorschein gekommen je weiter ich mich Vorgearbeitet habe, also musste alles großzügig rausgenommen werden, Fußraum Fahrer und Beifahrer Seite sind wieder zu und die Schweller eingeschweißt, ebenso die Spritzwand von den Resten der Radhäuser befreit.























    Dann weiter die Rückleuchten verschlossen und mit den neuen Bodyaufnahmen angefangen die jetzt in die Schweller kommen.

















    Dann weiter einen Grundrahmen gemacht, Querriegel zwischen den Schwellern eingearbeitet und angefangen alles mit Blech zu verkleiden, das ist wirklich ne Drecks Arbeit, aber bevor die Karo in den Grundrissen nicht fertig ist kann ich nicht mit dem Rahmen anfangen.

























  • Zwar schon per WhatsApp gesehen, aber trotzdem noch mal:


    SAUBER:yay::D:good_job::up:

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hey Volki,


    wie Dir einige schon Links zu Fedima & Co gepostet hatten, möchte ich Dir auch noch ähnliche Reifen vorschlagen, die zwar nicht ganz sooo ein extremes Profil haben, aber dafür nicht runderneuert sind und somit mehr Sicherheit bieten, also auch alltagstauglich sind. -> http://www.suzuki-jimny.info/s…666&viewfull=1#post308666
    :fahren:



    Sooo, jetzt aber erstmal ein mega-freu-hallo an AmStaff !!! :yay:
    Scheint ja, als wenn Du Dir selbst ein Geschenk zum Birthday gemacht hast. :up:


    Schön, dass Du wieder das Thema Würfel-Umbau für Dich intensivierst! :topsy_turvy::p
    Torsten, Dir ist klar, dass alle die Dich kennen, einiges von Dir erwarten. :shock::cool:


    Klar ist aber auch, dass was Du anfängst wird der Hammer, denn "geht nicht, gibt's nicht!" :mrgreen:



    Deine Fotos sehen auf jedem Fall und in jeder Hinsicht extrem krass aus! JIMNY ohne Hütte sieht grausam aus. :shock: Dafür machen die nebengestellten Reifen schon mal einen spannenden Eindruck auf den baldigen Monster-Bomber. :up:
    Dass da der Umbau in der Freizeit auch noch Monate dauert, ist klar.


    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg dabei.



    Beste Grüße
    Angy

  • Servus


    Danke das es Euch auch gefällt


    @ Angy, schön mal wieder von Dir zu Lesen


    So, es geht in kleinen Schritten immer weiter, hatte jetzt erst mal keine Lust mehr an der Karo weiter zu machen, aber sie ist soweit fertig das ich mit dem Rahmen anfangen konnte.


    Die elementaren Bauteile wie Gelenkköpfe und Airshocks sind mittlerweile auch da, bei den Airshocks viel die Wahl auf 2,5" Profender mit 16" Travel, das sind von Auge/Auge 109 cm ausgefedert.


    Bisschen Werkzeug musste auch wieder besorgt werden, hatte ja leider alles verkauft.









































  • Leck mich fett!!!


    Das wird der erste Rahmen eines Jimny sein, der nicht wegen falscher Planung anfängt zu rosten. :D


    Der ist ja der Hammer.

  • Leck mich fett!!!


    Das wird der erste Rahmen eines Jimny sein, der nicht wegen falscher Planung anfängt zu rosten. :D


    Der ist ja der Hammer.


    :lol: :lol: Viel schlimmer als der Rahmen ist die Karosserie beim Jimny mit seinen ganzen Hausgemachten Rostnestern, ich habe noch keine Blechüberlappung am Jimny gesehen wo es nicht drunter gegammelt hat, ganz toll ist auch der Rost unter dem Werkseitigen Drönbitumen der am Unterboden aufgetragen ist, das ist wirklich erschreckend.
    Allerdings ist der Wagen auch BJ 99 und wurde zum Schluss wirklich von einer Drecksau gefahren :cool: