Alles auf Anfang

  • Schmeiß dein Werkzeug mal bei Seite und komm lieber mal zum Sommertreffen vorbei :)
    Haben uns ja ewig nicht mehr gesehen !

  • Das stimmt allerdings. da steht mir auch noch einiges bevor.


    :lol: :lol: Viel schlimmer als der Rahmen ist die Karosserie beim Jimny mit seinen ganzen Hausgemachten Rostnestern, ich habe noch keine Blechüberlappung am Jimny gesehen wo es nicht drunter gegammelt hat, ganz toll ist auch der Rost unter dem Werkseitigen Drönbitumen der am Unterboden aufgetragen ist, das ist wirklich erschreckend.
    Allerdings ist der Wagen auch BJ 99 und wurde zum Schluss wirklich von einer Drecksau gefahren :cool:

  • 'Ne dimple die braucht man für zwei Sachen. Schau Dir mal Alu (oder auch Stahl) Auffahrrampen oder auch Tritte (z.Bsp. am Trecker oder Mähdrescher) an. Da findest Du die überall. Die dimples erhöhen die Rutschfestigkeit ungemein. Zweiter Effekt ist eine erhöhte Steifigkeit. Wie auch Sicken (z. Bsp.am Dach Deines Jimnys) erhöhen eingedrückte dimples die Steifigkeit. Lohnt sich also auch bei Blechen die zwar nicht rutschfest sein müssen, aber leicht UND stabil sein sollen.
    Obendrein sieht es auch noch sehr stylisch aus:mrgreen:

  • Hey


    Zum Dimpel wurde von Ilten ja schon alles bestens erklärt, vielen Dank.


    Ist noch nicht so viel passiert, am Reserverad habe ich erst mal probiert das Profil noch ein wenig zu optimieren, dann gleich noch mal an einem der auf Felge ist, schneidet sich bedeutend besser.








    Der Grundrahmen ist erst mal fertig, heute noch die Motorhalter aus dem alten Rahmen geschnitten und in den neuen Eingeschweißt.
    Als nächstes muss der Rahmen jetzt umziehen und bekommt den Motor rein damit ich mit dem Getriebehalter weiter machen kann, dann stelle ich auch die Karo mal drauf.










    • Offizieller Beitrag

    Der Grundrahmen ist erst mal fertig, heute noch die Motorhalter aus dem alten Rahmen geschnitten und in den neuen Eingeschweißt. Als nächstes muss der Rahmen jetzt umziehen und bekommt den Motor rein damit ich mit dem Getriebehalter weiter machen kann, dann stelle ich auch die Karo mal drauf.


    Das sieht ja mal richtig gut aus!!! :up:

  • WOW alter Schwede!


    Jetzt guck ich mal ein paar Tage nicht rein und dann gleich sowas...


    Der Rahmen ist der Hammer,
    ich weiß genau was darin Arbeit steckt und vor allem was Du da abgezaubert hast,
    der ist richtig gut geworden, aber auch das Rahmen-Design ist der Ober-Hammer!


    Ich bin immer wieder wirklich begeistert was Du baust, in Sachen Offroad-Umbau bist Du echt ein Vorbild,
    eben gerade was diese Rohr-Rahmen-Konstruktionen angehen, mir taugt das einfach!


    Die Reifen-Schnitzerei erinnert mich irgendwie an den Grünen, da war doch auch mal was gewesen, hab ich aber nicht mehr auf dem Schirm,
    gehen werden die aber bestimmt gut ;)


    Ja ich bin echt gespannt was das wird und hoffe dass wir in absehbarer Zeit dann mal ne Runde im Dreck drehen können!


    (falls ich meinen je ans rennen bekomme :) )


    Gutes Gelingen weiterhin --- keep on welding

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Hallo hallo,


    Ich hätte da mal eine Frage! Wie zufrieden bist du mit dem Notcher? Würdest du ihn wieder kaufen und weiter empfehlen?


    Gruß Gunnar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie zufrieden bist du mit dem Notcher?


    der Notcher ist jeden Cent wert und eine enorme Zeitersparnis, also ganz klare Kaufempfelung !!!


    Hallo zusammen


    Schön zu lesen das Euch mein Projekt gefällt


    @ Frank, wir müssen dann mal quatschen wegen dem Raptorliner den ich für die Karo brauche


    Bisschen ging wieder was, das vordere Querrohr im Rahmen musste ich ändern, da die Riemen Scheibe von der Servo im Weg war, das Rohr sitzt zwar an der originalen Stelle, aber ich baue den Motor in Waage ein und nicht nach hinten gekippt.
    Getriebehalter ist auch drin, also mal kurz Karo drüber, passte aber auch nicht gleich weil mir durch die andere Motorlage Höhe fehlte, also muss ich den Getriebetunnel auch neu machen.


    Naja, es dauert alles seine Zeit.......














































  • Hallo AmStaff,


    ich sehe da schon ein paar schöne stimmungsvolle Bilder für den nächsten Kalender....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Sehr geil!
    Das ist ein geiles Projekt. :up:


    Mach den Geriebetunneldeckel doch abschraubbar.
    Erleichtert die Servicearbeiten im Anschluß.


    Das ist ne gute Idee Micha !!!!!!


    werde ich versuchen so umzusetzen

  • Absolut geiles Projekt!
    Aber hättest du das Getriebe nicht mal abdampfen wollen? Das gibt ja dauernd dreckige Pfoten. Oder ist das eh nur Platzhalter für ein neues und fliegt später wieder raus?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!