• Top Kauf! Jetzt lieg es an dir ob er in 10 oder 15 Jahren immer noch so aussieht! Lohnen würde sich der Aufwand jedenfalls ganz sicher! Es wird wohl sehr schwierig sein nochmals so einen, in diesem hervorragenden Zustand, zu finden.

  • GLÜCKSPILZ! Der sieht aber top aus!
    Gratuliere!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Sehr feines Auto! Bitte nur moderat umbauen oder am besten gar nicht (nur meine Meinung ;))!


    Sehe ich genauso! Bitte keine Extrem-Umbauten.;) Und dann am Besten in ein paar Jährchen auf H anmelden ...
    Zeitgenössisches, leichtes, Tuning wird dennoch (meinerseits) gerne gesehen.;):und_weg:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Der sieht mal richtig schick aus... Gratuliere und wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen.
    Gruß Micha


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Danke Leute :) werd ihn hüten wie meinen Augapfel!


    Moderat isn dochn dehnbarer Begriff oder? :mrgreen: Ne wenn umgebaut wird, dann nur so dass es auch wieder zurückgerüstet werden kann.
    Aber wie gesagt grad mach ich mir mehr Gedanken um die braune Pest...die möcht ich nicht haben.


    Der Unterboden wurde sicher schon behandelt, denke nicht dass die Spanier das schon gemacht hatten. Hier mal ein paar Bilder vom Unterboden (leider kack Licht, habs heute erst spät ans Auto geschafft)







    Ich kenn mich mit Konservieren nicht so wirklich aus...beim Jimny hatte ich das machen lassen. Deswegen kann ich nicht sagen ob die Pampe die drauf is, noch gut is oder nicht. Ich weiß aber dass man auf die alte Schicht
    nich einfach nochmal drüber pusten sollte. Richtig wär glaub die Kiste von unten mit Trockeneis behandeln zu lassen und dann neuer Unterbodenschutz drauf. Kann aber auch sein, dass ich mir zu viel Gedanken mach und die Schicht noch gut is :D Bei der Achse wärs glaub aber mal angebracht mit der Drahtbürste ordentlich drüber zu rutschen und sie anschließend wieder anpinseln. Die Vorderachse sieht komischweiser noch frischer aus wie die hintere.


    Deswegen frag ich mich grad ob ne Art "Smart Repair" vom Unterboden also die Schutzschicht auffrischen reicht oder lieber volles Programm mit Trockeneis und gleich neu machen.

  • Sehr schöner Wagen. Der würde es verdienen das man sich die Arbeit macht. ICH würde es so machen: Achsen erstmal ausser Acht lassen.
    1. Bitumensch.... mit Trockeneis runter strahlen lassen, was Du eh schon erwäht hast.
    Da sieht man schon was Sache ist.
    2. Rahmen mit Endoskop begutachten.
    3. Finanzen angucken was man so investieren will. Denn je nachdem was gemacht werden muss gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten.


    Gruß


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!


  • Werde das wohl so machen, wenn dann richtig.
    Hab hier in der Gegend mal einem ne Anfrage geschickt..Angebot ca 1200€, genauer Preis wenn man sich’s Auto anschaut. Weiß nicht ob das angemessen ist für Trockeneisstrahlen oder eher nicht. Klapper mal alle Adressen in Gegend ab.
    Hoffe bekomme das alles noch vorm Winter gebacken.


    Andere Frage an die Leute die ihre Wartungsarbeiten selber machen, wo holt ihr euch die Teile wie Ölfilter, Zahnriemen pipapo. Beim örtlichen Teilehändler, Stahlgruber, Freundlichen oder im Internet? Wollte die Tage mal alle Flüssigkeiten und den Zahnriemen machen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ohh haha doch nicht selbes Modell.. [emoji85]


    Sehr geiler Samurai [emoji7] richtig schöne Karre... So einen Kuhfänger hätte ich gerne am Jimny [emoji28]


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hi Leute,


    hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit, deswegen hat sich nicht viel getan.


    Gemacht hab ich aber Zahnriemen, Keilriemen, Simmerringe, neuen Kühler und nen Ölwechsel. Der Samurai läuft soweit ganz gut....macht schon Laune der Kleine :mrgreen:.


    Die Tage hab ich meine beiden Stoßstangen vom Pulvern wieder bekommen. Soweit so gut. Seit ich sie wieder dran hab, bereitet mir die Elektrik ein paar Schwierigkeiten. Funktionieren tut soweit alles..Blinker, Abblendlicht, Fernlicht alles gut.
    Nur die dumme Fernlichtkontrollleuchte will einfach nicht so wie ichs will...spricht sie geht nicht an wenn man auf Fernlicht schaltet. Desweiteren geht die Innenraumleuchte (bei offener Tür) sobald man auf Fernlicht schaltet aus und wieder an wenn man auf Abblendlicht schaltet...




    Leute ignoriert den letzten Abschnitt....ich hab die ganze Zeit nicht nach den doofen Sicherungen geschaut...alles Sicherungen gecheckt....die Letzte wars...oh man man kann sichs Leben auch schwer machen :maulkette:

  • Hallo Lucas,


    wenn Du schon gerade am offenen Sicherungskasten operierst, erneuere alle Sicherungen.


    Aldi-weil die Sicherungen, je nach Belastung, im Betrieb auch etwas warm werden und somit änlich altern wie der Glühfaden in einer Glühbirne. Und wenn links eine Birne durchgebrannt ist, dauert es erfahrungsgmäß nicht lange, bis rechts auch eine neue rein muss (bequeme Menschen tauschen dann immer paarweise). Und beim Alter Deines Wägelchens traue ich keiner Sicherung mehr ein langes Leben zu.


    Außerdem kann am Stecksockel der Sicherung mit der Zeit auch ganz leichte Korrosion entstehen, die einen zusätzlichen Übergangswiderstand bildet. Durch 2-3 mal ziehen und einstecken der Sicherung wird meist schon alles weggerieben und die neue Sicherung kann dann den Strom mit viel weniger Verlust durchreichen. Außerdem freut sie sich über ein sauberes Plätzchen...


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!