Alternativen zum Jimny

  • Alternativen zum Jimny - das wäre doch eine, noch puristischer, augenschienlich im brauchbaren Zustand, aber leider zu schade, um ihn im Winter bei Streusalz zu bewegen (wie hat der eigentlich bisher überlebt ?!?)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…2c-5848-fed1-adcec0eec8b1

    Shice ist der süß :love:


    Ihr dürft doch solche Anzeigen nicht posten =O :schimpfred:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Und - wenn man wirklich ernsthaft und nachhaltig auf die künftige Umwelt unserer Kinder und Enkel Rücksicht nehmen will - ist die Entwicklung auch gut so.

    Soso, und Du glaubst wirklich dass ab jetzt alle neu zugelassenen Fahrzeuge umweltfreundlicher sind?


    Darf ich Dich zitieren: Träum weiter

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • als CO2-Ausgleich zu den Fahrten mit meinem Jim, fahre ich regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit :)


    aber man muss es klipp und klar sagen: das Fahrrad ist keine Alternative zum Jimny 8o

  • Genau, träum weiter.


    Wenn ich den Jimny Verkaufe ist 2028 und da wird Elektromobilität nach wie vor eine untergeordnete Rolle spielen.

    Evt haben die bis dahin gemerkt das es gar nicht möglich sein wird auch nur 50 % der Fahrzeuge in den großen Industriestaaten elektrisch fahren zu lassen.

    Die Menge an Rohstoffen und die Akku Müllberge werden es verhindern.

    Dann werden sie erneut nach Lösungen suchen und sich, wie immer, nicht auf das beste, sondern auf das erstbeste stürzen und mit vernageltem Schädel mit Brett vor dem Kopf komplett darauf versteifen.


    Mein gut erhaltener Rostfreier Jimny wird im Jahre 2030 jedenfalls 10 Jahre alt sein, ca 70.000 km auf der Uhr haben und damit ein teurer gesuchtet Gebrauchtwagen sein.


    Ansonsten fahre ich ihm bis 2040, dann hat er lächerliche 140.000 drauf und es wird immer noch keine Jimny Alternative geben und um die geht es in diesem Thread.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Alternativen zum Jimny - das wäre doch eine, noch puristischer, augenschienlich im brauchbaren Zustand, aber leider zu schade, um ihn im Winter bei Streusalz zu bewegen (wie hat der eigentlich bisher überlebt ?!?)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…2c-5848-fed1-adcec0eec8b1

    Ey geil! ...ja ich hatte ein paar Oldies schon gesehen sogar im ersten Lack . z.b Opel Kapitän.....

    Ein Oldtimer braucht viel Liebe und Pflege ...und die habe ich nicht ! Ich werd richtig sauer, wenns nix klappt. Einmal ist die Kupplungsseil gerissen bei meinem Opel Rekord Coupe... tolll !!!......und ich erinnere mich auch noch ,daß ich plötzlich nicht mehr Bremsen konnte. Die Bremsen haben versagt! ...voll über rot über die Kreuzung gefahren =O Mir wurde richtig schlecht und blass ...

    2 jahre Restauriert mit mein Kumpel und 2 jahre gefahren - Nerven blank !... ich würde gerne hier ein Foto beifügen aber klappt nix...:rolleyes:. ich habe immer noch nix verstanden . Am Wochenende kommt jemand und zeigt mir wie das geht...ich hoffe das klappt.

  • Oh, das ist ganz schlecht. Bitte wirklich erst alles lesen und eventuell auch ähnliche Threads prüfen, bevor du dich zu Wort meldest :P


    Es ist nicht so ernst gemeint! Und ja, die hatten wir natürlich schon. Die überwiegende Meinung war, dass das eigentlich keine adäquaten Alternativen sind. Habe das jetzt aber auch nicht so wasserdicht evaluiert.

  • Apal Stalker / Jaeger, basierend auf Lada. Habe nicht alle bislang 94 Seiten gelesen, daher eventuell eine Doppelnennung. Karosserie teils aus Kunststoff.

    Ja.... Wurde mehrfach genannt.

    Ist tatsächlich eine der wenigen Fahrzeuge die als "alternative" durchgehen.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Keine Alterntive zum Jimny, aber wenn es irgendwann elektrisch sein muss, dann in diese Richtung.

    https://www.focus.de/auto/elek…-is-born_id_13317607.html

    Mit dem geschlossenen Kofferraum statt Motor unter der Haube könnte ich mich sogar mit einem Pickup anfreunden.

    Gerne auch ein oder zwei Nummern kleiner. :)

    Müsste hierzulande sicher kleiner werden! Sonst steht der Hersteller vor der Entscheidung, entweder packt er alles voll Akkus und es bleibt noch die Nutzlast eines Smarts, oder man lebt mit einer Reichweite von max 100 km.

    Alternativ ü. 3,5t zul GG mit allen Konsequenzen ...

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Die Ergänzung - nicht die Alternative für den Gj ist die G-Klasse als 350 Diesel - noch als 6 Zylinder zu haben.


    Wer weiß, was nach der nächsten Bundestagswahl fahrzeugtechnisch noch so möglich ist. Ein G ist wie ein Gj ein nachhaltiges Fahrzeug - wird ja 30 Jahre halten ;-). Falls es irgendeinen Interessiert: Wer jetzt bestellt bekommt ein Liefertermin im Frühjahr 2023 genannt! Vorher hat der betuchte Offroad-Fan auch keine Chance, einen Grenadier zu bekommen.


    Auf geht's - das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen und mit Rucksack springt auch keiner in die Kiste ;)

  • Gibt es denn eigentlich schon jemanden der sich den UAZ Hunter geschnappt hat und in Deutschland damit rumfährt? Bzw. kennt jemand der jemanden kennt ... will ja nicht, dass sich hier jemand outen muss ... sind ja schließlich nur Jimny-Fahrer(innen) hier ;) :D


    Zur Erinnerung: Das da


    ;)

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Definitiv eine Alternative. Ist ja quasi der "Alte" UAS 469 mit etwas stärkerem und optimierten Motor. Von der Geländegängigkeit dem Jimny durchaus ebenbürtig, sogar etwas höhere Boden- und Bauchfreiheit. Etwas Wartungs - und Pflegeintensiv, vom Durst her mit einem alten Wrangler YJ oder TJ zu vergleichen. Vom Alltagsverhalten würde ich mir für 20 K lieber einen gebrauchten Wrangler kaufen. - wie den hier -> https://suchen.mobile.de/fahrz…96-0cab-616d-967b3bd1dac1 .


    Da ist der Spritverbrauch niedriger, das Drehmoment und die Leistung höher, und die Wranglerteile are cheap as dirt ...