GJ-Fahrer: Was stört Euch am GJ?

  • Schlüssel so empfindlich, er schließt oft beim wegstecken und aus der Tasche heraus wieder auf


    Auzo schliesst nicht automatisch ab

    Stimmt aber wenn du keine Tür öffnest, verriegelt er nach einer gewissen Zeit wieder.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mir fehlt lediglich ein Handgriff über der Tür auf der Fahrerseite. Anscheinend kann man diesen auch nicht nachrüsten, weil die Verankerung fehlt (sagt der Händler). Da bei Rechtslenkern der Handfriff auf der Beifarerseite existiert kommt mir diese Aussage aber komisch vor.

  • Leute Leute was für ein emotionales Thema.

    Ich mag meinen Jimny und geb ihn nicht her. Aber ich mache trotzdem mal weiter...


    tempomat geht erst ab 40 oder 50 rein.

    Immer öfter gibts es 30er zonen wo ich ihn vermisse


    Der rückwärts gang geht murksig rein und ist mir schon beim anfahren rausgeflutscht


    Der 6 gang fehlt auf der Autobahn


    Bei regen gurgelt er weil das wasser irgendwo zb in der reeling herumschwappert


    Die schienen der sitze könnten nach vorn und hinten je noch gut 2 cm länger sein


    Der Beifahrer sitz rastet wenn komplett in Liegeposition zurück geklappt nicht auf allervorderster Position ein


    Windschutz scheibe ist ein insekten killer. Nach nem Wochenende auf der Landstraße siehts aus wie bei der endschlacht von starship Troopers


    Assistenz systeme kiste mit Sensoren und kamera und der Rückspiegel ragen mir zuweit in das Sichtfeld


    Ohne angezogene Handbremse rollt er los wie eine murmel auf glas


    Handschuh fach nicht abschließbar

  • Mich stören am allermeisten die Sitze, null komma null Seitenhalt. Gerade wenn man "dynamisch" fährt und eine gewisse Massenträgheit mitbringt ^^

    Ansonsten ist mir links neben dem Kupplungspedal zu viel Leerraum, will sagen, auf längeren Fahrten stelle ich gerne mal meinen links Fuß neben die Kupplung und hab es gerne wenn ich den "anlehnen" kann. Da ist aber nichts. Und das Zubehör das dieses Problem löst gibt es wohl nur für RHD.

    Da bin ich auf schon darauf gestoßen, Du meinst sicher Jimny Style, oder? Ich hätte die Fußstütze beinahe schon bestellt, weil das Bild eindeutig ein LHD-Fahrzeug zeigt.

  • Schlüssel so empfindlich, er schließt oft beim wegstecken und aus der Tasche heraus wieder auf


    Auzo schliesst nicht automatisch ab

    Stimmt aber wenn du keine Tür öffnest, verriegelt er nach einer gewissen Zeit wieder.;)

    Wenn der entsprechende Schalter defekt ist (sollte bei den GJ noch ne Weile dauern) verriegelt er auch, wenn man eine Tür geöffnet hat. Hatte das schon bei anderen Fahrzeugen und es kann einen ganz schön erschrecken, wenn das Auto nachts so 10min nach dem Losfahren auf einmal verriegelt...


    Da kommen dann manch nette Momente heraus wie:

    Auto aus der Werkstatt abholen und einen stark herumdrucksenden Werkstattmeister vor sich zu haben.

    Es gab ne klare Ansage und einen großen Zettel im Auto, daß die Kiste sich manchmal selber verriegelt, auch wenn man ne Tür geöffnet hat.Ratet mal, wie sehr die darauf gehofft haben, daß ich einen zweiten Schlüssel dabei habe...


    flo, der sich angewöhnt hat, den Schlüssel IMMER in der Hand zu tragen, wenn das Auto verlassen wird

  • Mich stören am allermeisten die Sitze, null komma null Seitenhalt. Gerade wenn man "dynamisch" fährt und eine gewisse Massenträgheit mitbringt ^^

    Ansonsten ist mir links neben dem Kupplungspedal zu viel Leerraum, will sagen, auf längeren Fahrten stelle ich gerne mal meinen links Fuß neben die Kupplung und hab es gerne wenn ich den "anlehnen" kann. Da ist aber nichts. Und das Zubehör das dieses Problem löst gibt es wohl nur für RHD.

    Da bin ich auf schon darauf gestoßen, Du meinst sicher Jimny Style, oder? Ich hätte die Fußstütze beinahe schon bestellt, weil das Bild eindeutig ein LHD-Fahrzeug zeigt.

    Genau die, wobei ich sie zuerst auf Amazon.jp gesehen habe. Gerade nochmal bei Jimnystyle geschaut, da steht RHD. Dient aber trotzdem dem linken Fuß im RHD. Die Reihenfolge der Pedale ist beiM Rechtslenker aber gleich zum Linkslenker, Kupplung, Bremse Gas? Von daher, stimmt, das Teil ist genau so ausgelegt, wie es ich als LHD bräuchte!! Nur, was ist mit der Montage, ich will nichts (selber) in die Karosserie bohren. Heute Abend mal schauen ob da links irgendwas ist, was nach Montagepunkten aussieht!


    Edit: https://www.amazon.co.jp/%E3%8…mny&qid=1594280306&sr=8-3


    Fußmatten bzgl. Wannen für RHD :( die haben so ein Footrest. Gar nicht blöd eigentlich!

    3 Mal editiert, zuletzt von ThorThanos ()

  • Kann man das irgendwie deaktivieren?

    Das klingt ja als wäre das eine Softwarelösung, dass nach Zeit x das Auto schliesst? Bei meinem Mann kann man es extrem simpel deaktivieren.

    Ich möchte nämlich genau niemals, dass mein Auto sich autmatisch verriegelt.

  • Meines Wissens nicht deaktivieren.


    Einfach eine Tür kurz auf und zu machen, dann bleibt er dauerhaft auf.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Windschutz scheibe ist ein insekten killer. Nach nem Wochenende auf der Landstraße siehts aus wie bei der endschlacht von starship Troopers

    :groehl::groehl::groehl::groehl:Krasser Scheiß, ich lache nicht oft laut vorm Computer (wirkt etwas debil) aber , Glückwunsch, der Spruch ist ein Killer...:groehl::groehl::groehl::groehl:

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Genau die. Gerade nochmal bei Jimnystyle geschaut, da steht RHD. Dient aber trotzdem dem linken Fuß im RHD. Die Reihenfolge der Pedale ist beiM Rechtslenker aber gleich zum Linkslenker, Kupplung, Bremse Gas? Von daher, stimmt, das Teil ist genau so ausgelegt, wie es ich als LHD bräuchte!! Nur, was ist mit der Montage, ich will nichts (selber) in die Karosserie bohren. Heute Abend mal schauen ob da links irgendwas ist, was nach Montagepunkten aussieht!


    Edit: https://www.amazon.co.jp/%E3%8…mny&qid=1594280306&sr=8-3


    Fußmatten bzgl. Wannen für RHD :( die haben so ein Footrest. Gar nicht blöd eigentlich!

    Ach so - das ist ja interessant, ich war von einer umgekehrten Anordnung der Pedale beim RHD ausgegangen! Dann ist das Bild ja so zu verstehen, dass die Fußstütze im Bereich der Mittelkonsole angebracht wird. Das passt beim Linkslenker natürlich nicht, da wird nichts sein.


    Ich schaue mich auch noch einmal im Fußraum um, was man da machen könnte, weil ich eine Fußstütze auch vermisse.

  • Mir fehlt lediglich ein Handgriff über der Tür auf der Fahrerseite. Anscheinend kann man diesen auch nicht nachrüsten, weil die Verankerung fehlt (sagt der Händler). Da bei Rechtslenkern der Handfriff auf der Beifarerseite existiert kommt mir diese Aussage aber komisch vor.

    Jimmy Green hat mal den Dachhimmel ausgebaut. Vielleicht helfen seine Fotos weiter?


    Jimmy Green sein Jimmy ;-)

  • Kann man das irgendwie deaktivieren?

    Das klingt ja als wäre das eine Softwarelösung, dass nach Zeit x das Auto schliesst? Bei meinem Mann kann man es extrem simpel deaktivieren.

    Ich möchte nämlich genau niemals, dass mein Auto sich autmatisch verriegelt.

    Das soll ein Diebstahlschutz sein, falls man versehentlich auf die Fernbedienung kommt.

    Das war an einem Skoda, keine Ahnung ob sich das deaktivieren lassen hat, die Kiste wurde aus diversen Gründen an einen Händler verkauft.


    Meines Wissens nicht deaktivieren.


    Einfach eine Tür kurz auf und zu machen, dann bleibt er dauerhaft auf.;)

    Ja, bleibt auf bis der entsprechende Schalter an der Türe defekt ist. Dann bleibt er eben nicht auf.

    Ich denke nicht, daß Suzuki das anders als über den Schalter für die Innenbeleuchtung gelöst hat.


    Ich hab leider keinen GJ zur Hand um das auszuprobieren und mein alter FJ ist zu alt, als daß er solche Spielereien hätte ;)


    flo

  • Mir fehlt lediglich ein Handgriff über der Tür auf der Fahrerseite. Anscheinend kann man diesen auch nicht nachrüsten, weil die Verankerung fehlt (sagt der Händler). Da bei Rechtslenkern der Handfriff auf der Beifarerseite existiert kommt mir diese Aussage aber komisch vor.

    Jimmy Green hat mal den Dachhimmel ausgebaut. Vielleicht helfen seine Fotos weiter?


    Jimmy Green sein Jimmy ;-)

    Hab ich nicht drauf geachtet - jedoch bau ich bei nem anderen Forenmitglied am WE auch den Himmel aus und schau dann mal ;)


    THX lullyfy

  • Auf den Bildern von Jimny Green sieht man wunderbar das der Haltegriff auf der Fahrerseite nicht montiert werden kann.


    Jedenfalls nicht ohne Nachrüstung der Halter. Schade eigentlich...

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Das einzige, was mich echt ein bisschen stört: Tempomat geht erst ab höherer Geschwindigkeit. Ich nutzte den bei meinem Audi recht gerne in Tempo-30 Zonen. Kann man da was ändern, so daß man den TM schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten nutzen kann?