Abnehmbare Anhängerkupplung, Kappe verloren?

• Der eine oder andere hat vielleicht schon einmal die Abdeckkappe der abnehmbaren Anhängerkupplung, der serienmässigen ALKO-Kupplung verloren, oder anderweitig :huh: eingebüsst?

Das Ding gibt es als O.E. Ersatzteil #99000-990YV-A02 von Suzuki und hat bei meinem Händler hier in K 1,47€ gekostet. :thumbup:

Natürlich habe ich da gleich 2 bestellt. ;)

• Eine kleine kurze Kette oder ein kleines Seil an die Kappe anbringen und das andere Ende des Seils/Kette am Rahmen der AHK anbringen.

Hilft gegen Verlust da die Kappe eh nicht super fest in der Aufnahme sitzt.

Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Meine liegt irgendwo in Saverne. ^^

Ich mach jetzt wenn's ins Gelände geht 2 lange Kabelbinder über Kreuz drumrum.

Dass der Deckel nur'n Euro fuffzig kostet hat mich dann auch (positiv) überrascht.

Gruss Jojo

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

• Offizieller Beitrag

Jeder der die Abdeckung noch nie im Gelände verloren hat, war noch nie richtig im Gelände.

Willkommen im Club.

Oder hat sich vorher darüber Gedanken gemacht diese nicht zu verlieren. ;)

Michael, der schon 4-5 verloren hat. :D

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Jeder der die Abdeckung noch nie im Gelände verloren hat, war noch nie richtig im Gelände.

Hej,

fast richtig.

Wenn man Vorsorge trifft kann man auch mit der Kappe ins schwere Gelände!

Ich mache immer einen 0,5m-Gurt über die Kappe drumrum, so ist auch gleichzeitig die Aufnahme gut vor Schlamm geschützt.

Gewisse Grundregeln wenn man beachtet, wie auch das ordentliche Verschrauben des vorderen Nummernschildes oder eben auch die AHK-Kappe sichern, schützt vor unangenehmen Geländeerfahrungen.

Kappe = 1,50€

Nummernschild = viele T€uros;(

Grüße von Werner, dem Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Da schäme ich mich fast dafür dass ich meine vor Ewigkeiten irgendwo in der Stadt verloren hab...

Ich kann net mal mehr sagen wo genau das war

Nur unsere Kennzeichen haben wir aus nem ganz anderen Grund vorne und hinten verschraubt.

So kann uns die keiner mehr klauen

Gruß

• :thumbup:

Ich habe es nach dem ersten Verlust auch mit einer Kette gesichert.

Die Kappe hat auch schon ab und zu daran gebaumelt. Also: alles richtig gemacht.

Gruß Lars

Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.

Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

• Dieses Bild hat mich inspiriert, das Gleiche zu machen.

Auch wenn die Kappe bei meinem Händler 1,71 Euro gekostet hat - trotzdem schön günstig.

Dazu jetzt noch der Song von den Prinzen und der Witz ist perfekt :mrgreen:

20200221_140127.jpg

Grüße,

• Der Betrag ist ja nicht die Welt aber zum Händler zu fahren und die Zeit dafür zu verschwenden ist schon so eine Verlierhilfe Wert.;)

Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!