Kein Würfelspiel ohne Spielwürfel

  • Na dann nochmal Glück gehabt, dass da nix passiert is.


    Gestern Abend hab ich aber auch wieder eine brenzlige Situation erlebt, auf einer Landstraße in einer weiten Kurve, in der man nichts erkennt, was von vorne kommt, im Überholverbot von gleich zwei Idioten überholt zu werden is ja schon genug, aber einen kurzen Moment nach dem zweiten Auto, das mich überholt hatte, kam einer entgegen...


    Ich bin sehr froh, dass da nix passiert is!


    Wuerfelspiel hast du vielleicht ein Bild vom Hupentuning? Ich hab nämlich auch mal überlegt, der Hupe einen besseren Sound zu verpassen und wollte erst eine andere einbauen. Aber wenns ja so "einfach" geht, wär das ja noch besser ^^

  • so hat der Corsa von meiner Mama mal einen Aussenspiegel verloren...

    Mir kam ein LkW auf der Landstrasse entgegen. Ein Held im BMW meinte noch dringend kurz vor Ortseinfahrz überholen zu müssen obwohl das viiiiiel zu knapp war und ich bei 100km/h.

    Der LkW hupte + Lichthupe wie ein Irrer, der BMW liess sich nicht beirren. Also bin ich so weit es ging nach rechts ausgewichen, hab einen weiss-schwarzen Prengel auf dem Weg auf den Grünstreifen geschnitten und weg war er :rolleyes:

    Vollholz. Ich stand fast im Graben, der LkW hatte auch ne Vollbremsung hingelgt, nur der BMW hat sich verabschiedet ohne einen Blick zurück.

  • thelottiattack


    Beim Hupentuning aber bitte ufbasse!

    Begründung siehst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir eine Dashcam ins Auto gehängt. Für den Fall der Fälle hat man dann wenigstens den genauen Ablauf dokumentiert.


    Aber stimmt schon, es gibt genug Wahnsinnige auf den Straßen. Von Unaufmerksamkeit, falsch eingeschätzt, usw. will ich gar nicht sprechen, das kann einem selbst auch passieren. Aber bei Fahrlässigkeit oder gar Absicht hört der Spaß definitiv auf!

  • Wuerfelspiel hast du vielleicht ein Bild vom Hupentuning? Ich hab nämlich auch mal überlegt, der Hupe einen besseren Sound zu verpassen und wollte erst eine andere einbauen. Aber wenns ja so "einfach" geht, wär das ja noch besser

    Gerne - Bild kommt heute Abend :)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Wuerfelspiel hast du vielleicht ein Bild vom Hupentuning?

    Jep, soeben gemacht. Hoffe, man erkennt dieses flache Stück mittelfesten Gummi. Genau gegenüber habe ich ein zweites einfach zwischen äußerer und innerer Membran (?) gesteckt. Man kann dafür die äußere leicht anheben:






    Liebe Grüße


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Na Lotti, konntest Du das umsetzen und gefällt Dir das Ergebnis?



    Hi Würfler,


    durch Umstände, an meinen Bergeösen nicht schnell voran kommen zu müssen (Weihnachtsgeschenk für mich selbst nicht mehr möglich), hatte ich mir für den heutigen Tag mit recht passablen Temps für die Arbeit im Freien eine weitere, für mich wichtige Angelegenheit vorgenommen: die neue und Offroad beruhigendere Platzierung der AHK-Steckdose :cool:


    Dank einiger Anleitungen hier im Forum sowohl in Wort als auch in Bild, hatte ich mir meinen Weg ausgesucht und endlich vollbracht :yay:

    Zunächst habe ich mir von der einfacheren Methode ausgehend (kein Abklemmen der einzelnen Adern) alles angeschaut und erste Demontage-Arbeiten durchgeführt.

    Hier die Ausgangssituation, die die meisten von Euch kennen


    und das Demontieren der Steckdose bis mir klar war, dass ich meinen Weg doch ändern und abklemmen möchte X/ =O





    Also blieb mir nichts anderes übrig, als vor diesem Schritt


    die Klemmenbelegung der Adern zu notieren. Das ist bei mir insofern etwas umständlicher, da meine Augen die kleinen schwarzen Zahlen auf schwarzem Untergrund kaum bis gar nicht erkennen. Eine Lupe hat geholfen :saint:


    Danach die neue Positionierung anzeichnen und Schraubenlöcher sowie die Öffnung für den Kabelstrang bohren


    diesen dann hinter der Verkleidung umlegen und durch das Loch führen, wobei die Gummi-Manschette bei einer 25er Öffnung recht herausfordernd ist :keule:



    Noch fummeliger ist das Anklemmen, da man so viel Kabel ja nicht rausziehen kann und somit besser arbeiten könnte :? Einige Adern sind recht dick, so dass man schon Geduld braucht, bis sie tief genug in der Klemme stecken und dabei die Schrauben nicht rausfallen, weil man diese weit rausdrehen muss - sonst bekommt man die Adern nicht rein :(



    Danach alles richten und zusammenstecken, Schrauben rein und durch die Manschette fummeln (:evil: man kann kaum sehen, ob sie durch sind. Noch weniger bis gar nicht, ob sie in die Löcher gleiten)



    und dann von hinten mit großen Unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern festschrauben



    Bei allen Arbeiten (im Stakkato wechselnd auf dem Boden sitzen, unter die AHK kriechen und liegen) Verrenkungen machen und zulassen, Muskeln, die lange nicht mehr vorhanden waren, nutzen und spüren, und nach Beendigung der Arbeiten so richtig platt aber zufrieden sein 8), da alles doch geklappt hat und man sich freut, das ohne Hilfe geschafft zu haben.



    :yay:


    Jetzt überlege ich, was ich mir der bisherigen Halterung mache - sieht ja so shice aus <X.

    Dran lassen, teilweise (wegen dem Aufkleber) oder gänzlich abflexen :/?

    Bin noch unschlüssig - gebt mir doch bitte Mal Eure Ideen und Umsetzungen preis - vielen Dank!



    Tollen 4. Advent wünscht


    Franky

  • Hallo Franky,


    Du könntest den Teil der bisherigen Halterung dranlassen, der das Typenschild hält und den Teil absäbeln, den Du da nicht mehr benötigst. Fein säuberlich entgraten! Und dann kannst Du den abgeschnippelten Teil nehmen und als Verstärkungsring statt der Unterlegscheiben hinter das Plastik fummeln.....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Moin,


    Ich hatte das Problem auch, das der Aufkleber an der Halterung war.

    Ich habe die Halterung einfach nach oben gedreht, stört nicht mehr, Aufkleber (Typenschild) noch dran und keine Schnittfläche.


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • Da hatte pkcologne schon Mal bei denen angefragt - die wollten dafür 25€ haben.

    Finde ich auch übertrieben, nen Fünfer wäre man ja bereit zu geben.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Servus,

    ich hab auch das ganze Blech abgeflext und in die Kofferaummulde gelegt. Da vergammelt das Typenschild wenigstens nicht.

    "ich habe das Typenschild extra abgeflext und in den Kofferaum gelget, damit es für immer sehr gut lesbar bleibt, Herr/Frau Polizist/TÜVmensch."

    Wenn das nicht vorbildlich ist :thumbup:

  • Ich könnte noch empfehlen, alle Kontakte in der Steckdose mit FluidFilm oder einem anderen Fett (z.B. Mike Sanders) zu schützen. Ich nehme dafür FluidFilm und eigentlich gar nicht so wenig davon.


    Etwas Feuchtigkeit kommt irgendwie immer rein, und dann korrodiert es.