Unterbodenschutz
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JimnyMike : Genau!
Danke - hab ich mir fast gedacht
Was ist das eigentlich für ein Zeug das ab Werk drauf ist ?
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Die Stopfen sind schon okay um Dreck draußen zu lassen.
Musst nur vorher den Hohlraum mit Wachs behandeln.
Allerdings sollte man zwischendurch mal rein gucken.
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Irgend ein Zeugs. wen interessiert das?
Das Zeug das man zum verarbeieten erwärmen muss, wird in der Kälte zu hart und taugt somit nur für Heissländer.
Für uns in Deutschland, sowie in Scandinavien ist es sinnvoll, nur Mittel zu verarbeiten, die auch in der kälte elastisch bleiben.
Das sollte eigentlich jedem einigermassen intelligenten Menschen einleuchten.
Keine Ahnung von welchem Zeugs die Rede ist!
MIKE SANDERS ist nicht irgend ein Zeugs. Es härtet auch niemals aus. Erwärmt wird es damit es mit Spritzpistole im Hohlraum gut zu verarbeiten ist. Das Zeugs mit Lösungsmittelanteil ist welches das früher oder später ohne Nacharbeiten aushärtet und nicht mehr in der Lage ist Fehlstellen zu schließen.
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Das Zeug das man zum verarbeieten erwärmen muss, wird in der Kälte zu hart und taugt somit nur für Heissländer.
Für uns in Deutschland, sowie in Scandinavien ist es sinnvoll, nur Mittel zu verarbeiten, die auch in der kälte elastisch bleiben.
Das sollte eigentlich jedem einigermassen intelligenten Menschen einleuchten.
Das kann ich so nicht bestätigen, da auch im Winter eine gewisse Elastiztät gegeben ist.
Kann aber auch sein, dass das meinen Intellekt übersteigt...
Rostprobleme habe ich jedenfalls nicht mehr am Samurai, jeden Sommer tropft er nach. -
Unseren hamse dermaßen geflutet, das ich zeitweise die Ablauföffnungen in den Türen mit Zahnstochern wieder frei machen musste!
Da ich halbwegs intelligent bin, habe ich mir mal Gedanken über Viskosität gemacht und festgestellt, das Silikatglas ne Flüssigkeit ist...
Grüße
Günter
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Unseren hamse dermaßen geflutet, das ich zeitweise die Ablauföffnungen in den Türen mit Zahnstochern wieder frei machen musste!
Ich glaube deshalb ist Mike Sanders auch suboptimal für Hohlräume mit kleinen Ablauföffnungen.
Bei einem Fahrzeug hat sich in der Tür immer Wasser gesammelt - hat man beim öffnen schließen schön gehört. Was Haltbarkeit angeht bestimmt nicht von Vorteil.
Bei den Stopfen bin ich noch unschlüssig...
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Also wenn mans hört, nimmt man halt mal nen Zahnstocher...
Grüße
Günter
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Ob nun Mike Sanders, Wachs oder Bitumen, zuviel ist zuviel. Womit wir wieder bei der fachgerechten Verarbeitung wären.
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Hat den von denjenigen, welche hier das MS Fett anzweifeln (bzw. die Ansicht vertreten, daß dies suboptimal sei) das Zeug auch schon mal selbst verarbeitet bzw. das Fett in (s)einem Auto drin und Langzeiterfahrungen damit? Ich habe damit meinen T3 vor 17 Jahren behandelt, mein Kumpel seinen Rekord C noch ein, zwei Jahre früher. Beide Auto haben keinerlei Rostansätze, es ist einfach alles ok.
Merke: lieber einen Fettfleck als einen Rostfleck! Der einzige berechtigte Einwand: wenn man mal was nachlackieren muß wirds tricky!
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.........Mike Sanders lebt halt.Und deswegen ist es auch so gut.Allerdings Motorhaube und hinterm Kühlergrill würde ich damit nicht mehr versiegeln .Falls bei mir die abflußlöcher der türen zu sind nehm ich einfach einen Kabelbinder mit dem die öffnungen frei werden und die Finger sauber bleiben.Fazit:
Ich bin mit MS sehr zufrieden und ich würde es wieder nehmen .
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Da bin ich völlige bei Dir.
Wenn da was verstopft ist halt ein Wattestäbchen und gut ist's.
In der Motorhaube würde ich weniger anraten, denn die Soße läuft über die Blinker und es sieht von außen nicht super aus
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Bei einem anderen Fahrzeug habe ich eine feste AHK. Wie jeder weis rosten die schon ab Tag 2 oder so.
Hab ich dick mit MS eingeschmiert und kein Rost seit Jahren.
Mehr braucht man zu MS glaube ich nicht sagen.
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Da bin ich völlige bei Dir.
Wenn da was verstopft ist halt ein Wattestäbchen und gut ist's.
In der Motorhaube würde ich weniger anraten, denn die Soße läuft über die Blinker und es sieht von außen nicht super aus
... Jep, meinen Würfel letzten Monat bei Rostschutzteufel in Rheinbach mit MS machen
lassen, er weint Wachs aus allen Löchern, Blinker, Scheinwerfer... Kosten aktuell für UB reinigen, Demontage und Montage Anbauten, Fahrzeug abkleben, versiegeln inkl. MwSt. 2032,00€ Paketpreis Jimny
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Kein Schnäppchen aber ist viel Arbeit. Und bestimmt billiger wie Rostschäden beseitigen.
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Da bin ich völlige bei Dir.
Wenn da was verstopft ist halt ein Wattestäbchen und gut ist's.
In der Motorhaube würde ich weniger anraten, denn die Soße läuft über die Blinker und es sieht von außen nicht super aus
... Jep, meinen Würfel letzten Monat bei Rostschutzteufel in Rheinbach mit MS machen
lassen, er weint Wachs aus allen Löchern, Blinker, Scheinwerfer... Kosten aktuell für UB reinigen, Demontage und Montage Anbauten, Fahrzeug abkleben, versiegeln inkl. MwSt. 2032,00€ Paketpreis Jimny
zur Ergänzung:
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Aber, heftiger Preis.
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Aber, heftiger Preis.
Dient dem Werterhalt. Ist damit aus meiner Sicht gerechtfertigt. Bei der derzeitigen Wertentwicklung (bzw. der Preisstagnation) kann man die zwei Lappen schon mal locker machen damit der Kleine lange überlebt. Und: wenn man das selber macht, dann wirds (viel) billiger