Hat der GJ genug Leistung?

  • Autos mit 200 bis 300 PS bzw. Sportwagen oder so ein Ram mit V8 Hemi kosten im Unterhalt (also Versicherung, Service und Sprit) im Monat so viel wie der GJ im ganzen Jahr.

    (...)

    ich bin mir vollkommen uneins, wie man sich so etwas als Angestellter mit einem durchschnittlichen Einkommen oder als kleiner Unternehmer leisten kann bzw auch leisten will ???

  • ich bin mir vollkommen uneins, wie man sich so etwas als Angestellter mit einem durchschnittlichen Einkommen oder als kleiner Unternehmer leisten kann bzw auch leisten will ???

    bei kleinen Unternehmern kann ich es mir noch eher erklären.

    Bevor man zu viel Gewinn versteuern muss, Leistet man sich lieber ein besseres Firmenauto (mit All in Leasing ja alles kein Problem mehr). Es gibt viele Branchen wo es klug ist viel Augenmerk auf das Auftreten zu legen.

    Wie heißt das Sprichwort ? Fake it till you make it =O8o


    Und Privatleute, naja man sieht es der Karre ja nicht an ob es dem Fahrer oder der Bank gehört:D;(

  • ich bin mir vollkommen uneins, wie man sich so etwas als Angestellter mit einem durchschnittlichen Einkommen oder als kleiner Unternehmer leisten kann bzw auch leisten will ??

    (...) Und Privatleute, naja man sieht es der Karre ja nicht an ob es dem Fahrer oder der Bank gehört:D;(

    stimmt - allerdings muss dies trotzdem bezahlt werden, zusätzlich Spesen ???

  • Manche leben halt nur für ihr Auto - Geiles Auto vor der 1 Zimmer Mietwohnung

    Und die Anderen setzen es von der Steuer ab, was der Normalo halt nicht kann .

    Deshalb fahren bei mir ja auch so viele Limousinen mit F Kennzeichen nach Hause in ihre Vordertaunus Domizile da Bezahlt keiner sein Auto aus der Eigenen Tasche und fahrt dann mit HG herum.


    Ich kauf mir lieber eine gescheite Immobilie als das Geld in ein Auto zustecken ´


    Neupreis 10 Jahre Später

    Auto €120000 €12000


    Immobilie €120000 € +-120000


    Autos sind Geld Vernichter

  • ja sehe schon, habe mich da schlecht ausgedrückt.

    Ich war in meinem Kopf bei dem Phänomen "leben auf Pump"

    wo Menschen sich Kredite aufnehmen zum Urlaub fahren, oder eben sich ein Auto kaufen, daß sie sich auch nicht leisten können, ein zwei Jahre gehts ja gut ;)


    Lg

    Jim1

  • Die 7€, die viele Tabakfreunde jeden Tag für eine Schachtel Zigaretten ausgebe (und viele kommen damit nicht aus) investiere ich lieber in den Inhalt meiner Garage. :P

  • Da ich nicht Rauche und auch keinen Alkohol trinke, ergo mein Geld nicht in der Kneipe versaufe, geht das Geld ins Hobby und Autos mit ein bisschen mehr Wumms als der Normalbürger fährt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das mag eine durch Halbwissen zu entschuldigende unsaubere Formulierung sein. Unter Jägern gibt es den Brauch, ein erlegtes Stück Wild "totzutrinken", was in seinem Ursprung eine Art Opferhandlung war, um den Jagdgöttern zu danken und den Geist des toten Tieres zu besänftigen. Diesen Sinn wird man heute ebenso wenig ernsthaft verfolgen wie die Segler, die traditionell Rasmus einen Schluck für guten Wind und sanfte Wellen zukommen lassen. Es gibt sicher auch Leute, die daraus ein Saufgelage machen. Aber ein Moment des Innehaltens mit einem guten Getränk in der Hand nach erfolgreicher Jagd und Respekt gegenüber dem Wild sind für mich eine erhaltenwerte Tradition. Es gibt eben einen Unterschied zwischen Jagd und Wildbekämpfung.

  • Das mag eine durch Halbwissen zu entschuldigende unsaubere Formulierung sein. Unter Jägern gibt es den Brauch, ein erlegtes Stück wild "totzutrinken", was in seinem Ursprung eine Art Opferhandlung war, um den Jagdgöttern zu danken und den Geist des toten Tieres zu besänftigen. Diesen Sinn wird man heute ebenso wenig ernsthaft verfolgen wie die Segler, die traditionell Rasmus einen Schluck für guten Wind und sanfte Wellen zukommen lassen. Es gibt sicher auch Leute, die daraus ein Saufgelage machen. Aber ein Moment des Innehaltens mit einem guten Getränk in der Hand nach erfolgreicher Jagd und Respekt gegenüber dem Wild sind für ich eine erhaltenwerte Tradition. Es gibt eben einen Unterschied zwischen Jagd und Wildbekämpfung.

    Danke:thumbup:

  • mein Jim war mein erstes Nicht-VAG Fahrzeug und überzeugt mich jeden Tag. Gibt es bei deutschen Herstellern überhaupt noch Modelle mit so wenig Leistung? (ja ich weiß, aber nicht sehr viele).


    Für schnelle und lange Etappen nehme ich ein entsprechendes Auto. In allen anderen Situationen kam mir in meinem Jim noch nie das Gefühl motorisierter Unterlegenheit auf.

  • (...)

    Für schnelle und lange Etappen nehme ich ein entsprechendes Auto. (...)

    und ich den Zug - wie Railjet oder ICE ??

    als der deutsche Nachtzug Hannover-Basel von den Österreichern übernommen wurde, hatte ich das Gefühl von der 3. Klasse der 80er in die 1.Klasse der Moderne umzusteigen - von daher kann ich gut verstehen, dass man ausserhalb von Deutschland positive Erlebnisse mit der Bahn hat und sie nicht meidet wie das zugestaubte, vollgestopfte Schneckenhaus, das die DB darstellt ;)

  • Also ich bin mit der Deutschen Bahn bisher immer überall hingekommen. Probleme gibt es halt mal, aber mit Muße geht alles. War neulich seit langem mal wieder mit dem Auto in Hamburg, war wirklich zum abgewöhnen ...

    Also Auto wo es notwendig ist (mit genügend Jimny Leistung ^^), sonst Öffis, Bahn, Rad und Schuhsohlen ;)

  • Also ich bin mit der Deutschen Bahn bisher immer überall hingekommen. Probleme gibt es halt mal, aber mit Muße geht alles. War neulich seit langem mal wieder mit dem Auto in Hamburg, war wirklich zum abgewöhnen ...

    Also Auto wo es notwendig ist (mit genügend Jimny Leistung ^^), sonst Öffis, Bahn, Rad und Schuhsohlen ;)

    beste Einstellung wo gibt - aus meiner Sicht ??

  • (...)

    Für schnelle und lange Etappen nehme ich ein entsprechendes Auto. (...)

    und ich den Zug - wie Railjet oder ICE ??

    Da wo ich wohne gibt es keinen Bahnhof, der nächste ICE ist schnittstellenmäßig noch weiter entfernt und es gibt hier auch kein Carsharing. Carsharing mache ich sowieso nur mit meiner Frau ☺️


    Na klar ist Bahnfahren mehr öko, zur Kompensation fahre ich daher viel Fahrrad, auch im Winter ?

  • Was nützt mir die Bahn wenn ich den Rest zum Ziel noch laufen muss oder eine Stunde im Regen auf den Anschluß Bus warten muss.


    Aber wer leiden möchte.....:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!