Sommertreffen 2023 im Freizeitpark Mammut

• So Urlaub ist eingereicht würd schon Klappen , die Sommerfest Tage fallen leider auch auf die Agritechnica in Hannover mit rein so das wir uns für Zwei Tage Ausklicken müssen aus Beruflichen Gründen , mal schauen wie wirs machen

• Termin ist notiert!

Aber ich habe 600 km Anfahrt <X

Ich bin bereit:

Habe gerade die Autobahntauglichkeit meines Jimny getestet: Singen -> Hannover und zurück, ca. 1300 km

Es wahr die Hölle!

Aber nicht wegen Jimny fahren, sondern wegen bestimmt 30x Feliz Navidad im Radio :cursing:

Ich bin zwischen 110 und 120 km/h gefahren und das war ok soweit. Aufgrund des Wetters war oft sowieso nicht viel mehr möglich.

Auch über die Kassler Berge auf der A7 bin ich ganz gut drüber gekommen.

Hannover ist meine alte Heimat und in den letzten 7 Jahren hat sich praktisch nix geändert: immer noch dieselben Baustellen und Schlaglöcher... das nenne ich echte Beständigkeit :sleeping:

Heißt ja nicht umsonst Hangover :D

Aber ich freue mich auf jeden Fall auf das Treffen.

• Ich hätte an diesem Termin frei und würde mit einer kleinen Gruppe fahren.

Man muss ja nicht alle Wege fahren, der Prinzessinnen weg soll sehr aufs Material gehen.

Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

• Ich hätte an diesem Termin frei und würde mit einer kleinen Gruppe fahren.

Man muss ja nicht alle Wege fahren, der Prinzessinnen weg soll sehr aufs Material gehen.

Was ich hier bereits durch Leute aus dem Forum die selbst gern Off Road fahren und erfahren sind gelernt habe: es muss gar nichts! Ganz im Gegenteil. Niemand will in der Regel sein Auto kaputt fahren :) & je nach fahrerischem können und eigenem zutrauen fährt man die Strecke die für einen passt. Oder noch besser: ein erfahrener Offroad fährt vorne weg & weist einem den Weg. :thumbup:

Die Art und Weise Off Road zu fahren hat mir bislang sehr viel Spaß bereitet. :yay:

• Alles kann ,nix muss.

" Anfängern" wird gerne geholfen und entsprechend betreut das keiner in verderben fährt.
    Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

• Ja klar wird man da nicht alleine gelassen.

Etwas Gelände Erfahrung durfte ich sammeln, erste mal bei den Hillshoppers im Harz im Gelände gewesen und dann 3 mal in der Eifel,

dort ist jeden Sonntag freies fahren. Das Gelände ist nicht gross aber man hat alles um was zu lernen.

Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

• Wie lange warst du denn unterwegs? Ich hätte ja quasi die gleiche Anfahrt, wenn ich von allen zuständigen Stellen frei bekomme könnten wir im Konvoi fahren und unterwegs andere aufsammeln.

Wie hast du vor zu übernachten?

Gruß Jojo

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

• :up:. An alle Neulinge. Die alten Sommertreffen waren Legenden. Das muss man unbedingt einmal erlebt haben :up:

">

Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

• Hallo,

wie lange war ich wo hin unterwegs??

Das wir vielleicht zusammen im kleinen Konvoi fahren fand ich gut.

ich denke da schon an Zelt! oder im Auto! das mache ich vom Wetter abhängig.

• Hi Jojo,

ich war knapp 9 Stunden unterwegs nach Hannover. Von Singen nach Stadtoldendorf rechne ich mit ca. 8 Stunden.

Wobei ich dann mit der Grobstolle anreise und nur ca. 100 bis 110 km/h fahre.

Am Konvoi fahren hätte ich großes Interesse. Ich habe bereits einen weiteren Jimny-Fahrer aus Singen angeschrieben und dann wären wir schon mal zu dritt.

Aufgrund der weiten Anfahrt würde ich gern am Freitag hinfahren und am Sonntag zurück. Übernachten würde ich im Zelt.

Grüße

Paul

• Hallo Paul,

in einem Konvoi zu fahren fänd ich auch klasse und die Geschwindigkeit ist auch völlig ausreichend.

Vielleicht finden sich noch mehr Mitfahrer.

Gruß Rainer

• Ich habe vor, auch zu kommen und mir den Termin im Kalender reserviert. :)

Der Termin ist bei mir ebenfalls bereits notiert 8) aber eine verbindliche Zusage kann ich noch nicht machen :/ .

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Hallo Rainer wir Fahren ja auch dahin runter BlackCat auch und Hoffe die Aachener Truppe auch also noch zeit sat Genug

• Hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Ein Zelt liegt auch noch irgendwo rum...

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!