Hallo zusammen,
ich bin Marcus aus dem schönen Werra Meissner Kreis in Nordhessen.
Meine Frau und ich sind seit 2019 stolze Besitzer von unserem kleinen „Offroad Zwerg“.
Seitdem lese ich hier im Forum und hole mir einige Tips und Anregungen.
Die Anschaffung von unserem Jimny war ein Spontankauf und sollte als ATV Ersatz herhalten.
Relativ schnell wurde er zu einem Bastelobjekt und ein Termin bei Frontrunner wurde gemacht .
Auch ein Dachzelt durfte nicht fehlen.
Schnell merkten wir, das Dachzelt und Original Fahrwerk eine Katastrophe sind…. Also Trekfinder Fahrwerk eingebaut und alles war wieder schick. 🤣
Heckausbau aus Aluprofilen gebaut, mit Schubkästen und Kühlschrank, um Platz und Ordnung zu schaffen.
(„Hatte vorher was von „suchen und stopfen“) 😬🙈
Dann kam unsere erste Overlander Tour durch den Balkan.
Diese Art zu reisen hat uns so begeistert, das wir uns dahin entschieden haben, letztes Jahr die Dachzeltscheune zu eröffnen, um anderen Menschen auch so ein Abenteuer mit einem Dachzelt näher zu bringen.
Erstaunlich sind auch immer die Reaktionen die man so auf Campingplätzen erlebt, wo Besitzer von 100.000€ Campern, sich alles ansehen und erfragen und dann ihr Handy rausholen um Fotos zu machen.😂
Wie auf den Fotos zu erahnen, sind wir natürlich gewichtsmäßig im Graubereich unterwegs….um so mehr freute es mich von dem Tread der Achsauflastung zu lesen, was mich dann bewogen hat, erstmals einem Forum beizutreten.
Leider war ich bei diesem Thema zu spät dran. Finde es aber hammermäßig was da auf die Beine gestellt wurde.
Viele Grüße und auf ein gutes Miteinander
Huber und Melle