Woher kommen eure Accountnamen?

  • Die Technik kenn ich nur weil ich mich damals im BVB mit dem Chef ausm IT Bereich mal über seinen ersten PC gequatscht habe. Selber benutzt hab ich die Technik nie.

  • 730KB Floppy Disk

    Später 1,4MB

    Wer das noch kennt ist schon etwas äl….. ups Erfahrener :/

    Betriebssystem war damals z.b. DOS 3.3

    Moin ,


    dann sagt dir das sicher was: XT mit 8086 Prozessor und 2x 360kb Floppys in 5 1/4 Zoll und einer 30MB MFM Festplatte. War um 1986 das beste was man kriegen konnte...zumindest was den PC anging. Amiga und Atari ST waren um längen besser, aber dann kam der 286er :D


    Zum Thema: Mein Nick kommt aus der Zeit als es noch keine Computer gab. Ich war damals begeisteter Mad Max Fan und als ich dann Anfang der 80er Jahre eines Heiligabend mich ins Auto setzte und aus dem Pott an die Nordsee gefahren bin nur um der Flut beim auflaufen zuzusehen hatte ich meinen Spitznamen weg: "Crazy" .


    Und als dann Mad Max 3 in die Kinos kam ist da dann Crazy Max daraus geworden. Und als dann Ende der 90er das Internet erfunden wurde brauchte ich einen NIcknamen.....hab lange drüber nachgedacht und dann den genommen mit dem man mich damals gerufen hatte. Mittlerweile könnte man das Crazy durch Lazy ersetzen....aber dann erkennt mich im Netz ja keiner mehr.


    Gruß, Olaf

  • 730KB Floppy Disk

    Später 1,4MB

    Wer das noch kennt ist schon etwas äl….. ups Erfahrener :/

    Betriebssystem war damals z.b. DOS 3.3

    Hmmmm :/ ich kenne auch noch die 8" Version und QDOS und 86-DOS. ^^


    Ach ja und Lochstreifen auch.. :D


    Bin aber gar nicht alt. :roll: :schimpfred:

  • Mit Lochstreifen habe ich als Kind gespielt. Da gab es aber noch die Lochkarten. Heute eine sehr sichere Datensicherheit, da die ja keiner mehr lesen kann :)

  • Sicher? Du hast grade auf deinen eigenen Beitrag geantwortet 8o :D

    Weiß ich - passiert mir öfter - Ich rede halt mit mir... :S ;)

    Ja, klar: wenn man mal ne fachmännische Meinung braucht, dann muß man auch mal Selbstgespräche führen ^^ :thumbup:


    Mach ich manchmal auch...

  • Mein Nickname kommt von der Arbeit und aus Spielen.

    Auf der Arbeit werde ich meist Plöppi genannt, aber naja das Ö ist schon ein bemitleidenswerter Buchstabe....

    Und das 5001 kam irgendwann so mal bei manchen Spielen dazu da der eigenliche Name vergeben war und 1 oder 2 ja auch alle können :S

  • Ich nehme einfach meinen Wohnort - das hat mich bei den Kleinanzeigen immer weit nach vorne gebracht.


    Gruß von einem Neuling!

    It's nice to be important - but it's more important to be nice!