Alternativen zum Jimny

  • Interessant ist dabei, dass Landrover den Abschied vom Leiterrahmen und anderer geländewagentypischer Technik beim Defender mit der angeblich nicht mehr gegebenen Zulassungsfähigkeit begründet hat. Wie können das nur Toyota und andere hinbekommen? :saint:

  • Ja, der neue (große) LC sieht verdammt gut aus... :good_job: ...und aus Erfahrung kann ich sagen, daß man praktisch jeden Toyota blind kaufen kann, die Qualität in allen Bereichen ist auf alle Fälle höher anzusiedeln als bei Suzuki...kostet halt auch entsprechend ein klein bisschen mehr... :)

    Warum kaufe ich mir niemals einen: Gibt's nur noch als Fünftürer mit langem Radstand... ?(


    Gruß Pedant

  • Wenn Suzuki ausnahmsweise mal die Schularbeiten im Fach Marktforschung

    Erschwerend kommt ja noch der deutsche Importeur hinzu der in der Vergangenheit schon immer bewiesen hat das er ein sehr unglückliches Händchen bei der Auswahl der Modellvarianten hat.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Erschwerend kommt ja noch der deutsche Importeur hinzu der in der Vergangenheit schon immer bewiesen hat das er ein sehr unglückliches Händchen bei der Auswahl der Modellvarianten hat.

    Nun ja der beim deutschen Importeur das Sagen hat ist ein Mitglied der Familie Suzuki!


    Wobei ich dir recht gebe und nicht nur in Sachen Modellvarianten, sondern auch in der Umsetzung von EU-Vorgaben.

    Bestes Beispiel ist da der Alarmwert des RDKS, welcher hier 0,5 bar höher liegt als wie bei den Jimnys in Italien!

  • Laut dieser Quelle kommt er angeblich auch als Verbrenner:


    "Unter der Motorhaube deuten alle Gerüchte auf den Einsatz von Verbrennern (Benzin und Diesel), Hybriden und sogar Elektroantrieben hin. Über den 2.8-Turbodieselmotor aus dem Hilux und Prado/250 wurde viel spekuliert, ebenso wie über den 2.0-Dynamic-Force-Benziner aus dem Corolla Cross."


    Toyota: Mit "Mini-Land Cruiser" ab 2024 gegen den Suzuki Jimny
    Hier finden Sie Informationen und Details zu Toyotas neuem SUV-Projekt, das innerhalb der Land Cruiser-Familie entwickelt wird
    de.motor1.com

  • In dem Bild steckt jede Menge Konzept und Phantasie. Geh mal davon aus, dass das Serienfahrzeug für einen breiteren internationalen Geschmack kompatibel daherkommen wird. :) Hoffentlich kommt es auch und wenn es nur den Druck auf Suzuki erhöht, den Fünftürer breiter zu streuen.

  • Naja, der sieht aber wirklich aus wie ein Spielzeug aus der Bausteinklötzchenkiste… kein Vergleich zum Jimny. Irgendwann werden es die anderen einsehen, dass es einfach nichts bringt den Jimny immer wieder und immer wieder nachzubauen. Es gibt eben nur ein Original und ich könnte mich jeden Morgen vor Ehrfurcht verbeugen vor meinem Jim ;)

  • Vielleicht so gefälliger:

    Toyota Mini LandCruiser that'll be cheaper than Fortuner: We want this!
    Recent reports from Japan suggest that the new Toyota Land Cruiser Mini might be unveiled in early 2024, with production for global markets expected to…
    www.cartoq.com

    Ist aber genau wie der blaue "Entwurf" ein Phantasiebild, das ein Pressegrafiker aus den spärlichen Erkenntnissen zum vielleicht kommenden Auto zusammengebastelt hat. Ist aber näher an der Silhouette, die Toyota mal in den Hintergrund eines Bildes des großen LC eingeschoben hat.

  • Die Optik finde ich auch ansprechend, wobei mir der Entwurf in Orange besser gefällt. Der Knackpunkt wird vermutlich der Preis sein. Teure Autos bauen kann jeder.


    Wenn die Ausstattung, vor allem die Motorisierung stimmt, das in Verbindung mit einem guten Preis, könnte das Teil einen zweiten Blick Wert sein :mrgreen:

  • Bronco ist der geilste

    Ja und nein!

    Ich habe in mehreren Videos schon Broncos mit gebrochen Antriebswellen und/oder Lenkungen gesehen.

    Auch habe ich schon gesehen, wie ein Bronco eine steile Sandauffahrt geschafft hat und bei der selben Sandauffahrt ist zwei oder drei Wochen später ein Bronco mit Portalen kläglich gescheitert und hat sich eine sehr teure Reparatur eingehandelt.


    Hier schafft es der Bronco


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier scheitert der Portal-Bronco


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.