Jimny ab 2020 nicht mehr kaufbar in EU?

  • 1 Meter reicht, da gibt es bestimmt Bastler, die einen Aufbau hinten drauf kriegen, der sich dann schön nach hinten in kürzester Zeit rausziehen läßt und schwubsdiwubs sind es 2 Meter auf denen man zu zweit schlafen kann.

  • Gural

    Wenn du dieses Slideout-System meinst, ja das fände ich klasse!


    xenosch

    ich dachte da an sowas! Mit Slideout wäre es sogar noch genialer, so wie zuletzt bei einem Anhänger aus Nordamerika gezeigt wurde. Der sah zuerst aus wie ein auf einem Fahrgestell liegendes Fass und im Camping-Modus hatte die ca. 2 Meter lange Röhre Platz für eine vierköpfige Familie.

  • Tja, vermutlich denke ich da wirklich nicht weit genug. Mir gehts ja nicht um den Rabatt an sich, jeder soll beim Händler probieren zu handeln und das maximale rausholen, mir gehts nur darum dass ausser dem Behindertenrabatt diverse andere "elitäre" Gruppen wie Jäger, Angler, Motivsockenträger und was weiss ich noch wer alles von Haus aus Rabatt bekommen haben, aus welchem Grund nochmal? Ich weiss natürlich dass z.B. Jäger gerne den Jimny verwenden aber wenn es den Jägerrabatt halt nicht mehr gibt wird vermutlich keiner von denen zu einer eh kaum vorhandenen Alternative ausweichen oder glaubt jemand dass dann statt nem Jimny um €19.000,- z.B. ein Defender oder Wrangler für das 3 fache gekauft wird, und ein Duster oder Niva wird sich sicher auch in Grenzen halten. Die paar die dann wirklich statt nem Jimny sowas kaufen spielen dann Suzuki und ihrer eingeschränkten Lieferbarkeit des Jimny eh in die Karten. Net falsch verstehen, bin selber nur Sportschütze aber ich hab nix gegen Jäger komme selber aus ner Familie wo Verwandte Jäger sind aber irgendwo muss halt auch mal gut sein.;)

  • Moin, die Rabatte werden vom Verband ausgehandelt, ist natürlich eine gute Werbung für den Verband dort Mitglied zu werden.


    Der Verband handelt für die Jäger noch andere Rabatte aus wie zb. Wildkühlschränke ect.


    Wenn Suzuki und andere Marken sich darauf einlassen, kann es dem Mitglied doch nur Recht sein, dann meint man das der Verband etwas für einen bewegt anstatt nur die Beiträge zu kassieren.;)


    Nissan gibt zb. 22% da wird der X-Trail für so manchen Attraktiv.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • diverse andere "elitäre" Gruppen wie Jäger, Angler, Motivsockenträger und was weiss ich noch wer

    Was hindert dich daran sich dem elitären Kreis anzuschließen, für eine Jahresbeitrag von ca. 100 Euro auch als Nichtjäger die


    Rabatte mitzunehmen?


    Dann brauchst du bei so manchem Einkauf gar kein Verhandlungsgeschick.;)


    Beim LJV bekommst sogar eine Taschenlampe oder ein Basecap oder ein nicht so hochwertiges Messer als Begrüßungsgeschenk.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bei unserem Händler konnte man als Jäger, Angler oder Behindi Rabatt bekommen. Alle anderen bekamen den gleichen Rabat, wenn man 6 Monate so einem Autobotschafter-Aufkleber am Heck drauf lies...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Moin Jockey,da hast du recht.Das hab ich nicht bedacht:thumbup:.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Bloch von Auto Motor & Sport erklärt hier ganz gut, was es mit dem CO2 Mumpitz auf sich hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hersteller wie Suzuki haben natürlich ein Problem, weil sie keine Modelle in der Flotte haben, mit denen die Grenzwertüberschreitungen bestimmter Modelle kompensieren könnten. U.a. das dürfte auch ein Grund für die Zusammenarbeit mit Toyota und die Hybrid-Modelle sein.


  • Die Karre wird übrigens 59.000 EUR bzw. 58.000 CHF kosten.

    Ist doch mal ne Ansage für einen "Suzuki".


    Das ist ca. doppelt soviel wie der aktuell teuerste Suzuki hierzulande.


    (In der BRD gibt es noch Elektroförderung.)


    Ach ja, und es gibt wieder keine.

    Suzuki hat die Verknappung offensichtlich zum Geschäftsprinzip erhoben


    Also, gewöhnt Euch dran: nur gucken, nicht fahren. 8o:D

  • Jagdprüfung ablegen = Vorraussetzung

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • In D beim LJV Rheinland-Pfalz war das 2008 nicht erforderlich sondern genau so wie es jockey geschrieben hat.

    Ob das heute auch noch so ist weiß ich aber nicht.;)

  • Es sind sowohl Bilder von der 'alten' Comfort- als auch von der Comfort+-Ausstattung drinnen. :|


    Und Bensheim macht wahrscheinlich eh wieder alles anders. :rolleyes:


    Müssen wir also abwarten. :/X/