GJ zuverlässig?

  • Hallo Leute,


    hatte eigentlich schon jemand Probleme mit dem neuen Jimny und musste außerplanmäßig zum Freundlichen? Mal abgesehen vom Knacken bei Lastwechsel. Jemand hatte wohl etwas mit Abstützen beim Radio.


    Einige sind ja schon über 10.000Km gefahren.

    Wie sind die Erfahrungen?

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Ich habe jetzt die 7000km überschritten und außer dem Knacken (welches am 13.05.2019 beseitigt wird) keinerlei Probleme gehabt.

    Der GJ fährt sich einfach super!:fahren:

  • :D Hattest du vorher einen VW? Ich denke es ist ein gutes Thema aber viiiiieeeel zu früh dafür. Der Jimny ist meiner Meinung nach noch zu jung um irgendwelche Defekte zu haben.

  • Der Swift hatte auch immer wieder Probleme: bis 2007 häufig Bremse und defekte Anlasser; defekte Schaltgetriebe und Probleme mit der Kupplung bis 2009, feuchte Zündkerzen bis 2010 und ich entsinne mich an Berichte von streikende Wegfahrsperren bis ca 2008. Und der wird ja auch schon lange genug gebaut. Habe das immer nur von den Nachbarn mitbekommen, da fuhren die Kinder in der Regel nen Swift. Die haben glaube schon alle Marotten durch.


    Ich denke es gibt Probleme die tauchen früher auf, und auch welche die später auftauchen. Ggfs gab oder gibt es ja auch Verbesserungsmöglichkeiten beim FJ die jetzt schon Zeitnah auch am GJ zu beobachten sind.


    Nur weil es kein VW ist heisst es ja nicht das da nix sein kann. ?

    Ich finde so ein Thema kann nie zu früh sein. Vielleicht achten dann mehr Leute früher auf bestimmte Dinge und man findet sowas dann auch schneller.

  • Da ich tagtäglich mehr oder weniger mit Autos zu tun habe waren für mich die Starrachsen, KEIN OPF, kein Diesel, kein Turbo und die einfache Technik kaufentscheidend. Ich habe keine Lust Versuchskanienchen für die Autoindustrie zu spielen. Als DD fahr ich einen 18 Jahre alten 1.9 TDI der hält der fährt, bekommt jedes jahr ohne Probleme TÜV/Pickerl. Ich glaube wenn ihr auf euer Material acht gebt habt ihr lange spass daran. Ich werde meinen GJ hegen und pflegen auf das er mich sehr lange begleitet. ;)

  • :D Hattest du vorher einen VW? Ich denke es ist ein gutes Thema aber viiiiieeeel zu früh dafür. Der Jimny ist meiner Meinung nach noch zu jung um irgendwelche Defekte zu haben.

    So sollte es ja auch sein....


    Ich bin in diesem Jahr schon 2x vom ADAC abgeschleppt worden.

    Einmal mit einem BMW X1 mit 3.800 Km auf der Uhr... Anlasser defekt und mit einem Ford Kuga, hatte rund 10TKm gelaufen. Auf der BAB keine Leistung mehr.

    Schlauch vom Turbo geplatzt.

    Ein Freund hat an seinem neuen Honda Probleme mit den Scheibenwischern. Hier ein Defekt am Sensor.

    Bei meinem BMW 328i (MJ. 1997) hatte ich nach ca. 4.000 Km die Kopfdichtung durch.

    War damals ein Fehler bei der Produktion und gab einen größeren Rückruf.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Hattest du vorher einen VW? Ich denke es ist ein gutes Thema aber viiiiieeeel zu früh dafür. Der Jimny ist meiner Meinung nach noch zu jung um irgendwelche Defekte zu haben.

    Im Prinzip hast du recht. Aber schau mal z.B. ins Jeep Forum, was da rund um den neuen JL los ist. Der wird auch mal ein zuverlässiges Auto sein, aber bis dahin gilt es einige Kinderkrankheiten, die weitaus ernster sind als ein bischen Knacken, auszumerzen. Von daher scheint der Jimny doch ein unproblematisches Auto zu sein. Das würde ich dann später auch gerne über die Langzeitqualität sagen können.:)

  • Da in Markenforen meistens nur die sich melden, die mit ihren Auto Probleme haben,

    während die Masse, die ohne Probleme fahren, meist ruhig ist

    (OK, bis auf einige Laberbacken die an Logorrhoe leiden )

    entsteht zwangsläufig immer der Eindruck das es mit dem Auto nicht so dolle sein kann.

  • Da in Markenforen meistens nur die sich melden, die mit ihren Auto Probleme haben,

    während die Masse, die ohne Probleme fahren, meist ruhig ist

    (OK, bis auf einige Laberbacken die an Logorrhoe leiden )

    entsteht zwangsläufig immer der Eindruck das es mit dem Auto nicht so dolle sein kann.


    und hier melden sich sogar die, die ohne ihr Auto Probleme haben...


    inkl. Suchtberatung, Pillendosierungsanweisung, etc ;):mrgreen::und_weg:

  • Genau um diese Zeit zwischen 1995 - 1999 habe ich mein Ausbildung bei BMW gemacht. Ich habe tatsächlich unendlich viele Zylinderkopfdichtungen an den 6 Zylinder Motoren gemacht :)

    Da war eine riesen Aktion bei BMW. Weis das noch ganz genau! 8)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Da in Markenforen meistens nur die sich melden, die mitihren Auto Probleme haben,

    während die Masse, die ohne Probleme fahren, meist ruhig ist

    Genau! Als ich Ende 1999 meinen Defender bestellt habe, habe ich auch in der Wartezeit viel in den Foren gestöbert. Nach ein Paar Wochen dachte ich: Scheiße, was habe ich mir angetan?! Die Karren fallen doch auseinander wenn sie noch im Verkaufsraum stehen...

    Am Ende hatte ich vielleicht ein Montagsauto erwischt: in den 6 Jahren und 65.000 km trotz viel Off Road und 3t Anhänger lief kein Wasser rein und kein Öl raus. Es ging nichts kaputt. Einziges Problem war die undichte Blinkleuchte, welche auf Garantie gewechselt wurde. Mir glaubt immer noch nicht jeder, dass es solche Defender mal gab...

    Deswegen: sich informieren - ja, sich verrückt machen - muß nicht sein.


    Gruß an alle mit und NOCH ohne GJ!

  • Unterstellt, dass es unter Jimny-Fahrern ebenso viele gibt, die auch bei kleinen Wehwehchen das Forum informieren wie bei anderen Marken, ist die diesbezügliche Ruhe doch ein gutes Zeichen. :)

  • :D Hattest du vorher einen VW? Ich denke es ist ein gutes Thema aber viiiiieeeel zu früh dafür. Der Jimny ist meiner Meinung nach noch zu jung um irgendwelche Defekte zu haben.

    Wenn mein Jimny mal 380.000 km runterspult wie mein Golf III und ich ihn dann auch noch für 1.500 Euro verkaufen kann, oder 285.000 km (aktueller Tachostand Golf IV), dann werde ich über meinen Jimny sicher nicht meckern.

  • Man kann alles wieder reparieren und dadurch sehr viele km erreichen. Für mich ist aber entscheidend das ich viele km zusammenbekomme ohne das ich eine Komplettsanierung durchführen muss. Ich war der größte VW Fan den es gab, und alle Verwanten und Bekannten fuhren einen VW. So lange bis die Qualität dann ins Bodenlose sank und alle in meinem Umkreis mehr und mehr Probleme bekamen. Heute fährt keiner mehr VW und das wird sich auch nicht mehr ändern. Klar andere Hersteller haben auch ihre Probleme und versuchen zu sparen wo es geht, aber das was VW seit Jahren mit der Kundschaft abzieht geht einfach nicht. Wer es aufmerksam verfolgt hat weiß was ich meine.

    Aber zu weit vom eigentlich guten Thema abgewichen, ich werde es hier schreiben sollte an meinem Jimny was kaputt gehen. Stellt euch drauf ein das es seeeehhhhr lange dauern kann bis etwas darüber geschrieben wird. Ich denke defektanfällig ist unser Würfel nicht.